• Das essenszeugs waren sie wieder vergessen also reichte ich es Sevy hin.
    Verneigte mich leicht und winkte sie nach als sie fort ritten.


    Dan stand ich ein moment da allein unter den Bäumen lauschte das gerrausch von sich entferneder Pferden.
    Als nichts mehr zu hören war drehte ich mich um und lief zur casa zuruck.

  • Wir ritten etwas entfernt der Mauern und Häuser über die Hügel um die Stadt.
    Während am Rande der Stadt noch freies Feld und ebenes Land lag, ging es schon bald in hügligeres Gelände und Unterholz über. Für meinen Geschmack zu bald. Die Umgebung bot zu früh Schutz und war nicht einzusehen.


    Wenn irgendjemand schnell verschwinden wollte musste er nur wenige 100 Schritt von der Stadt weg und konnte Deckung suchen. Das gefiel mir nicht ... hatte aber auch seine Vorteile .. kam mir in den Sinn. Aber ich sollte trotzdem dafür sorgen das zumindest das Unterholz etwas zurückgetrieben wurde.


    Während wir so manchmal schneller, dann wieder gemütlich entlang ritten fragte ich Sevycius:


    "Hast du etwas neues aus Rom gehört? Wie geht es deiner Familie dort?"


    Sim-Off:

    oki

  • "Meiner Familie in Roma habe ich fast nicht mehr gesehen. Die Zeit, als Falco das Zeitliche gesegnet hatte, war im Grunde die Glanzzeit der Familie, diese durfte ich glücklicherweise noch miterleben. Naja den Rest müssen wir noch schauen. Ich habe irgendwie mühe meine Familie aufrecht zu erhalten. Als Fausta noch lebte, glaubte ich wieder an einen Aufschwung, aber so .... Vielleicht wird mit Corva wieder alles anders, auf jedenfall hat sie das Zeug dafür."

  • Bei der Erwähnung Falcos glitten meine Gedanken kurz in die Vergangenheit. Aber nur kurz. Die Vergangenhiet war unveränderlich und geschehen. Jetzt galt es sich mit der Gegenwart und der Zukunft zu beschäftigen.


    "Nun da kann ich dir nur viel Erfolg wünschen."


    Das Gelände wurde nun ebener und freier.


    "Was meinst du denn zum Tod Iulianus und unserem designierten neuen Kaiser Valerianus? Du kennst dich hier ja gut aus mit den Menschen. Wie ist denn deiner Meinung die Stimmung hier in der Stadt?"

  • "Nun es ist dumm gelaufen und schade um Iulianus. Er hat meiner Meinung viel gutes getan was Kaiser Valerianus noch beweisen muss. Naja, er wurde ja nicht umsonst Kaiser, das ist dann seine Bestimmung.


    Die Menschen hier scheinen doch gefasst zu reagieren. Natürlich sind sie traurig über den Verlust doch das Römische Reich muss weiterleben"


    Wir kommen an einer schönen Lichtung an.


    "Ich habe in der Satteltasche ein wenig Wein mitgenommen, sollen wir ein bisschen hier in der Lichtung rasten. Dieser Wald ist sicher, meine Sklaven arnbeiten hier ganz in der Nähe."


    Ich hatte bemerkt dass Catus sich immer wieder umdrehte

  • "Das mit dem Wein klingt gut."


    Dieser Wald ist sicher .. ? Ich war kurz verwirrt. Warum in aller Welt sollte er auch nicht sicher sein ... oder gab es da etwas was ich wissen sollte.


    "Deine Sklaven arbeiten also ganz in der Nähe .. und dieser Wald ist sicher .. was genau willst du mir damit sagen? Gibt es etwas was ich wissen sollte?"

  • " Nun beruhigt dich, es ist nicht so wie ich es gerade so gesagt habe. Das vielleicht ein bisschen übertrieben, obwohl es mal Zeiten gab,da würde ich nicht jetzt und hier einen gemütlichen Wein trinken. Ich meinte das nur weil du dich ständig umdrehst als verfolge man uns."


    Ich schenke uns zwei Becher aus und gebe Catus einen


    "Zum Wohle, mein Freund", und trinke

  • "Zum Wohl"


    Weil ich mich umdrehte? ... Ah .. jetzt verstand ich ..


    "Nein, ich befürchte nicht das man uns verfolgt", sagte ich mit einem leichten Lachen.


    "Entschuldigung, ich wollte dich nicht beunruhigen. Ich inspiziere die Gegend. Berufsbedingt. An etlichen Stellen wächst das Unterholz fast bis zur Umfassungsmauer. Der Wald ist teilweise nur 50 Schritt entfernt. Ich versuche mir die übelsten Stellen einzuprägen, um dann möglichst schnell eine Rodung zu veranlassen."


    "Um die Stadt sollten mindestens 100 Schritt freies Gelände sein, besser noch 200."


    Ich nahm einen weiteren Schluck.


    "Weist du an wen ich mich wegen der Rodungsarbeiten am Besten wende? Ich will in niemandens Bereich eingreifen und Verwaltungsrecht ist nicht meine ausgeprägteste Stärlke. Oder kann ich einfach meine Miles packen und hier Raum schaffen?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!