• Zitat

    Original von Lucius Aelius Claudianus Marcellus
    Such dir am besten SIMON einen reichen und einflussreichen Patron ;) Der sollte dir in solchen Anliegen helfen können.


    ich möchte mich ungern an einen Patron binden.


    Zitat

    Original von Tiberius Duccius Lando
    Oder such dir eben KEINEN Patron, sondern leihe dir Geld! ;)


    Ist möglich bei den Mitgliedern der Socii Mercatorum Aurei, zu finden hier.


    ah, gut zu wissen und wie ich sehe bist du selbst ein eben solches Mitglied. Darf ich erfahren wie also deine Konditionen aussehen ?

  • Selbstverständlich auch eine gute Möglichkeit an Geld zu kommen. Wobei dich ein Patron vielleicht sogar bei anderen Dingen wie Jobsuche, etc. unterstützen kann und dir das Geld vielleicht nicht nur leiht sondern es dir einfach überlässt oder nur einen Teil zurück verlangt. Eine Händlervereinigung wird hingegen Gewinnorientiert denken und handeln.... sonst wäre sie keine Händlervereinigung. ;)

  • Zitat

    Original von Furnilla
    ich möchte mich ungern an einen Patron binden.


    Hah! Ich sehe, wir verstehen uns.


    Zitat

    Original von Furnilla
    ah, gut zu wissen und wie ich sehe bist du selbst ein eben solches Mitglied. Darf ich erfahren wie also deine Konditionen aussehen ?


    Ich lebe in Germania, das ist ein klitzekleines wenig zu weit im Norden um da mal eben nach Italia Geld zu verleihen, aber ich bin mir sicher einer meiner südländischen Kollegen wird dir gerne weiterhelfen! :)

  • Ob es wirklich so schlimm ist, sich an einen Patron zu binden, bzw. so viel besser sich bei einem Geschäftsmann Geld zu leihen ?


    Im (für dich) Idealfall, gibt der Patron dir nicht nur das Geld das du brauchst, sondern sorgt auch dafür, das du einen guten Start hast. Und verlangt nicht vielmehr als hin und wieder einen kleinen Gefallen. =)


    Und bei einem Kredit ?


    Im (für dich) schlimmsten Fall, wird der Kreditgeber einen Zinsatz verlangen, der fast alle Gewinne auffrist, selbst wenn es blendend läuft. Und wenn es nicht so richtig läuft, dreht er dir ganz das Wasser ab. :D

  • Zitat

    Original von Quintus Tiberius Vitamalacus
    Im (für dich) Idealfall, gibt der Patron dir nicht nur das Geld das du brauchst, sondern sorgt auch dafür, das du einen guten Start hast. Und verlangt nicht vielmehr als hin und wieder einen kleinen Gefallen. =)


    Was für einen nutzen hätte ein Patron davon ? ich bin keine Römerin, habe kein wahlrecht und kann einen Patron also politisch nicht unterstützen.


    ich glaube, ich werde mich an den Staat wenden. Wer ist denn der ansprechpartner für die pasceolus imperialis, um einen kredit zu bekommen?

  • Zitat

    Original von Furnilla
    [... ]ich bin keine Römerin, habe kein wahlrecht und kann einen Patron also politisch nicht unterstützen.


    Da SimOn nur die Senatoren wählen, ist die direkte politische Unterstützung auch bei einem römischen Bürger nicht gegeben.


    Zitat


    Was für einen nutzen hätte ein Patron davon ?


    Welchen nutzen der Patron daraus zieht, kann ganz unterschiedlich sein, je nach persönlicher Interessenlage. Der eine möchte vielleicht nur eine lange Liste mit Klienten haben und ist daher bereit neue Klienten zu unterstützen, der andere nutzt vielleicht so die Möglichkeit, seinen Einfluss in der WiSim auszubauen, mehr Betriebe (indirekt) unter seine Kontrolle zu bringen, so einen zuverlässigen Lieferanten zu bekommen, oder aber auch Betriebe in seiner "Sphäre" zu haben, die er selbst nicht eröffnen darf. Oder er hat einfach keine Lust sein Geld nur zu horten,.... Auch die gefallen können unterschiedlichtster Art sein,... Informationsbeschaffung, vertrauliche Nachrichtenübermittlung, dinge tun, für die der Patron sich zu schade ist... und und und,..


    Nur so ein paar Nutzen die mir spontan einfallen, die man daraus ziehen kann. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!