Lizenzen und Zölle

  • Könnte man die Vergabe von "Lizenzen & Zöllen" statt durch den "anonymen" Verkauf der Staatskasse nicht an dazu beauftragte Reichsbeamte geben ?


    Das gäbe sim-on eine Menge an Spielmöglichkeiten. 8)



    Das ganze kann ja auch alternativ ablaufen, also daß der Staat nebenher Lizenzen und Zölle ausgibt, aber man eben auch sim-on zu dem entsprechenden Beamten gehen kann, um das zu regeln.

  • @Lizenz-Verkauf: bevor wir arbeitslose Staatsdiener am Hof haben, führen wir das ein. Aber im Moment mangelt es eher nicht an Spielmöglichkeiten, sondern an Staatsdienern


    @Lizenz-Menge: Datteln haben im Schnitt einen weiteren Weg als Falerner-Wein, also gibt's auch mehr Grenzen und Zölle.

  • Zitat

    Original von Spurius Purgitius Macer
    @Lizenz-Verkauf: bevor wir arbeitslose Staatsdiener am Hof haben, führen wir das ein. Aber im Moment mangelt es eher nicht an Spielmöglichkeiten, sondern an Staatsdienern


    Was wäre denn zB wenn ein gewitzter Geschäftsmann auf die Idee käme, seine Waren am Zoll vorbei zu führen, um auf diesem Wege die Ausgaben für Lizenzen und Zölle zu sparen ? Möglicherweise gibt es daneben ja auch einen kleinen Beamten, der mal für die ein oder andere Gefälligkeit ein Auge zudrückt. Wäre sowas möglich ?

  • Wie bei allen illegalen Aktivitäten stellt sich die Frage, wie sowas in einem halbautomatischen System gehandhabt werden kann, ohne dass es entweder zwangsweise auffällt oder zwangsweise unentdeckt bleibt.

  • Das ist halt der Nachteil eines starren Systems, es ist unbestechlich. ;)


    Daher mein Vorschlag, eben parallel diese Möglichkeit anzubieten. Der Staat verkauft weiterhin ganz normal die Lizenzen & Zölle, für die, die es nicht ausspielen möchten, bzw. mit Schmuggel nichts zu schaffen haben wollen. Daneben gibt es denn aber auch die Option, dies sim-on auszuspielen und dafür entsprechend die Lizenzen und Zölle für lau zu bekommen.


    Das mit dem Auffliegen ist dann wie bei jeder kriminellen Handlung. Sollte dann vielleicht mal irgendeinem Beamten auffallen, daß da was nicht stimmen könnte und Nachforschungen anstellen, wird er schon was finden oder halt nicht. :D

  • Sollte nicht, bevor ein solches System angedacht wird, erst einmal geprüft werden, wieviele Leute ein solches überhaupt haben wollten? Für eine einzige Person scheint mir das ein bisschen zuviel Aufwand ;) zudem, wenn man bedenkt, welches Echo den meisten Beamten von Spielerseite (nicht allein Charakterseite) entgegenschlägt, wenn diese ihre simon Pflicht erfüllen, scheint mir das mehr Frustfaktor zu bringen denn Spaß.

  • Was hat das damit zu tun, wieviele Spieler sowas ausspielen ? Einer ist immer der erste. Andere springen auf oder lassen es. Soviel Aufwand seh ich darin ehrlich gesagt auch nicht. Es ist eine kleine Nuance, die das Spiel bereichert.

  • Hö ? Hab ich von ner technischen Lösung gesprochen ?


    Ne, ich sagte lediglich, daß wenn jemand sim-on den Schmuggel ausspielt und vielleicht auch einen Beamten dafür schmiert, es etwas merkwürdig wäre, wenn er trotzdem in der WiSim die Lizenzen & Zölle bezahlen müßte, die er ja durch den Schmuggel gerade vermeidet. Daher sollte jener dann entsprechend die Lizenzen & Zölle als kostenloses Angebot bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!