• Mal ne andere Frage... wir haben es ja im Moment so dass wir sowohl in WiSim als auch SimOn die Währungseinheit in 100er-Schritten messen. Was aber im alten Rom der Kaiserzeit nicht so war.


    Wäre es denn irgendwie möglich das umzustellen? Ich meine, es wäre ein Gewinn für alle wenn das historischer würde, oder???

  • Zitat

    Original von Tiberius Duccius Lando
    Eben, von Sesterze zu Aureus. Aber bei uns ist Sesterze das höchste Währungsmittel...


    Also ich habe auf den Märkten im Rom Forum auch schon Leute gesehen die dann Sim-On in Goldmünzen bezahlen oder auch bei der Verwaltung.
    Sim-off dann ja in Sesterzen aber ich nehme mal an des wird auch wegen der Programmierung so sein und finde ich jetzt auch nicht sooo schlim.

  • Zitat

    Dem Artikel in der Theoria Romana zufolge müßte nämlich 15 der maximale Nachkommabetrag sein.


    Zitat

    Wäre es denn irgendwie möglich das umzustellen?


    :p:


    Zitat

    Ich meine, es wäre ein Gewinn für alle wenn das historischer würde, oder???


    Die Verhältnismäßigkeit zwischen "Gewinn" (=dass sich keiner mehr mit dem Geldsystem zurechtfindet) und Aufwand (=sonderbare Zahlensysteme im Dezimalsystem emulieren... *grusel*) ist nicht gegeben.

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!