• Ich möchte ein Geschäft eröffnen das mit Pelzen und Bernstein aus Germanien handelt. Fertige Ware, die ich nicht mehr bearbeiten muss.


    Bei wem muss ich mich melden wenn ich ein Geschäft eröffnen will das es in Rom noch nicht gibt? Ich habe mir alle Betriebe angesehen.

  • Die Idee mit Provinzspezifischen Waren wie Pelz und Bernstein aus German war mir auch schon gekommen, allerdings hat afaik die SL sämtliche Warenneuerungen in der WiSim kaltgestellt da sich nichteinmal das jetzt vorhandene Angebot rentabel verkaufen lässt...



    Sollte sich daran was ändern, findest du in mir einen zuverlässigen Zulieferer... :D

  • In den letzten Monaten wurden Vorschläge für neue Produkte immer abgelehnt. Ich habe sie mir aber trotzdem (hoffentlich) alle notiert und nicht vergessen. Auch diverse andere Änderungswünsche landete immer in meinen Notizen. Und irgendwann war die Sammlung so voll, dass ich angefangen habe, eine komplette Überarbeitung der Produktpalette vorzunehmen und das ganze Zeug einzubauen. Ich schaue mal, ob ich da noch Pelze (das sollte klappen) und Bernstein (das wird schwierig, würde in jedem Fall nur Rohstoff werden) unterbringen kann und stelle euch das ganze dann mal zur Vorschau vor. Hatte ich sowieso für dieses Wochenende geplant.

  • Zitat

    Original von Spurius Purgitius Macer
    In den letzten Monaten wurden Vorschläge für neue Produkte immer abgelehnt. Ich habe sie mir aber trotzdem (hoffentlich) alle notiert und nicht vergessen. Auch diverse andere Änderungswünsche landete immer in meinen Notizen. Und irgendwann war die Sammlung so voll, dass ich angefangen habe, eine komplette Überarbeitung der Produktpalette vorzunehmen und das ganze Zeug einzubauen. Ich schaue mal, ob ich da noch Pelze (das sollte klappen) und Bernstein (das wird schwierig, würde in jedem Fall nur Rohstoff werden) unterbringen kann und stelle euch das ganze dann mal zur Vorschau vor. Hatte ich sowieso für dieses Wochenende geplant.



    Dann nochmal der Gedanke der mir bei dem ganzen gekommen ist: wenn es provinzspezifische Produkte geben soll, sollte man da nicht auch sichergehen dass nur provinzansässige Unternehmen sie produzieren dürfen??? Also den Fall Tylus dann auch auf die Provinzen ausbauen?


    Im Endeffekt würde keine Provinz dadurch benachteiligt, da ja jede Provinz ihre Spezialität bekommt, und gleichzeitig würde der interimperiale Handel gefördert. ;)

  • Zitat

    Original von Decimus Furius Licinus
    Pelz-und Bernsteinhandel kann ich nicht aufziehen da ich kein Startkapital habe. Ererbtes Geld darf nicht eingesetzt werden. Ich muss mir also selbst eine Arbeit suchen.


    Wieso darf des nicht eingesetzt werden ?( Steht des wo?

  • Das hat mir meine Nichte Furia Stella geschrieben. Ich zitiere den folgenden Satz:


    Hallo, Licinus,
    leider geht es hier im Spiel nicht, das Geld, das man im IR nicht verdient hat zu verwenden oder zu überweisen. Man kann nur im SimOn darüber erzählen,
    weiter nichts. Um an das Geld im Spiel zu kommen, muss man hier arbeiten,

  • Zitat

    Original von Loki
    Dann nochmal der Gedanke der mir bei dem ganzen gekommen ist: wenn es provinzspezifische Produkte geben soll, sollte man da nicht auch sichergehen dass nur provinzansässige Unternehmen sie produzieren dürfen??? Also den Fall Tylus dann auch auf die Provinzen ausbauen?


    Ja, provinzbeschränkte Betriebe wird es erst dann geben, wenn das auch tatsächlich umsetzbar ist, dass die WiSim in Regionen aufgeteilt ist, die untereinander Handel treiben können. Meine oben angesprochene Überarbeitung der Produktpalette ist davon aber im Prinzip unabhängig. Das Modell Tylus funktioniert ja nur deshalb, weil man den Betrieb "tylusische Vertretung" nicht manuell eröffnen kann und der Besitzer, der König von Tylus, für alle selbstverständlich ein Einwohner von Tylus ist. Der Betrieb selber hat aber genausowenig wie jeder andere Betrieb einen echten Standort.


    Technisch wird sich wie ebenfalls schonmal angedeutet auch vor WiSim II nochmal was tun - wie weit das dann in die oben skizzierte Richtung geht oder/und andere Wünsche berücksichtigt, wird man sehen. ;)

  • Zitat

    Original von Decimus Furius Licinus
    Das hat mir meine Nichte Furia Stella geschrieben. Ich zitiere den folgenden Satz:


    Hallo, Licinus,
    leider geht es hier im Spiel nicht, das Geld, das man im IR nicht verdient hat zu verwenden oder zu überweisen. Man kann nur im SimOn darüber erzählen,
    weiter nichts. Um an das Geld im Spiel zu kommen, muss man hier arbeiten,


    Hmm zumindestens das Geld was die gespielten IDs hinterlassen wird doch dann auch denen, die berechtigt sind sim-off ausgezahlt oder?
    Man siehe sich die Listen in Rom an, die würden doch sonst gar keinen Sinn ergeben.
    Ist vielleicht nen anderes Thema aber doch wichtig wie ich finde.

  • @ Decimus Furius Licinus: Hast Du das Geld denn hier im IR von einem verstorbenen, gespielten Charakter geerbt oder hattest Du Dir das Erbe nur als Charakterhintergrund ausgedacht?


    Ich verstehe Stellas Antwort so:
    Du kannst nur Geld verwenden, daß Du Sim-On irgendwie erhalten hast (das sich also auf Deinem Wi-Sim-Konto befindet). Sei es durch Erbschaft von einem hier gespielten, inzwischen verstorbenen Charakter - oder durch Arbeit erwirtschaftet. Du kannst kein Geld verwenden, daß Du Dir lediglich als Charakterhintergrund zugeschrieben hast.


    Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig verstanden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!