Plattform für historische MNs / RPNs

  • Es gibt ja mittlerweile einige historische MNs im Internet, wenn man so sagen will, hat Daniel ja mit dem IR gewissermaßen einen Trend gesetzt, aus dem einige Staaten entstanden sind (zT auch wieder untergegangen sind).


    Feststeht aber, es gibt keine wirkliche Plattform für historische MNs - jedenfalls ist mir nichts bekannt - wo sich diese MNs präsentieren könnten, Konzepte vorstellen und Erfahrungen austauschen können.


    Für moderne MNs gibt zahlreicher Plattfornen, Organisationen, seien sie sim-on oder sim-off. Doch nun fällt der Kontakt zu modernen MNs naturbedingt schwer, bzw ist quasi unmöglich.


    Daher dachte ich daran, so eine Plattform zu gründen und wollte mal - insbesondere die Spielleitung - fragen, was sie davon hält.

  • Das mit dem Wiki wäre auch eine Idee. Das IR-Wiki ist ja lediglich ein reines sim-off Nachschlagwerk, das IA hat ebenfalls ein Wiki, was sich aber sowieso nicht trägt. Nur kenne ich mich mit der Wikisoftware nicht wirklich gut aus, also um das zu designen etc..., denn das Standard-Design a la MNWiki ist ja nicht wirklich das wahre.

  • Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa
    Wieviele HistoMNs gibt es eigentlich mittlerweile?


    Ich kenne drei- vier (also solche die einigermaßen laufen und einen Post pro Monat haben)^^ einschließlich IA und IR

  • Zitat

    Original von Ioshua Hraluch
    waah, was habt ihr denn für einen Graphiker ? Das sieht ja grausig aus.


    Ich dachte außerdem mehr an eine HP, wo alles Wissenswerte geschrieben steht.


    Wenn eine mich gastfreundschaft anbietet oder gewährt beklage ich mich wohl kaum über seine Augen oder kleider farbe. ;)
    Doch es geht sich wohl eher darrum das beidde Forums nicht *Echt* Teutsch sint ,kein problem aber sage es dan grad raus. -.^
    Oder weil ich da zufiehl zu sagen habe :D

  • Zitat

    Original von Gnaeus Agricolus Tarquinius


    Wenn eine mich gastfreundschaft anbietet oder gewährt beklage ich mich wohl kaum über seine Augen oder kleider farbe. ;)
    Doch es geht sich wohl eher darrum das beidde Forums nicht *Echt* Teutsch sint ,kein problem aber sage es dan grad raus. -.^
    Oder weil ich da zufiehl zu sagen habe :D


    *loooooooool* Du nimmst dich viel zu wichtig;) Ich bin in einigen englischen Foren und die sind auch nicht "echt Deutsch" Was auch immer des sein soll *lol* (Lachflash am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen :D )

  • Zitat

    Original von Gnaeus Agricolus Tarquinius
    Doch es geht sich wohl eher darrum das beidde Forums nicht *Echt* Teutsch sint ,kein problem aber sage es dan grad raus. -.^
    Oder weil ich da zufiehl zu sagen habe :D


    Nein, es geht darum eine werbewirksame Platform zu haben mit einem entsprechenden Auftritt, die informiert und Geschmack auf Mehr macht. Und ein Design wie das von dir angesprochene Forum, wo man die Hälfte des Textes nicht lesen kann und außerdem jede Menge Rechtschreibfehler drin wuseln, ist dazu nicht geeignet, ich denke, da stimmst du mir mit ein. ;)




    Ich kenne sogar 5.

  • Na, jetzt mal im ernst. Die Farbgebung bei den Foren ist wirklich nicht die Beste, vor allem der Hintergrund. Ich glaube nicht das das was mit (es heißt übrigens deutsch ;) ) zu tun hat.


    Also ich kenne mindestens 5 oder gar 6 historische MN´s.


    Also lohnen würde sich das allemal denk ich.

  • Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus
    *loooooooool* Du nimmst dich viel zu wichtig;) Ich bin in einigen englischen Foren und die sind auch nicht "echt Deutsch" Was auch immer des sein soll *lol* (Lachflash am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen :D )


    :D Na so haben ja zwei gute launen diesse morgen .
    Es kan mir persönlich gut sein man kann ünsere gastfreundschaft annemen oder ausschlagen .

  • Lies einfach die Posts über deinem und du wirst sehen wieso. Jeder weitere Kommentar erübrigt sich dazu denke ich.


    Zurück zum Thema: Was wäre denn besser? Ne HP oder nen Wikiportal? Ich würde ja irgendwie zweiteres besser finden.

  • Zitat

    Original von Gnaeus Agricolus Tarquinius
    Es kan mir persönlich gut sein man kann ünsere gastfreundschaft annemen oder ausschlagen .


    Ja, dann, wir lehnen sie dankend ab. Außerdem ist ein Forum, was ja vorwiegend ein Kommunikationsmittel ist, nicht der geeignete Weg um reine Informationen zu transportieren. Da gibt es bessere Möglichkeiten.



    @Sedulus: dann lohnt es sich ja wirklich.

  • Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus
    Zurück zum Thema: Was wäre denn besser? Ne HP oder nen Wikiportal? Ich würde ja irgendwie zweiteres besser finden.


    Ein Wikiportal ist auf der einen Seite natürlich auch sehr aufwändig zu führen, und es bleibt die Frage, ob es wirklich so viele Informationen gibt, daß es ein Wiki rechtfertigt. Oder willst du das wirklich wie das MNWiki gestalten, also Seiten für Staaten, Städte, Bürger, politische Systeme und Begriffe, etc... ?

  • Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus
    Lies einfach die Posts über deinem und du wirst sehen wieso. Jeder weitere Kommentar erübrigt sich dazu denke ich.


    .


    Nein eigentlich nicht?
    Was willst du nun sagen?

  • Zitat

    Original von Ioshua Hraluch


    Ein Wikiportal ist auf der einen Seite natürlich auch sehr aufwändig zu führen, und es bleibt die Frage, ob es wirklich so viele Informationen gibt, daß es ein Wiki rechtfertigt. Oder willst du das wirklich wie das MNWiki gestalten, also Seiten für Staaten, Städte, Bürger, politische Systeme und Begriffe, etc... ?


    Ja, stimmt schon. Ist ne heiden Arbeit so ein Portal. Hab das mal für das Germanen RPG gemacht. Allerdings war das eh so ne Geschichte - egal... ^^


    Nur wo wenn überhaupt sollte so ein Teil angelegt werden?

  • Zitat

    Original von Gnaeus Agricolus Tarquinius


    Nein eigentlich nicht?
    Was willst du nun sagen?


    Alter:


    Zitat

    Original von Ioshua Hraluch


    Nein, es geht darum eine werbewirksame Platform zu haben mit einem entsprechenden Auftritt, die informiert und Geschmack auf Mehr macht. Und ein Design wie das von dir angesprochene Forum, wo man die Hälfte des Textes nicht lesen kann und außerdem jede Menge Rechtschreibfehler drin wuseln, ist dazu nicht geeignet, ich denke, da stimmst du mir mit ein. ;)
    .


    Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus
    Na, jetzt mal im ernst. Die Farbgebung bei den Foren ist wirklich nicht die Beste, vor allem der Hintergrund. Ich glaube nicht das das was mit (es heißt übrigens deutsch ;) ) zu tun hat.
    .



    So jetzt weißt du warum wir verkappten Nazis (Achtung Ironie und so) dagegen sind euer Forum (neben dem was Hraluch noch gesagt hat) zu benutzen. Hat wie gesagt mit den Gründen die du sagtest nichts gemein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!