• Mein dank das es so was in der wiki gab wüste ich gar nicht.
    Und ich gebe dan was zurrück


    Agricola Weiblicher mitglied der familien.
    Agricolus männlicher mitglied der familien.
    Agricolaux Freies gens mitglied das nicht dürch blutsbänder an ein der Agricola verbunden ist.
    -aux -kommt naturlich von *verbundete*auxilia es muss bemerkt werden das dies kein off latein ist!!!!!!
    Der Fam name folgt den weiblicher name :Agricola


    Und diesser für liebhaber..: airlocked - Drunk, intoxicated

  • Eine frage die viele kopfzerbrechen besorgt.
    Wan genau solte man grossbuchstaben gebrauchen?


    Wir haben keine..sehe das Druck schrift und das umgangs oder schreib schrift.
    Logisch lehrnen wir zu erst die sprache die ünsere eltern als heimisch ansahen in mein fall Ruthenisch dan English und auf der straße und in die schühle Arabisch.
    Deutsch und Holländisch habe ich werent mein 8 jahren dort gelehrnt und Norwegisch von familien und freunden.
    So geht das mit kleine länder und sprachgemeinschaften ,anpassen eben.

  • Immer am Satzanfang, und bei Hauptwörtern (z.B. das Haus, etc.) oder wenn du ein Adjedktiv (Eigenschaftswort) zum Hauptwort machst (z.B. das Schöne, das Große)

  • Zitat

    Original von Claudia Epicharis
    Große Anfangsbuchstaben werden verwendet bei Namen, Eigennamen und Dingen, vor die man einen Artikel (bestimmt: der, die, das | unbestimmt: ein, eine) setzen kann.


    Ah und das wäre dan alles? :)
    Kein disrespekt gemeint.

  • Zitat

    Original von Gnaeus Agricolus Tarquinius


    Ah und das wäre dan alles? :)
    Kein disrespekt gemeint.


    Ja, das ist im Grunde alles. Und Satzanfang, das hatte ich Vergessen, Corax hat es nachgereicht. Disrespekt müsstest du z.B. schon groß schreiben.
    Und die Höflichkeitsanrede wird auch groß geschrieben, also beispielsweise "Ich habe Ihren Brief bekommen, in dem Sie dies und das behaupten."

  • Zitat

    Original von Corax Syphax
    Immer am Satzanfang, und bei Hauptwörtern (z.B. das Haus, etc.) oder wenn du ein Adjedktiv (Eigenschaftswort) zum Hauptwort machst (z.B. das Schöne, das Große)


    Ah..das geht bei zahlen nicht? wie:eins ,erst ,erste die erste oder zwei, zweiter die zweite und so weiter?

  • Um Mark Twain mal sinngemäß zu zitieren:


    Deutsch sollte zu einer toten Sprache erklärt werden, denn nur die Toten haben genug Zeit, sie zu lernen.



    Ansonsten empfehle ich Wikipedia, wobei ich nicht beurteilen kann, wieviel aus dem Artikel für nicht Muttersprachler zu verstehen ist...

  • Zahlen werden klein geschrieben, wenn es nicht bestimmte Zahlen sind, die gemeint werden.


    Beispiel:


    "Ich habe eine Eins in Biologie."
    "Ich habe zwei Kinder."
    "Ich habe den zweiten Platz gemacht."
    "Ich bin Zweiter geworden."


    Ist etwas tricky. :)



    edit:

    Zitat

    Original von Akhom
    Ansonsten empfehle ich Wikipedia, wobei ich nicht beurteilen kann, wieviel aus dem Artikel für nicht Muttersprachler zu verstehen ist...


    Nichts für ungut, aber dann doch besser nichts empfehlen. ;)

  • In ünsere sprachen dankt man den die was für ein tun mit :Bevakocha was von jeder verstanden wirt ,cool ist aber Yoffi yoffi! =buchstäblich fein,fein oder herlich herlich.
    Bevakocha kan verglichen werden mit den fr. Bien oder mercy .


  • Sie machen das vohrzuchlig ich kan gut mithlten. :)


  • Es ist auch meine schuld den ich war acht jahren in Europa hauptsächlich Deutschland und den Niederlanden und mein zieh-Onkel war ein guter lehrer nur war ich eben auch in den flegel jahren :D (9-17)


    Darf man bei ein mädel von flegeljahren sprechen? naja
    Bin jetzt wohl in mein zicken jahren 20+ :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!