Ephebia - Anmeldung

  • AM


    GYMNASION


    FINDET STÄNDIG DIE


    EPHEBIA


    STATT


    Die Ephebia ist Grundvoraussetzung für die Erlangung des alexandrinischen Bürgerrechtes und aller damit verbundenen Privilegien und ist jedem freien Mann und jeder freien Frau zugänglich. Ziel der Ephebie ist die Vermittlung der griechischen Kultur und Sitte sowie die Erlernung der Bräuche der Polis Alexandreia.


    Der Lehrplan wird vom Gymnasiarchen festgesetzt. In der Regel enthält er körperliche Ertüchtigung durch athletische Übungen und Kampftraining sowie geistige Grundausbildung in Lesen, Schreiben und Mythologie.


    Zusätzlich wird jeder Ephebe einem Archonten zugeteilt, dem er bei seinen Aufgaben assistiert.


    Anmeldungen werden hier angenommen!


    Sim-Off:


    Die Ephebia kann auf 2 Arten abgelegt werden:


    1.) Die komplette Ausbildung wird im Forum gespielt. Dies ist besonders für junge Alexandriner und Peregrini, die nicht aus einer griechischen Polis stammen, interessant. In dieser Phase erhält man den Sig-Zusatz "Ephebes". Am Ende der Ausbildung muß SimOff ein Test abgelegt werden, um den Abschluß der Ephebia zu markieren. Die Anmeldung zu diesem Test wird in einem (SimOff) Thread im Forum des Gymnasions möglich sein.


    2.) Wenn die Hintergrundgeschichte einer ID besagt, daß sie aus einer griechischen Polis stammt (oder auch Alexandria selbst) und dort die Ephebia bereits abgelegt hat, kann bereits erwähnter SimOff Test direkt abgelegt werden.


    DIE EINSCHREIBUNG HIER GILT NUR FÜR DIE SIM-ON EPHEBIE! Für den obligatorischen Test bitte hier
    anmelden!

  • Ich möchte mich hier anmelden,bin griechischer Herkunft,meinen Geburtsort kann nicht angeben da ich ihn nicht weiss.Der Helleenischen Sprache bin ich bemächtigt.Es würde mich sehr freuen wenn ich die Ephebia ablegen könnte.
    Erros aniktan machan.....

  • Sim-Off:

    Zitat

    Original von Antoninus Alexander
    Ich möchte mich hier anmelden,bin griechischer Herkunft,meinen Geburtsort kann nicht angeben da ich ihn nicht weiss.Der Helleenischen Sprache bin ich bemächtigt.Es würde mich sehr freuen wenn ich die Ephebia ablegen könnte.
    Erros aniktan machan.....


    Aus irgendeinem Grund fehlt leider die Möglichkeit, dir eine PN zu schicken. Frag mal am Besten bei der SL nach, was es damit auf sich hat. Sobald man dir eine PN schicken kann, wirst du die Testfragen erhalten. ;)


    Im Übrigen ist es derzeit leider aus Zeitgründen nicht möglich, die Ephebie gänzlich Sim-On zu gestalten. Wenn du es aber dennoch machen willst, wende dich an einen der Archonten der Stadt. ;)

    gelehrter aus alexandria- gebildet, intellektuell, tolpatschig und zerstreut

  • Sim-Off:

    Herzlich willkommen in Alexandria, ihr beiden! Ich hoffe, ihr könnt noch zwei bis drei Wochen warten, ehe es richtig losgeht. Momentan stecke ich bis über beide Ohren im Prüfungsstress. Den einzigen Thread, den ich weiterschreibe, ist der beim Statthalter. Und schließlich muss ich euch Epheben mit Muße quälen ;).


    Aber keine Sorge, die Prytanie hat gerade vor einiger Zeit erst begonnen, also bis zu den nächsten Wahlen werdet ihr die Ephebie hinter euch gebracht haben.


    Falls ich euch vergessen sollte, schreibt mir ruhig nach Ablauf der "Frist" eine Pn.


    Ich freue mich schon auf euch :)!

  • Sim-Off:

    Hallo ihr,


    endlich habe ich wieder etwas Freizeit ;). Wir können also in Kürze mit der SimOn-Ephebie loslegen. Ich werde ein paar Threads starten, in denen Nikolaos unterrichtet, dazu könnt ihr einfach stoßen. Ich denke, da ist das Unkomplizierteste.


    Wenn ihr euch noch persönlich beim Gymnasiarchos vorstellen wollt, könnt ihr das natürlich auch tun.


    Ansonsten gehen wir einfach davon aus, dass die SimOn-Anmeldung schon geschehen ist und fangen gleich mit den Lehrstunden an. Ich würde meine Grammatea bitten, Schülerlisten zu erstellen, in denen ihr auftaucht.

  • Sim-Off:

    Also wegen mir kann es gerne losgehen. ;)


    Da ich nicht abschätzen kann, wie lange das ganze dauern wird und wie lange Du Zeit hast Dich uns zu widmen, wäre es vielleicht besser, wenn wir gleich mit dem Unterricht einsteigen. Wenn Du aber denkst, dass Du auch genügend Zeit für eine persönliche Vorstellung hast, dann beteilige ich mich auch gerne daran.

  • Sim-Off:

    Da stimm ich meiner Schwester zu, wenn es passt, macht eine persönliche Vorstellung das Ganze etwas "runder". Zur Not kommen Nike und ich auch gleichzeitig. Aber man kann auch direkt mit dem Unterricht anfangen, das geht auch völlig in Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!