Militärspiele: Vorführung der CU

  • Poschmannus und Reifus, die beiden Kommentatoren stellten sich am rand des Campus Martius auf eine kleine Tribüne, auf dieser war nichts weiter zu sehen, als ein einfach gekleideter Mann, der wie Tod auf den Brettern des Podiums lag, und daneben ein Messer.


    "Die Cohortes Urbanae möchten euch nun ein kleines Rollenspiel bieten, um die Arbeit in dieser Stadteinheit transparent zu machen. Es wird um einen Mordfall auf offener Straße gehen."


    Wie er in der Subura des öfteren vorkam, aber das liess Poschmannus unerwähnt.


    "Für diesen Zweck suchen wir noch zwei oder drei Freiwillige aus dem Publikum, die sich vielleicht als Verdächtige und Zeugen zur Verfügung stellen. Hat eventuell eine der Damen beim Einkauf etwas ungewöhnliches gesehen? Wollte jemand schon immer mal wissen, wie man sich als Verdächtiger fühlt?"


    "Da wir uns ja nicht in der Arena oder in einem finsteren Carcer befinden, wird auf blutige Foltermethoden verzichtet. Die Teilnahme hat also keine negativen physische Konsequenzen."

  • Während noch die Moderatoren nach Freiwilligen im Publikum suchten, marschierte die IV. Centurie auf. Sie war dafür eingeiteilt, an einem Rollenspiel mitzuwirken. So hatte Minor seine Leute gleich nach dem Wettrennen wieder gesammelt und die beiden erfolgreichen Teilnehmer hatten sich mit einem kurzen "Gut gemacht!" begnügen müssen.


    Die Centurie bezog Stellung neben der Tribüne und wartete auf die Moderatoren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!