• Lang, ist es her, da wurde mal eine WiSim2 angekündigt... Ich bin da momentan nicht auf den laufenden Stand... Gibt es das vorhaben noch? Oder ist das, was wir nun schon haben eine Art WiSim2? ?(


    Ich habe noch vage in Erinnerung, dass durch die WiSim 2 der Beruf der Händler interessanter werden sollte. War da nicht auch etwas mit provinzbezogener Ware und allerlei andere schöne Dinge? ?(


    Vielleicht kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen. Danke :):]

  • Von der WiSim 2 existiert ein grobes Software- und Datenbankgerüst und ein Haufen mehr oder weniger gut sortierter Ideen und Konzepte.


    Dieser Status hat sich seit mittlerweile einem Jahr nicht verändert, und es sieht nicht so aus als würde sich das ändern können: es fehlt uns nämlich an der notwendigen Zeit, das weiterzuprogrammieren.


    /edit: Das macht die WiSim2 dann zu dem, was Corvus sehr poetisch auf den Punkt gebracht hat:


    Zitat

    Denn die WiSim II ist halt so etwas wie eine Utopie, eine Vision für eine herrliche Zukunft, in der ewiger Frieden unter den Menschen herscht, allumfassende Gleichheit, Gerechtigkeit und überhaupt paradisische Zustände. Also, so ungefähr in der Art... ;)

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Sehr, sehr schade... :(


    Aber das Argument mit der Zeit kann ich ganz gut verstehen. Das IR am laufen zu halten und es dabei noch zu verbessern, kostet garantiert einiges an Zeit. Daneben dann noch quasi eine eigene Application zu bauen...


    Aber irgendwann kehrt vielleicht doch das Goldene Zeitalter zurück! :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!