Epistolae – POSTEINGANG


  • Hier wird die dienstliche Post an den Stab der Legio XXII Deiotariana in Empfang genommen.
    Auch Briefe privater Natur an die Offiziere und Soldaten der Legion werden bitte hier hinterlegt.


  • Praefectus Urbi Gaius Octavius Victor Praefecto Alexandriae et Aegypti Germanico Corvo, ad Legio XXII Deiotariana, Nikopolis, Provincia Alexandria et Aegyptus, S.


    Der Miles Cohortis Urbanae Lucius Caecilius Metellus ersucht um Versetzung zur Legio XXII Deiotariana. Er ist ein loyaler, guter Soldat und bisher ohne Fehl undTadel, sodass ich ihn nur schweren Herzens, aber doch für die Versetzung freistelle.


    Deine Antwort wird erwartet, bis dahin die Götter dir weiterhin ihren Segen bei deiner Aufgabe gewähren mögen.


    Vale,


    Gaius Octavius Victor



    Anhang:



    VITA


    - ANTE DIEM XVI KAL OCT DCCCLVI A.U.C. (16.9.2006/103 n.Chr.)
    Candidatus Cursu Architecturae I - Schola Atheniensis
    - ANTE DIEM IX KAL AUG DCCCLVI A.U.C. (24.7.2006/103 n.Chr.)
    Klient - Spurius Purgitius Macer
    - PRIDIE KAL IUL DCCCLVI A.U.C. (30.6.2006/103 n.Chr.)
    Sodalis Factio Purpurea - Factio Purpurea
    - ANTE DIEM VIII KAL IUL DCCCLVI A.U.C. (24.6.2006/103 n.Chr.)
    Miles - Cohortes Urbanae
    - ID IUN DCCCLVI A.U.C. (13.6.2006/103 n.Chr.)
    Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis
    - ANTE DIEM VI ID IUN DCCCLVI A.U.C. (8.6.2006/103 n.Chr.)
    Probatus - Cohortes Urbanae
    - ANTE DIEM VI ID IUN DCCCLVI A.U.C. (8.6.2006/103 n.Chr.)
    Wohnort - Cohortes Urbanae
    - ANTE DIEM V KAL IUN DCCCLVI A.U.C. (28.5.2006/103 n.Chr.)
    Civis
    - ANTE DIEM V KAL IUN DCCCLVI A.U.C. (28.5.2006/103 n.Chr.)
    Wohnort - Roma
    - ANTE DIEM V KAL IUN DCCCLVI A.U.C. (28.5.2006/103 n.Chr.)
    Gensmitglied - Gens Caecilia


  • Ad
    Titus Decimus Cursor
    legio XXII in Nikopolis
    Aegyptus



    decemvir litibus iucandis M. Aurelius Corvinus T. Decimo Cursorem s.d.


    Meine Worte werden wohl kaum im Stande sein, deine Trauer über den Verlust eines geliebten Menschen zu lindern. Es sind Augenblicke, in denen man inne hält, Momente, die einem die eigene, unabwendbare Vergänglichkeit vor Augen führen.
    Auch wenn es dir in jenem Moment nichtig erscheinen mag, so möchte ich dich in meinem Amte als decemvir litibus iucandis darauf hinweisen, dass Caius Decimus Hadrianus unter anderem auch dir etwas hinterlassen hat; konkret geht es um 200.79 Sesterzen und eine Einheit Trauben.


    Nach unseren geltenden Rechtsgrundsätzen bist du der legitime Erbe, sowie ebenfalls Decima Livia, Spurius Decimus Barrus, Decima Pulchra, Titus Decimus Verus, Lucius Decimus Subrius und Marcus Decimus Triarius, welche gesondert angeschrieben werden. Um die rechtsmäßige Übertragung der oben aufgelisteten Betriebe zu gewährleisten, besteht die Notwendigkeit einer Einigung aller Erbberechtigten. Ich bitte dich, mir bis zu den ID OCT DCCCLVII A.U.C. (15.10.2007/104 n.Chr.) mitzuteilen, ob du willens bist, deinen Erbeiteil anzutreten. Sollte einer der Erbberechtigten diesen Termin versäumen, so wird sein, respektive ihr Anteil der Ganzheit des zu verteilenden Erbes hinzugefügt werden, ebenso wie sich der rechtsmäßige Anteil eines jeden durch den Verzicht eines weiteren Erbberechtigten erhöhen kann.


    Möge dich die Erinnerung an die lieben Verstorbenen begleiten wie ein wärmender Sonnenstrahl.


    Vale.


    [Blockierte Grafik: http://img100.imageshack.us/img100/2062/siegelmacdliwx8.gif]



    ROMA, ANTE DIEM IV KAL OCT DCCCLVII A.U.C. (28.9.2007/104 n.Chr.)


    Sim-Off:

    *Annahme/Ablehnung bitte in die Basilica Ulpia senden. Danke.



  • An
    Gaius Tiberius Rufinus
    Duplicarius
    Legio XXII Deiotariana
    Nikopolis
    Alexandria
    E.




    Lieber Bruder,


    ich freue mich sehr von deinem Wohlergehen und deinem Reiseverlauf zu hören.
    Auch, dass du unseren Vater getroffen hast, freut mich um eurer beider Willen, gab es doch sicher vieles, was ihr euch zu berichten hattet.
    Auch gibt es Neues hier aus Rom. Wie du sicher bereits weißt ist unserer Schwester Camilla mittlerweile auch hier eingetroffen und ich muss sagen, dass ich mich wirklich gut mit ihr zu verstehen scheine. Euch nach so langer Zeit als Geschwister gewonnen zu haben ist ein großes Geschenk, so skeptisch ich dem am Anfang auch gegenüberstand.
    Aber davon abgesehen gibt es eine weitere freudige Botschaft zu berichten. Ich wurde mit Lucius Flavius Furianus, dem Proconsul von Hispanien verlobt. Es wird zwar noch eine Weile bis zur Hochzeit dauern, aber ich hoffe sehr, dich dann ebenfalls dabei zu wissen.
    Ich hoffe du findest deinen Platz in der Legion und erreichst deine Ziele,
    mögen die Götter über dich wachen,


    Vale,


    Deine Schwester Albina


  • Ad
    Titus Decimus Cursor
    legio XXII in Nikopolis
    Aegyptus



    decemvir litibus iucandis M. Aurelius Corvinus T. Decimo Cursoris s.d.


    Meine Worte werden wohl kaum im Stande sein, deine Trauer über den Verlust eines geliebten Menschen zu lindern. Es sind Augenblicke, in denen man inne hält, Momente, die einem die eigene, unabwendbare Vergänglichkeit vor Augen führen.
    Auch wenn es dir in jenem Moment nichtig erscheinen mag, so möchte ich dich in meinem Amte als decemvir litibus iucandis darauf hinweisen, dass Appius Decimus Sicca dir weltliche Güter hinterlassen hat. Konkret geht es um 490.00 Sesterzen.


    Nach unseren geltenden Rechtsgrundsätzen bist du der legitime Erbe, sowie ebenfalls Marcus Decimus Triarius et Lucius Decimus Subrius , welche gesondert angeschrieben werden. Um die rechtsmäßige Übertragung der oben aufgelisteten Betriebe zu gewährleisten, besteht die Notwendigkeit einer Einigung aller Erbberechtigten. Ich bitte dich, mir bis zum ANTE DIEM V ID NOV DCCCLVII A.U.C. (9.11.2007/104 n.Chr.) mitzuteilen*, ob du willens bist, deinen Erbeiteil anzutreten. Sollte einer der Erbberechtigten diesen Termin versäumen, so wird sein Anteil der Ganzheit des zu verteilenden Erbes hinzugefügt werden, ebenso wie sich der rechtsmäßige Anteil eines jeden durch den Verzicht eines weiteren Erbberechtigten erhöhen kann.


    Möge dich die Erinnerung an den lieben Verstorbenen begleiten wie ein wärmender Sonnenstrahl.


    Vale.


    [Blockierte Grafik: http://img100.imageshack.us/img100/2062/siegelmacdliwx8.gif]



    ROMA, ANTE DIEM VIII KAL NOV DCCCLVII A.U.C. (25.10.2007/104 n.Chr.)


    Sim-Off:

    Annahme/Ablehnung bitte diesmal direkt an mich senden.
    Beachte bitte auch die Reiseregeln.



  • ---GEHEIM---


    EILMELDUNG AN DEN KOMMANDOSTAB DER LEGIO XXII. DEIOTARIANA


    Salve Praefecti et Tribuni,
    soeben wurden wir von Rebellen angegriffen, inmitten Alexandrias. Die Rebellen haben ein Haus besetzt und scheinen genügend Männer und Bewaffnung zu haben. Meine Bisherige Schätzung beläuft sich auf knapp 20 Männer.
    Ich vermute einen Zusammenhang zwischen dieser Gruppe und dem Mord am Epistates tou Mouseiou.
    Zur weitern Absicherung der Stadt und des Gebäudes fordere ich eine weiter Centuria an.


    gez.


    Centurio Quintus Octavius Augustinus Minor
    Cohors II Centuria II



  • ---GEHEIM---


    EILMELDUNG AN DEN KOMMANDOSTAB DER LEGIO XXII. DEIOTARIANA


    Salve Praefecti et Tribuni,
    das Haus wurde gewaltsam eingenommen. Erfreulicherweise haben beide Centurae keine Verluste erlitten und insgesamt nur 4 Verletzte. Auf der gegnerischen Seite überlebten nur 2 von 35. Die Überlebenden werden in das Gefängnis der XXII. überführt.
    Der Strategos Alexandrias, Centurio Aulus Trebellius Posca und ich beginnen nun die vorhandenen Aufzeichnungen durchzuführen. Ich werde über jede Neuigkeit Meldung erstatten.


    gez.


    Centurio Quintus Octavius Augustinus Minor
    Cohors II Centuria II



  • An
    Duplicarius
    Gaius Tiberius Rufinus
    Legio XXII Deiotariana
    Alexandria
    Provinz Alexandria und Aegyptus



    Lieber Bruder,


    ich hoffe, dass du wohlauf bist. Verzeih, dass ich deine Zeilen erst jetzt beantworte, doch in letzter Zeit ist hier in Roma so viel geschehen, dass ich einfach nicht die Ruhe fand, dir zu schreiben. Doch diese Nachlässigkeit versuche ich nun auszugleichen.
    Ich freue mich, dass du wie du es wünschtest nun bei der Legio dienen kannst. Deine Schwierigkeiten mit deinen Kameraden verstehe ich gut, doch gehe ich davon aus, dass du sie mittlerweile durch deine Fähigkeiten von deiner Position überzeugen konntest und sie dir die angebrachte Freundlichkeit und den nötigen Respekt zollen.
    Es freut mich sehr, dass du unseren Vater besucht hast und auch, dass du bei Vitamalacus warst. Beide sind Männer, von denen du viel lernen kannst.
    Mir selbst geht es so gut, wie es einer Patrizier in Anbetracht der Neuigkeit, dass der angesehene Proconsul Lucius Flavius Furianus um meine Hand anhielt und die Verlobung geschlossen wurde, nur gehen kann. Es wird eine Verbindung, die beiden Familien nur zum Besten gereichen kann. Unserer Schwester Camilla geht es gut. Mittlerweile hat sie sich hier in Roma halbwegs eingelebt, obwohl die ein oder andere politisch motivierte Cena sie doch noch zu langweilen scheint.
    Derzeit laufen hier gerade die Vorbereitungen für die Tiberinalia und so wie es scheint wird es eine große Feierlichkeit. Durus hat Gladiatorenspiele geplant, die sich sicher sehen lassen können.
    Mehr gibt es vorerst aus dem Zentrum unseres Reiches nicht zu berichten. Alles politische, so glaube ich, werden dir sicher die männlichen Mitglieder dieser Familie besser berichten können.


    Vale Bene, mein Bruder,



    deine Schwester Albina




  • Provincia Agyptus
    Alexandria Regia praefecti
    Decius Germanicus Corvus



    Q. NONIUS BALBUS PROCURATOR AB EPISTULIS PALATII
    PRAEFECTO AEGYPTI DECIO GERMANICO CORVO


    Du batest darum, Germanicus Corvus, die durch dich durchgeführte Beförderung des Gaius Tiberius Rufinus zum decurio, der vormals Duplicarius der Legio Deiotariana war, zu bestätigen.
    Dein Anliegen wird bestätigt und wurde entsprechend in den Akten vermerkt.


    --PROCURATOR AB EPISTULIS--
    ADMINISTRATIO IMPERATORIS




  • Provincia Agyptus
    Nicopolis - praefectus legionis



    Q. NONIUS BALBUS PROCURATOR AB EPISTULIS PALATII
    PRAEFECTO AEGYPTI DECIO GERMANICO CORVO


    Du hast Rom die angedachte Beförderung des Quintus Octavius Augustinus Minor zum Primus Pilus mitgeteilt, Praefectus Aegypti, der als Centurio der Legio Deiotariana dient.
    Ich bestätige dein Vorhaben und schrieb es bereits in den Akten nieder.


    --PROCURATOR AB EPISTULIS--
    ADMINISTRATIO IMPERATORIS




  • Aegyptus - Nikopolis
    praefectus legionis
    Decius Germanicus Corvus



    Q. NONIUS BALBUS PROCURATOR AB EPISTULIS PALATII
    PRAEFECTO AEGYPTI et LEGIONIS DECIO GERMANICO CORVO


    In einem Anliegen um eine militärische Versetzung stellte der Eques Iunius Silanus seine Bitte. Ich sende dir jenes Schreiben in Abschrift zu, um dich über den Versetzungsantrag des Mannes zu informieren.
    Dem Praefectus Urbi wurde dieselbe Abschrift mit Bitte um Bearbeitung zugesandt.


    --PROCURATOR AB EPISTULIS--
    ADMINISTRATIO IMPERATORIS




    ANTE DIEM VIII ID IAN DCCCLVIII A.U.C. (6.1.2008/105 n.Chr.)



    An die Administratio Imperatoris
    Palatium Augusti
    Roma, Italia



    Ich, Lucius Iunius Silanus, diene dem Kaiser seit meiner Ernennung zum Eques am ANTE DIEM V ID MAI DCCCLVII A.U.C. (11.5.2007/104 n.Chr.) als Tribunus Vigilum und möchte hiermit formell um eine Versetzung nach Aegyptus zur Legio XXII Deiotariana ansuchen. Sofern meine Informationen stimmen, sollte dort derzeit ein Tribunenposten vakant sein. Zum einen bin ich der Hoffnung, die entstandene Lücke bei dieser Legio wieder füllen zu können, zum anderen denke ich, dem Kaiser und dem Exercitus Romanus auf diesem Posten weiter dienen zu können.



    militärischer Lebenslauf:


    - bisherige Dienstzeit bei der Vigiles seit
    DIEM V ID MAI DCCCLVII A.U.C. (11.5.2007/104 n.Chr.)
    - Examen Primum an der Academia Militaris Ulpia Divina
    per ANTE DIEM V ID APR DCCCLVII A.U.C. (9.4.2007/104 n.Chr
    - Examen Secundum an der Academia Militaris Ulpia Divina
    per ANTE DIEM XIV KAL IUN DCCCLVII A.U.C. (19.5.2007/104 n.Chr.)



    Da ich durch die bestandenen Examina alle nötigen Vorraussetzungen erfülle, hoffe ich auf eine positive Antwort auf mein Ansuchen.



    Lucius Iunius Silanus

  • An Decurio Gaius Tiberius Rufinus
    Legio XXII Deiotariana
    Regio Alexandria
    Provincia Alexandria et Aegyptus


    Salve Rufinus,


    ich hoffe es geht dir in Alexandria gut und die Sonne hat dich noch nicht zu sehr verbrannt. Zu dieser Jahreszeit ist es ja recht angenehm.
    Ich würde dir gerne an dieser Stelle Grüsse deiner Schwestern übermitteln, doch leider habe ich sie noch nicht in Rom angetroffen. Beide scheinen sehr mit ihren Studien beschäftig zu sein,doch hoffe ich das sich in der nächsten Zeit eine Möglichkeit ergeben wird sie kennenzulernen.
    Nun aber zu dem Grund warum ich dir schreibe. Mit der gleichen Post erhältst du auch einen Brief meines Vaters Publius Tiberius Gratianus mit der Bitte alles für seine und der meiner Mutte, Iulia Sabina, bevorstehend Ankunft in Alexandria vorzubereiten. Ich hoffe dass unser Haus noch steht und nicht ausgeplündert wurde.
    Nun ist mein Vater ein gutmütiger und lieber Mensch, der aber nicht mehr der jüngste ist. Ich kenne ich gut genug um zu wissen dass er sich oft zu viel zumutet. Meine Bitte an dich ist nun, mir ab und zu Informationen über das Wohlbefinden meiner Eltern zukommen zu lassen. Ich befürchte, dass mein Vater mich oder meine Geschwister damit nicht beunruhigen will, wenn etwas sein sollte. Was die Götter verhindern mögen.
    Ansonsten ist nicht viel aus Rom zu berichten. Viele Männer sind ja jetzt bei euch in Ägypten oder dem Kaiser in Pathia, so dass es hier recht ruhig ist. Ich bin ja auch nicht auf der Suche nach einem Mann und somit ist es nicht so schlimm. Um ehrlich zu sein habe ich mir mehr Aufregung in Rom versprochen aber was nicht ist kann ja noch werden. Meine ersten Einladungen zu einigen Familien habe ich schon erhalten, soweit werde ich nicht vor Langeweile versauern.
    Ich hoffe also bald, mit guten Nachrichten, von dir zu hören und schicke dir den Segen der Götter.


    Vale bene


    Sabina


  • EDICTUM AEDILIS PLEBIS
    ANTE DIEM V ID FEB DCCCLVIII A.U.C. (9.2.2008/105 n.Chr.)


    Gegen Publius Redivivus Verus wird eine Straferhöhung auf Grund von Zahlungssäumigkeit von 73,50 Sesterzen verhängt. Zu zahlen an die Staatskasse II innerhalb von 14 Tagen.


    Der Strafverdopplung liegt das Edictum Aedilis Plebis V zu Grunde. Die Strafe wurde nicht beglichen. Das Edictum V wird mit diesem Bescheid nicht aufgehoben.


    Beschwerde oder Einspruch ist an den amtierenden Consul zu richten.




    Medicus Germanicus Avarus



    Anhang - Edict V


  • An
    Primus Pilus Quintus Octavius Augustinus Minor
    Nikopolis - Provincia Alexandria et Aegyptus


    -Streng Vertraulich-


    Salve mein Bruder,


    ich schreibe dir in dieser dunklen Stunde, um Informationen zu erfragen. Nach dem Tod unseres Kaisers befürchte ich Unruhen. Nun zu dir. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mich über die eurige Lage aufklären würdest. Besonders interessieren mich Truppenmoral und die Reaktion der Stabsoffiziere.
    Ich danke dir schon im Vorraus.


    [Blockierte Grafik: http://img112.imageshack.us/img112/9020/vigilepraefectuscastrorph9.gif]



  • Gaius Tiberius Rufinus
    Legio XXII
    Alexandria


    -Persönlich-


    Rufinus,


    die Nachricht vom Tode unseres Imperators wird dich schon erreicht haben, doch sei versichert, das er gestorben ist, wie er gelebt hat : Stolz und aufrecht, ein wahrer Römer !


    Der letzte Wunsch des Imperators war es, das wir seinem Sohn folgen, wie wir ihm folgten. Diesen Wunsch zu befolgen ist unsere Pflicht und unsere Ehre.


    Die Zeiten versprechen unruhig zu werden, doch Ruhe ist die erste Bürgerpflcht. Halte die Augen offen und informiere mich über alles, was ich wissen muss. Berichte mir über die Stimmungen in deiner Legion und auch in der Provinz.


    Gegeben vor Dura Europos,


    Q. Tiberius Vitamalacus


  • Brief



    An:


    Gaius Tiberius Rufinus
    _____


    Provincia Aegyptus
    Nikopolis
    Castellum Legio XXII



    Von:


    Marcus Artorius Didianus Nero
    _____


    Provincia Hispania
    Tarraco


    ~~~~~~~~~~~~~~~



    Salve,


    ich habe mich sehr darüber gefreut, dass du mir einen kleinen Sack deines wertvollen Getreide habt zukommen lassen. Als es hier unbeschadet ankam, habe ich es sofort verarbeitet und nahm eine Geschmacksprobe. Nachdem ich mehrere Sorten probiert habe, bin ich zum entschluss gekommen, dein Getreide in regelmäßigen abständen zu Kaufen, sofern du denn Liefern kannst.


    Es wäre schön, wenn du mir ein gutes Angebot machen könntet, mit dem wir beiden zufrieden sein können. Hoffe recht bald eine Antwort auf dieses Schreiben zu bekommen.



    Vale bene...





    M. Artorius D. Nero


  • An den
    Primus Pilus
    Quintus Octavius Augustinus Minor
    Lager der Legio XII, Nikopolis



    E I L B R I E F



    Geschätzter Primus Pilus!


    Gemäß den Wünschen des Praefectus Aegypti bitte ich hiermit darum, dich gemeinsam mit deinen Soldaten am ANTE DIEM IV NON APR DCCCLVIII A.U.C. (2.4.2008/105 n.Chr.) im Hafen von Herakleion, am kanopischen Nilusarm einzufinden, um per Schiff die geplante Inspektionsreise in den Süden der Provinz anzutreten.


    Vale Bene


    gez. Lucius Aelius Claudianus Marcellus
    [Blockierte Grafik: http://www.sai.uni-heidelberg.de/~harm/ImperiumRomanum/Gens%20Aelia/SiegelAeliaPapyrus.gif]

  • Ad
    Decurio
    Gaius Tiberius Rufinus
    Legio XXII Deiotoriana
    Alexandria



    Lieber Bruder,


    kurz sind meine Zeilen dieses Mal, doch umso bedeutender ihr Inhalt. Gestern erhielt ich einen Brief meiner Mutter, dass unser gemeinsamer Vater schwer krank ist. Ich habe mich entschlossen, zurück nach Hause in das Illyricum zu fahren, um beiden beistehen zu können und in der großen Hoffnung, dass Vater wieder genesen wird.
    Sobald ich dort eingetroffen bin, werde ich dir erneut schreiben und dich über den Gesundheitszustand unseres Vaters auf dem Laufenden halten. Bete zu den Göttern für deine Gesundheit.
    Gib auf dich Acht, bis wir uns wiedersehen,


    deine Schwester

    Albina

  • An
    Quintus Fabius Vibulanus
    Castellum Legio XXII
    Nikopolis Aegyptus



    Salve Vibulanus,


    mit Freude habe ich deinen Brief empfangen. Bitte verzeih, dass ich dir erst jetzt eine Antwort zukommen lassen kann.
    Seit deiner Entlassung hat sich hier viel getan, gerade komme ich von einem Einsatz zurück. Ich habe zum ersten Mal getötet, für die rechte Sache, wie ich hoffe.


    Der Sommer war sehr trocken und die Ernte hier in Germanien dementsprechend schlecht. Zu allem Übel hatten wir auch noch einen harten Winter. In diesem Jahr schließlich schlossen sich hungernde Männer zu einer Räuberbande zusammen, die einen großen Teil von Germanien in Angst und Schrecken versetzten.
    So kam ich also eher unfreiwillig zu meinem ersten Kampfeinsatz. Die Schlacht war schrecklich, aber wir konnten die meisten Banditen töten und den Rest kreuzigen. Aber auch viele unserer Kameraden sind in diesem Kampf gefallen. Es wird dich vielleicht schmerzen, wenn ich dir sage, dass wir unseren Decurio Decius verloren haben. Er wurde scheinbar gefangengenommen und tauchte bis jetzt nicht mehr auf. Wir befürchten, dass sie ihn getötet haben.


    Nun sind einige Stellen neu zu besetzen, und ich hoffe, dass ich endlich zum Decurio befördert werde, Zeit wäre es langsam. Ansonsten läuft hier alles wieder seinen gewohnten Gang, neue Rekruten kommen und alte Kameraden scheiden aus dem Dienst aus, so wie du.


    Mit Freude habe ich vernommen, dass du zum Signifer gemacht wurdest. Es ist eine Ehre, die Feldzeichen zu tragen. Es freut dich vielleicht zu hören, dass Romanus nun Vexillarius ist, du müsstest diesen Heißsporn noch kennen.
    Wie ist es bei euch in Ägypten? Ich habe gehört, es soll dort schöne Frauen geben und immer Sommer sein?


    Ich hoffe, bald wieder von dir zu hören, für heute schließe ich und verbleibe mit besten Wünschen, mein alter Freund.


    Vale.


    Justinianus Cupidus

  • An
    Publius Redivivus Verus
    Legio XXII Deiotariana
    Alexandria
    Alexandria et Aegyptus


    Verehrter Cousin Verus,


    Ich schreibe dir als ein völlig Unbekannter, aber ich hoffe, Kontakt mit einigen anderen Familienmitgliedern aufnehmen zu können, da die Gens Rediviva leider fast über das ganze Imperium verstreut ist.
    Vor zwei Jahren starben meine Eltern völlig unerwartet und jetzt habe ich mich endlich zu einem Neuanfang durchgerungen, um die Erinnerungen hinter mir zu lassen.


    Nach zwei Jahren mit wenig Kontakt zu Freunden, den ich jetzt nach meinem Umzug von Germania nach Roma gar nicht mehr erhalten kann, kam mir die Idee, die Familie einmal besser kennenzulernen. In Tarraco, meiner Geburtsstadt, hatte ich in meiner Kindheit Kontakt zu weiter entfernten Verwandten, aber auch die habe ich inzwischen hinter mir gelassen und will nun einmal erfahren, wie es um meine näheren Verwandten, sprich dich und deinen Bruder, steht.
    Wie ich erfahren habe, habt ihr beide einen Platz in den römischen Legionen gefunden, ähnlich wie ich, der ich seit kurzem Probatus bei den Cohrtes Urbanae von Roma bin.


    Fürs erste würde ich mich einfach über eine Antwort sehr freuen, vielleicht ergibt sich irgendwann auch einmal die Möglichkeit für ein persönliches Treffen, falls dies auch in deinem Sinne steht.


    Mit den besten Grüßen,
    Galeo Redivivus Tychicus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!