• Ich führe den Legaten mit seiner Gefolgschaft in die Aula der Curia.


    "So Legatus. Nun befinden wir uns im großen Saal der Curia Confluentium. Hier finden Festessen satt. Im Übrigen dient der Saal auch als Versammlungsort für den Stadtrat."


    Ich bot dem Legaten und seinen Begleitern einen Platz an dem Tisch in mitten des Raumes einen bequemen Stuhl an.


    "Nun, was wünschst du zu sehen?" erkundigte ich mich.

  • Nachdem die Pferde und die Eskorte im Innenhof der Regia ihren Platz fanden, war die Abordnung dem Duumvir gefolgt und hatte auch, nach seiner Aufforderung, Platz genommen.....


    "Nunja, zum einen würde ich mich gerne etwas frisch machen und dann könntest du uns die Stadt zeigen. Was du mir zeigen möchtest überlasse ich dir, schliesslich weisst du ja nur zu gut, wie die Stadt beeindrucken kann......."


    Oder aber er zeigte mir Orte, die Verbesserungen bedurften, um der Provinzkasse ein paar Sesterzen zu entlocken...

  • "Dann würde ich vorschlagen, du gehst in das Gästecubiculum es sind Sklaven dort. Wenn du über Nach bleiben solltest, was ja Aufgrund der Zeit und der Weite bis zur nächsten Siedlung gar nicht so unwahrscheinlich ist, wär das auch dein Schlafplatz..."


    Ich grinste etwas.


    "Legatus, ich werde dir die Stadt so zeigen, wie sie ist. Ich brauche dir nichts vorzumachen..."

  • Ich nickte "Der Plan sieht vor, dass ich über Nacht bleibe, Morgen dann das Castellum der ALA besuche und wahrscheinlich noch eine Nacht hier verbingen werde...."


    Auf Augustinus letzte Meldung schmunzelte ich "Nun, dann bin ich schon gespannt!" stand auf und liess mich von einem Sklaven in das besagte Cubiculum bringen.....


    Doch vorher "Ich schlage vor, wir treffen uns wieder hier!"


    Dann ging ich, um mir den Staub abzuwaschen.

  • Iustus hoffte natürlich das ihn der Duumvir auch irgendwo unterbringen würde. 8)


    Zumindest war er selbst schon auf das kleine Städtchen gespannt.
    Er würde sich wohl einige Notizen machen. Hoffentlich erzählte der Duumvir ein wenig mehr von der Stadt, wo man z.B. gut Essen gehen konnte. 8)

  • Ich stimmte dem LAPP nickend zu.


    "Ich werde auf dich warten.... gibt es hier sonst noch jemanden, der gerne untergebracht werden würde? leider gibt es in der Curia nur noch ein unbenutztes Zimmer. Die anderen sollten dann womöglich in einem Wirtshaus untergebracht werden. Darum wird sich ein Magistratus kümmern. Die Rechnung übernimmt natürlich der LAPP."


    Ich wartete ob es noch Fragen gab.

  • "Ich würde vorschlagen, dass du dich im ehemaligen Cubilculum meines Bruders Maccianus niederlässt."


    Ich betrachtete die ganze Versammlung.


    "ich weiß nicht wieso, aber ihr seht aus, als würdet ihr Hunger haben..." Ich grinste. Die order Essen zu bereiten erging zwar sofort als ich erfuhr, dass der Leagtus kommt, aber das brauchten sie ja nicht zu essen.


    Die Türen wurden geöffnet und ein wahres Büfett wurde aufgetischt.


    "Guten Appetit."


    Der Legatus, einige seiner Männer und ich würden am Abend eine größere Mahlzeit zu uns nehmen...


    Sim-Off:

    Wi-Sim

  • Etwas später kam ich wieder zurück, sah den Duumvir und auch die anderen Magistrate der Satdt.


    "So, ich bin zurück, es kann losgehen!"


    Natürlich wartete im Hof meine Eskorte, von denen uns der Unteroffizier und einige Männer begleiten würden.

  • Der Großteil der Eskorte war im Innenhof und damit beschäftigt sich um die Pferde zu kümmern. Ich ging mit zwei Eques wieder in die Curia, um den Legaten bei seinem Rundgang zu begleiten und vielleicht noch das ein oder andere Wort mit meinem Vetter wechseln zu können.

  • Zitat

    Original von Marcus Octavius Augustinus
    "Wir beginnen in meinem Officum"


    Ich ging voraus...


    Auch Iustus war zeitig zurück. Man konnte ihm ansehen das er ein wenig genickt hatte.
    So folgte dem Lapp und dem Duumvir in dessen Officium.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!