• Da war ich nun. Carthago Nova, das erste Ziel meine Bildungsreise. Von hier aus wollte ich Hispanien bereisen und dann weiter über Gallien nach Germanien. Diese Reise würde mich eine lange Zeit weg von der Familie und weg von Roma führen. Trotzdem freute ich mich auf die neuen Eindrücke.


    Mein Gepäck war soeben ausgeladen worden und stapelte sich am Hafenkai. Alles hatte die Überfahrt überlebt. Mir hatte sie großen Spaß gemacht. Von der Landratten überfallenden Seekrankheit keine Spur. Ich liebte es gradezu wenn die Wellen etwas höher waren als normal. Jetzt, wo ich wieder festen Boden unter den Füßen hatte, fehlte mir das schaukeln tatsächlich etwas.


    In einen eleganten, modischen Mantel gehüllt schaute ich mich um. Irgendwo wird es doch eine Herberge geben. Also erstmal einen Mietsklaven für das Gepäck organisieren und dann los.

  • Ein starker Mietsklave kümmerte sich, leicht fluchend, um mein Gepäck. Verstehe einer die Sklaven, bei dem wenigen Gepäck noch fluchen. Daher fragte ich ihn schon nicht mehr nach einer guten Herberge, sondern machte mich selbst auf die Suche.

  • Nach dem dieser Tölpel endlich alles sortiert hatte und bereit war mir zu folgen, sah ich diesen würdig aussehenden Herrn. Vielleicht war er ja ein Eínheimischer und konnte mir eine gute Herberge empfehlen.


    "Salve werter Herr. Mein Name ist Artoria Sabina. Ich bin auf der Suche nach einer guten, sauberen Herberge.".

  • "Oh gleich auf dem Comes getroffen. Da habe ich ja großes Glück. Denn wer sollte sich hier besser auskennen, als der Comes.", freundlich lachte ich den stattlichen Comes an, "Wenn ich mich auf diesen keuchenden Sklaven verlassen würde, kämen wir heue sicher nicht mehr an. Daher nehme ich dein Angebot dankend an."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!