• Richtig!


    Bis dahin gibt es eine einfache Variante: Grundstücke sind so ziemlich die Ware, welche noch am meisten simON ist und damit kannst du dich bei deinem Patron melden oder dich simON auf die Grundstückssuche machen ;)

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Da es ins Thema zu passen scheint:


    Sind Wisim Geschäfte Teil der Simon Simulation?
    Beispiel: K kauft von V in der Wisim ein Pferd. Kann V das Simon verwenden?

  • Nein, das Pferd ist nur rein virtuell. Du kannst es nicht ansehen, nicht streicheln oder sonstwie berühren, du brauchst es nicht zu füttern, einen Stall brauchst du auch nicht, dafür kannst du es auch nicht schlachten, verkaufen oder essen. :rolleyes: ;)

  • Der Unterschied zwischen Simon und Simoff ist Dir aber klar, oder? Natürlich kann K es verkaufen, aber hat es ja in der Wisim, aber kann er auch simon behaupten er hätte ein Pferd von V gekauft? Oder kann dieser entgegenhalten das wäre nur ein Wisim Pferd?

  • Das notiere ich mal als Deine Meinung, danke. Ein Statement der Spielleitung und ich unterstreiche sie ;)

  • Prinzipiell ist die WiSim SimOn und eine Handlung in der WiSim ist Geschehen in der Sim - weswegen ja auch Betriebsübergaben, Überweisungen usw. durch SimOn-Aktionen motiviert sein sollen. Grundsätzlich kann man es also SimOn verwenden, wenn man sieht, dass Person X bei Anbieter Y kauft.


    Einschränkend gilt laut Regel allerdings auch, dass WiSim-Betriebe derzeit keinen festen Standort haben und jede ID überall kaufen darf. Wenn beispielsweise in einer Provinz keine Haarschnitte angeboten wären, wäre es trotz entsprechender WiSim-Käufe nicht sehr geschickt, SimOn zu behaupten, die Provinzbewohner würden in die Nachbarprovinz reisen, um sich dort die Haare schneiden zu lassen.


    Bei den angesprochenen Pferden gäbe es das Problem nicht, immerhin können da die Pferde reisen.

  • Ich sehe immer erst das Schlechte im Menschen. Naja zumindest bei einigen Angeboten habe ich mir das angewöhnt.


    Das Angebot dieser Hetäre kann man also auch von mir abziehen, weil ich es eh nicht nehmen werde.


    Das Pferd war also sicher nur ein Vorwand. Nehme man ein längeres Vergnügen läßt sich eine gar schmutzige Geschichte formen, die später dann für reichlich Aufsehen sorgen kann, wenn der Verkäufer nur will.


    Alles schon da gewesen. Desswegen gehe ich auch nur in diskrete Lupanare. ;) :D

  • Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus
    Das Angebot dieser Hetäre kann man also auch von mir abziehen, weil ich es eh nicht nehmen werde.


    Ich würde in solchem Falle niemals vor sondern stets nach Deiner Verkostung nach soetwas fragen, man ist ja schließlich durchtrieben aber nicht dumm. ;) Der Grund ist also ein anderer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!