Unterkünfte der 2 Cohorte, 2 Centurie

  • Ich kam schnell herrein und setzte mich an einen Schriebtisch und begann zu schreiben.



    Logbuch der Liburne Magnus, ANTE DIEM VI KAL NOV DCCCLVI A.U.C. (27.10.2006/103 n.Chr.)


    Heute waren wir aus Patroullienfahrt den Rhenus aufwärts. Es gab keine Besonderen Vorkommnisse und keine germanische Aktivitäten auf dem Rehnus.


    gez.
    Quintus Germanicus Octavianus
    Nauta - Classis Germanica
    Capsarius Classis Germanica


  • Am Abend kam ich, absolut am Ende meiner Kräfte, in der Unterkunft an und entledigte mich meiner Waffen und der restlichen Ausrüstung, dann sank ich müde aus mein Bett. Die Gedanken kreisten über mir, sollte ich meine neue Aufgabe bewältigen können? Ich war mir nicht sicher...


    Nach einigen Minuten schlief ich müde, aber glücklich ein und versank in tiefem, schwarzen Nichts.

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Octavianus

    Sim-Off:

    *seuftz* ja... derzeit irgendwie schon


    "Centurio? Wie kann ich behilflich sein?" Ich stand auf und salutierte.


    Sim-Off:

    Also bin ich der Ranghöchste, das ist ja schonmal doof.


    Ich hörte du willst nach Misenum versetzt werden?

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Octavianus

    Sim-Off:

    Fidn ich nicht :)


    "Ich hatte es einmal in Erwägung gezogen... jedoch habe ich diese Idee derzeit verworfen." erklärte ich offen un ehrlich.


    Sim-Off:

    Du warst auch nicht eineinhalb Jahre nicht in der Classis ;)


    Sehr gut, dann bringen wir den Laden mal auf Vordermann, der Legatus Augusti pro Praetore hat eine Inspektion angekündigt, und so wie das hier aussieht wird er nicht begeistert sein. Ich will das kleine Trupps das Castell und den Hafen nach Schäden absuchen und diese Reparieren, unverzüglich, außerdem sollten wir die Männer mal wieder ein wenig trainieren.

  • "Centurio. Ich schlage vor, dass du dich um den militärischen Teil kümmerst. Aufstellen der Trupps. usw.


    Ich, als Mitglied des nautischen Bereiches der Flotte, werde mich um die Schffe kümmern.


    Außerdem werde ich mich,wenn du es wünschst, wie bisher um die Kondition und Disziplin der Truppe kümmern.
    Die Kompletten 4 Cohorte der 2. Centurie haben morgens die Trainingseinheiten. Jede Centurie jeweils 1,5 Stunden.

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Octavianus
    "Centurio. Ich schlage vor, dass du dich um den militärischen Teil kümmerst. Aufstellen der Trupps. usw.


    Ich, als Mitglied des nautischen Bereiches der Flotte, werde mich um die Schffe kümmern.


    Außerdem werde ich mich,wenn du es wünschst, wie bisher um die Kondition und Disziplin der Truppe kümmern.
    Die Kompletten 4 Cohorte der 2. Centurie haben morgens die Trainingseinheiten. Jede Centurie jeweils 1,5 Stunden.


    Wundervoll.
    Aber um eines mal klarzustellen: Ich war auch mal Gubernator, ich habe an der Militärakademie den nautischen Teil auch bestanden, also können wir in dem Fall auch zusammen arbeiten. ;)
    Es wäre mir sehr Recht, wenn du dich um die Kondition und Disziplin kümmerst, dann kann ich mich erstmal darauf konzentrieren, den Besuch des LAPP vorzubereiten.

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Octavianus
    "Verstanden. Ich werde Sondertraining ansetzen. Wie genau stellst du dir den Empfang vor?"


    Naja, zuerst einmal ein kleiner Truppenaufmarsch, ein paar Schiffe die zeigen das sie da sind und dann eine Unterhaltung mit Meridius. Das wärs eigentlich schon.

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Octavianus
    "Ich werde die Männer und die Schiffe darauf vorbereiten." Ich zögerte.
    "Eine Bitte hätte ich noch. Ich wäre bei dem Gespräch gerne dabei. Decmus Meridus ist der Patronus meines baldigen Vaters." erklärte ich ohne näher darauf eingehen zu wollen.


    Alienus nickte. Er hatte sowieso keinerlei Interesse daran, die zahlreichen Seilschaften zu durchschauen.


    Gut, dann beginne nun die Vorbereitungen und berichte mir morgen.


    Alienus ging zum Ausgang


    Ohne Meldung


    Dann verließ er die Unterkunft

  • Finn betrat mit gemischten Gefühlen die Barracke, weil er sofort alle Blicke auf sich zog.


    Mit angestrengter Miene versuchte er eine unbesetzte Pritsche zu finden, und als er schließlich eine gefunden hatte ließ er sich darauf nieder und erwiderte stur die neugierigen Blicke seiner neuen Kameraden...


    "Was ist?", blaffte er die anderen schließlich nach mehreren wortlosen Minuten an...

  • Nachdem er von den anderen nur eisiges Schweigen geerntet hatte, betrat ein Offizier mit für Finn unbekannten Rang die Barracke... der Mann sah sich um, bis sein Blick auf Finn liegen blieb... dann wurde er auch noch angesprochen.


    Finn schnellte in die Höhe und nahm Haltung an..


    "Guten Abend,...", er stockte weil er den Rang des Soldaten nicht erkennen konnte. Irgendjemand hinter ihm flüsterte ihm ein leises "Tribunus" zu..


    "...Tribunus. Finn Kylian, Tribunus. Ich bin Probatus, seit heute."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!