Imperium Romanum » Spielgestaltung und Spielleitung » WiSim und Technik » Angestellte » Salve, Peregrinus [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Angestellte
Autor
Beitrag « Älteres Thema | Neueres Thema »
Mathayus Magonidas

Mathayus Magonidas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
10.01.2012 00:52

Hallo,

bitte meine Sklavin Invita in meinem Betrieb Condimentis ob Mundis einstellen.
10.01.2012 00:52 Mathayus Magonidas ist offline E-Mail an Mathayus Magonidas senden Beiträge von Mathayus Magonidas suchen Nehmen Sie Mathayus Magonidas in Ihre Freundesliste auf
Spurius Purgitius Macer

WiSim: Rang #4
Isst gern und gesund
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Schick & adrett
Leben
Kulturfreund
Luxus

Spurius Purgitius Macer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
10.01.2012 20:22

Das geht leider nicht. Man kann nur IDs mit WiSim-Konto einstellen und Sklaven haben kein solches.
10.01.2012 20:22 Spurius Purgitius Macer ist offline E-Mail an Spurius Purgitius Macer senden Homepage von Spurius Purgitius Macer Beiträge von Spurius Purgitius Macer suchen Nehmen Sie Spurius Purgitius Macer in Ihre Freundesliste auf
Mathayus Magonidas

Mathayus Magonidas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
10.01.2012 20:23

Oh sorry mein Fehler ich dachte als Sklavin dürfe man nur nicht ein eigenes Geschäft haben usw.
10.01.2012 20:23 Mathayus Magonidas ist offline E-Mail an Mathayus Magonidas senden Beiträge von Mathayus Magonidas suchen Nehmen Sie Mathayus Magonidas in Ihre Freundesliste auf
Spurius Purgitius Macer

Isst gern und gesund
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Schick & adrett
Leben
Kulturfreund
Luxus

Spurius Purgitius Macer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
10.01.2012 20:32

Ich muss zugeben, dass ich eben auch einen Moment nachdenken musste, warum das so ist. Der Grund ist, dass Angestellte in der WiSim automatisch ein Gehalt bekommen - und das macht eben bei Sklaven keinen Sinn.
10.01.2012 20:32 Spurius Purgitius Macer ist offline E-Mail an Spurius Purgitius Macer senden Homepage von Spurius Purgitius Macer Beiträge von Spurius Purgitius Macer suchen Nehmen Sie Spurius Purgitius Macer in Ihre Freundesliste auf
Faustus Domitius Massula

Faustus Domitius Massula Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
30.01.2012 23:21

Ich habe Spurius Iunius Silanus als Scriba Personalis eingestellt und dies auch im Control Panel eingetragen. Silanus müsste noch bestätigen. Wie läuft das mit dem Gehalt? Kann ich einen Dauerauftrag einrichten?

Massula
30.01.2012 23:21 Faustus Domitius Massula ist offline E-Mail an Faustus Domitius Massula senden Beiträge von Faustus Domitius Massula suchen Nehmen Sie Faustus Domitius Massula in Ihre Freundesliste auf
Spurius Purgitius Macer

Isst gern und gesund
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Schick & adrett
Leben
Kulturfreund
Luxus

30.01.2012 23:29

Nein, Daueraufträge gibt es leider nicht. Du wirst manuell überweisen müssen.
30.01.2012 23:29 Spurius Purgitius Macer ist offline E-Mail an Spurius Purgitius Macer senden Homepage von Spurius Purgitius Macer Beiträge von Spurius Purgitius Macer suchen Nehmen Sie Spurius Purgitius Macer in Ihre Freundesliste auf
Marcus Decimus Catus

Marcus Decimus Catus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
08.03.2012 17:44

Mich bitte aus meiner Schneiderei als Angestellter austragen, danke.
08.03.2012 17:44 Marcus Decimus Catus ist offline E-Mail an Marcus Decimus Catus senden Beiträge von Marcus Decimus Catus suchen Nehmen Sie Marcus Decimus Catus in Ihre Freundesliste auf
Medicus Germanicus Avarus

Medicus Germanicus Avarus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
08.03.2012 21:28

Zitat:
Original von Marcus Decimus Catus
Mich bitte aus meiner Schneiderei als Angestellter austragen, danke.

08.03.2012 21:28 Medicus Germanicus Avarus ist offline Homepage von Medicus Germanicus Avarus Beiträge von Medicus Germanicus Avarus suchen Nehmen Sie Medicus Germanicus Avarus in Ihre Freundesliste auf
Alwina

Alwina Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
17.07.2012 18:08

ich möchte bitte als Angestellter in meinen Geflügelhof eingetragen werden. Danke
17.07.2012 18:08 Alwina ist offline E-Mail an Alwina senden Beiträge von Alwina suchen Nehmen Sie Alwina in Ihre Freundesliste auf
Alwina

Alwina Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
25.07.2012 21:38

Hat das was mit dem Urlaub der SL zu tun? Ich sehe nirgends einen Eintrag, dass ich in meinem Betrieb arbeite. Es steht alles auf 0
25.07.2012 21:38 Alwina ist offline E-Mail an Alwina senden Beiträge von Alwina suchen Nehmen Sie Alwina in Ihre Freundesliste auf
Iunia Axilla

WiSim: Rang #32
Halb verhungert
Essen
Mit Dach über'm Kopf
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Iunia Axilla Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
25.07.2012 21:59

Jop, alle mit Berechtigungen, das zu machen, sind im Moment abwesend, da musst du leider etwas Geduld haben.
25.07.2012 21:59 Iunia Axilla ist offline Beiträge von Iunia Axilla suchen Nehmen Sie Iunia Axilla in Ihre Freundesliste auf
Spurius Purgitius Macer

Isst gern und gesund
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Schick & adrett
Leben
Kulturfreund
Luxus

06.08.2012 15:09

Ist jetzt erledigt
06.08.2012 15:09 Spurius Purgitius Macer ist offline E-Mail an Spurius Purgitius Macer senden Homepage von Spurius Purgitius Macer Beiträge von Spurius Purgitius Macer suchen Nehmen Sie Spurius Purgitius Macer in Ihre Freundesliste auf
Rachel

Rachel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
21.11.2012 20:05

Mich bitte als Angestellte in meiner Weberei eintragen. Danke

Tante Edit/ es hat sich in Wohlgefallen aufgelöst und ich habe jetzt eine Sklavin in meiner Weberei.
Danke!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rachel: 24.11.2012 11:38.

21.11.2012 20:05 Rachel ist offline E-Mail an Rachel senden Beiträge von Rachel suchen Nehmen Sie Rachel in Ihre Freundesliste auf
Lucius Decimus Albinus

Lucius Decimus Albinus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
22.11.2012 00:45

Mich bitte auch als Angestellten in meinem Buchladen eintragen.
22.11.2012 00:45 Lucius Decimus Albinus ist offline E-Mail an Lucius Decimus Albinus senden Beiträge von Lucius Decimus Albinus suchen Nehmen Sie Lucius Decimus Albinus in Ihre Freundesliste auf
Caius Decimus Dexter

Caius Decimus Dexter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
22.11.2012 23:35

Und mich bitte wieder als Angestellten entfernen. Habe nun Sklaven, die die Arbeit für mich verrichten werden. smile
22.11.2012 23:35 Caius Decimus Dexter ist offline Beiträge von Caius Decimus Dexter suchen Nehmen Sie Caius Decimus Dexter in Ihre Freundesliste auf
Rachel

Rachel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
24.11.2012 12:21

Zitat:
Original von Rachel
Mich bitte als Angestellte in meiner Weberei eintragen. Danke

Tante Edit/ es hat sich in Wohlgefallen aufgelöst und ich habe jetzt eine Sklavin in meiner Weberei.
Danke!
24.11.2012 12:21 Rachel ist offline E-Mail an Rachel senden Beiträge von Rachel suchen Nehmen Sie Rachel in Ihre Freundesliste auf
Pitholaus Plato

Pitholaus Plato Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
26.11.2012 20:42

Mich bitte als Angestellten im VEGETABILISLIA CLAUDIA austragen. Danke
26.11.2012 20:42 Pitholaus Plato ist offline E-Mail an Pitholaus Plato senden Beiträge von Pitholaus Plato suchen Nehmen Sie Pitholaus Plato in Ihre Freundesliste auf
Susina Alpina

Susina Alpina Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Taberna Medica in Mogontiacum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
28.01.2014 09:56

Bitte mich als Angestellte in der Taberna Medica in Mogontiacum eintragen.
Danke!
28.01.2014 09:56 Susina Alpina ist offline E-Mail an Susina Alpina senden Beiträge von Susina Alpina suchen Nehmen Sie Susina Alpina in Ihre Freundesliste auf
Susina Alpina

Susina Alpina Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Taberna Medica in Mogontiacum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
14.04.2014 08:09

Ich habe SimOn einen Sklaven geschenkt bekommen. Da er aber noch namenlos ist, konnte ich ihn nicht als meinen Untergebenen ins Control Panel eintragen. Muss ich ihn irgendwo anlegen, um ihn offiziell als meinen Sklaven führen zu können? Ich würde ihn dann gerne in meinem Betrieb mitarbeiten lassen.
14.04.2014 08:09 Susina Alpina ist offline E-Mail an Susina Alpina senden Beiträge von Susina Alpina suchen Nehmen Sie Susina Alpina in Ihre Freundesliste auf
Iunia Axilla

WiSim: Rang #32
Halb verhungert
Essen
Mit Dach über'm Kopf
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Iunia Axilla Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Taberna Medica in Mogontiacum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
14.04.2014 10:44

Da besteht ein kleines Missverständnis von deiner Seite, glaube ich.
Du hast den Sklaven in der WiSim bekommen. Wenn du ihn also in der WiSim auch angenommen hast (funktioniert genau wie kaufen, nur ist das dann ein Angebot mit den Kosten "0,00", was nur du sehen kannst. Du findest es ganz normal unter Angebote. Wenn dir das zu unübersichtlich dort ist, gibts da dann auch einen Link zu den "Persönlichen Angeboten", dann siehst du nur die Angebote, die nur für dich bestimmt sind),
dann kannst du ihn in deinem Betrieb einsetzen.

Da dein Betrieb "nur" Stufe 1 hat, wäre es da für dich das praktischste, du lässt dich selber als Angestellten erstmal entfernen.
Sobald das passiert ist, siehst du dann im Reiter Betriebe ungefähr folgendes (hab mal meine Betriebe als Anschauungsbeispiel genommen):

Solange du einen Sklaven (also die grau hinterlegte Ware "Sklave") noch in deinem Warenlager hast, kannst du hier mit klick auf die Schaltfläche "Sklaven einstellen" eben das machen: Deinen Sklaven im Betrieb einstellen. Dafür braucht der auch keinen Namen und ncihts. Der muss nur im Warenlager als Ware sein.
Wenn du das nicht mehr willst (weil du eine Woche lang nichts produzieren willst, oder wenn du höhere Stufen hast, einfach nur weniger produzieren willst), kannst du den Sklaven genau so durch klicken auf "Sklave entfernen" wieder ausstellen. Dann wandert er wieder zurück in dein Warenlager. Solange 0 Sklaven (und 0 Angestellte) in deinem Betrieb tätig sind, kostet er dann auch keine Produktionskosten.
Wichtig ist: Das muss immer gemacht sein, bevor ich montags den Wochenwechsel mache. Also am besten immer Sonntags einstellen (oder ausstellen). Denn wenn der Wochenwechsel durch ist, kann man nachträglich ncihts mehr ändern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Iunia Axilla: 14.04.2014 10:45.

14.04.2014 10:44 Iunia Axilla ist offline Beiträge von Iunia Axilla suchen Nehmen Sie Iunia Axilla in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Imperium Romanum » Spielgestaltung und Spielleitung » WiSim und Technik » Angestellte
Homepage des Imperium Romanum  |  Impressum