Imperium Romanum » Spielgestaltung und Spielleitung » WiSim und Technik » Kleine Fragen » Salve, Peregrinus [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kleine Fragen
Autor
Beitrag « Älteres Thema | Neueres Thema »
Valentin Duccius Germanicus

Valentin Duccius Germanicus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
16.10.2006 13:23

In der Regel mit dem Betrag, der empfohlen wird um auf der sicheren Seite zu sein, da das Programm, wenn ich das richtig verstanden habe, eine ziemlich kleine Spanne nur einkalkuliert. smile
16.10.2006 13:23 Valentin Duccius Germanicus ist offline E-Mail an Valentin Duccius Germanicus senden Homepage von Valentin Duccius Germanicus Beiträge von Valentin Duccius Germanicus suchen Nehmen Sie Valentin Duccius Germanicus in Ihre Freundesliste auf
Lucius Annaeus Florus

Lucius Annaeus Florus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
16.10.2006 16:51

Dachte ich mir auch, doch man kann nie sicher sein großes Grinsen
16.10.2006 16:51 Lucius Annaeus Florus ist offline E-Mail an Lucius Annaeus Florus senden Beiträge von Lucius Annaeus Florus suchen Nehmen Sie Lucius Annaeus Florus in Ihre Freundesliste auf
Quintus Tiberius Vitamalacus

Quintus Tiberius Vitamalacus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
16.10.2006 17:08

Die Berechnungen von dem empfohlenen Preis für die Rohstoffe ausgehen und eigentlich nur davon ausgehen können, will man die ganze Sache nicht unnötig Komplizierter machen.

Wenn also jemand meint, er könne den Mindestpreis unterbieten, weil er seine Rohstoffe günstiger erwerben kann, sollte dieser am besten zuerst mit einem Aedil sprechen, vielleicht, und ich sage extra vielleicht, kann der Aedil dann eine Genehmigung erteilen.

Ganz abgesehen davon will ich mich mal dafür aussprechen, das die empfehlung eher als Mindest-, denn als Maximalpreis angesehen wird. Welchen Sinn hat es, wenn alle Anbieter einer Ware sich nach und nach unterbieten, bis die O Sesterzen Gewinngrenze erreicht ist ?
Gerade wenn die Betriebe einen Gewinn machen sollen, der mit den Gehältern mithalten kann, bringt es recht wenig, wenn allec sich unterbieten.

Auch ein Produzieren auf Halde, quasi quersubventioniert durch das Gehalt vom Staat, bringt einfach nichts, es überschwemmt nür den Markt, führt zu Preiskämpfen und Gewinnvernichtung...
16.10.2006 17:08 Quintus Tiberius Vitamalacus ist offline E-Mail an Quintus Tiberius Vitamalacus senden Beiträge von Quintus Tiberius Vitamalacus suchen Nehmen Sie Quintus Tiberius Vitamalacus in Ihre Freundesliste auf
Ioshua ben David

Ioshua ben David Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
16.10.2006 17:19

Zitat:
Original von Quintus Tiberius Vitamalacus
Wenn also jemand meint, er könne den Mindestpreis unterbieten, weil er seine Rohstoffe günstiger erwerben kann, sollte dieser am besten zuerst mit einem Aedil sprechen, vielleicht, und ich sage extra vielleicht, kann der Aedil dann eine Genehmigung erteilen.

Ich würde sagen, das ist eher eine Frage des Beweis'. Augenzwinkern
Kann derjenige beweisen, daß er nur so niedrige Erwerbskosten hat, gibts daran auch nichts zu rütteln. Augenzwinkern
16.10.2006 17:19 Ioshua ben David ist offline Beiträge von Ioshua ben David suchen Nehmen Sie Ioshua ben David in Ihre Freundesliste auf
Quintus Tiberius Vitamalacus

Quintus Tiberius Vitamalacus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
16.10.2006 17:52

Ich würde sagen : Auch...

Denn schliesslich ist der Sinn des Textes zu verhindern, das ein Händler/Produzent seinen Konkurrenten den Zugang erschwert. Wenn also ein Bäcker an kommt und sagt, er kann aus seiner Sufe IV. Bäckerei die 1200 Brote für je 0.845 Sz. anbieten, weil er das Getreide von seinem Bauernhof für 0.445 Sz. bekommt, drängt sich für mich da der Berechtigte Verdacht auf, das da jemand eben alle anderen Bäcker vom Markt drängen will.
16.10.2006 17:52 Quintus Tiberius Vitamalacus ist offline E-Mail an Quintus Tiberius Vitamalacus senden Beiträge von Quintus Tiberius Vitamalacus suchen Nehmen Sie Quintus Tiberius Vitamalacus in Ihre Freundesliste auf
Secundus Flavius Felix

Secundus Flavius Felix Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
16.10.2006 19:00

Zitat:
Original von Valentin Duccius Germanicus
In der Regel mit dem Betrag, der empfohlen wird um auf der sicheren Seite zu sein, da das Programm, wenn ich das richtig verstanden habe, eine ziemlich kleine Spanne nur einkalkuliert. smile

Das Programm nimmt auch für die Rohstoffe absolute Mindestpreise her.
(Ein Bäcker mit eigenem Bauernhof kommt eben günstiger zu Getreide als einer der es einkaufen muss...)
16.10.2006 19:00 Secundus Flavius Felix ist offline E-Mail an Secundus Flavius Felix senden Beiträge von Secundus Flavius Felix suchen Nehmen Sie Secundus Flavius Felix in Ihre Freundesliste auf
Lucius Annaeus Florus

Lucius Annaeus Florus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
16.10.2006 20:44

Hmmm, das heisst, die Aussage von Vitamalacus war so nicht richtig? Ich glaube mal eher Felix. Nicht weil mir diese Aussage besser gefällt, sondern weil er die Dinge programmiert hat.
16.10.2006 20:44 Lucius Annaeus Florus ist offline E-Mail an Lucius Annaeus Florus senden Beiträge von Lucius Annaeus Florus suchen Nehmen Sie Lucius Annaeus Florus in Ihre Freundesliste auf
Appius Terentius Cyprianus

Appius Terentius Cyprianus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Betriebe Auflösen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
19.10.2006 11:36

Ist es möglich seinen Betrieb löschen zu lassen? Oder muß man den behalten
19.10.2006 11:36 Appius Terentius Cyprianus ist offline E-Mail an Appius Terentius Cyprianus senden Beiträge von Appius Terentius Cyprianus suchen Nehmen Sie Appius Terentius Cyprianus in Ihre Freundesliste auf
Valentin Duccius Germanicus

Valentin Duccius Germanicus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Betriebe Auflösen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
19.10.2006 11:37

Einfach schreiben, dass Du ihn gelöscht haben möchtest unter Betriebe smile
19.10.2006 11:37 Valentin Duccius Germanicus ist offline E-Mail an Valentin Duccius Germanicus senden Homepage von Valentin Duccius Germanicus Beiträge von Valentin Duccius Germanicus suchen Nehmen Sie Valentin Duccius Germanicus in Ihre Freundesliste auf
Artoria Medeia

Artoria Medeia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Betriebe Auflösen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
19.10.2006 11:38

Du kannst den auch verkaufen...bringt Dir vielleicht sogar noch etwas Geld ein Augenzwinkern
19.10.2006 11:38 Artoria Medeia ist offline E-Mail an Artoria Medeia senden Beiträge von Artoria Medeia suchen Nehmen Sie Artoria Medeia in Ihre Freundesliste auf

Appius Terentius Cyprianus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
19.10.2006 11:42

Zitat:
Original von Artoria Medeia
Du kannst den auch verkaufen...bringt Dir vielleicht sogar noch etwas Geld ein Augenzwinkern

Ja ich weiß aber ich wollte den nicht verkaufen und meine Famillie will ihn nicht. Daher meine Frage smile
19.10.2006 11:42 Appius Terentius Cyprianus ist offline E-Mail an Appius Terentius Cyprianus senden Beiträge von Appius Terentius Cyprianus suchen Nehmen Sie Appius Terentius Cyprianus in Ihre Freundesliste auf
Artoria Medeia

Artoria Medeia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
19.10.2006 12:03

Betrieb auflösen....HIER smile

Da wird er dann sofort gelöscht (also sogar ziemlich sofort) Freude
19.10.2006 12:03 Artoria Medeia ist offline E-Mail an Artoria Medeia senden Beiträge von Artoria Medeia suchen Nehmen Sie Artoria Medeia in Ihre Freundesliste auf
Decimus Artorius Corvinus

Themenstarter

Decimus Artorius Corvinus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
24.10.2006 14:07

Kann es sein, dass man im Moment lieber im Kauf von Grundstücken konkurriert und so seinen großen Phallus demonstriert, anstatt das Geld ein wenig in die Wisim zu stecken? Wenn ich da Leute mit 35 Grundstücken sehe, wird mir schlecht.
24.10.2006 14:07 Decimus Artorius Corvinus ist offline E-Mail an Decimus Artorius Corvinus senden Beiträge von Decimus Artorius Corvinus suchen Nehmen Sie Decimus Artorius Corvinus in Ihre Freundesliste auf

24.10.2006 14:14

Zitat:
Original von Decimus Artorius Corvinus
Kann es sein, dass man im Moment lieber im Kauf von Grundstücken konkurriert und so seinen großen Phallus demonstriert, anstatt das Geld ein wenig in die Wisim zu stecken? Wenn ich da Leute mit 35 Grundstücken sehe, wird mir schlecht.

35 Grundstücke geschockt Das war ironisch gemeint oder? Ein Grundstück kostet 5000, daß wären 175000 Sesterzen geschockt
24.10.2006 14:14 Appius Terentius Cyprianus ist offline E-Mail an Appius Terentius Cyprianus senden Beiträge von Appius Terentius Cyprianus suchen Nehmen Sie Appius Terentius Cyprianus in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter

Decimus Artorius Corvinus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
24.10.2006 14:16

Nope, kein Scherz.
24.10.2006 14:16 Decimus Artorius Corvinus ist offline E-Mail an Decimus Artorius Corvinus senden Beiträge von Decimus Artorius Corvinus suchen Nehmen Sie Decimus Artorius Corvinus in Ihre Freundesliste auf

24.10.2006 14:16

Zitat:
Original von Decimus Artorius Corvinus
Nope, kein Scherz.

Tja gut irgendwo muß diese Riesensumme die in den Konten steckte ja auch hingewandert sein
24.10.2006 14:16 Appius Terentius Cyprianus ist offline E-Mail an Appius Terentius Cyprianus senden Beiträge von Appius Terentius Cyprianus suchen Nehmen Sie Appius Terentius Cyprianus in Ihre Freundesliste auf
Germanica Aelia

Germanica Aelia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
24.10.2006 14:17

Zitat:
Original von Appius Terentius Cyprianus
35 Grundstücke geschockt Das war ironisch gemeint oder? Ein Grundstück kostet 5000, daß wären 175000 Sesterzen geschockt

Siehe hier Augenzwinkern

Edit: Zitat eingefügt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Germanica Aelia: 24.10.2006 14:18.

24.10.2006 14:17 Germanica Aelia ist offline E-Mail an Germanica Aelia senden Homepage von Germanica Aelia Beiträge von Germanica Aelia suchen Nehmen Sie Germanica Aelia in Ihre Freundesliste auf

24.10.2006 14:19

Das ist ja Wahnsinn. Mehr fällt mir dazu gar nicht ein großes Grinsen
24.10.2006 14:19 Appius Terentius Cyprianus ist offline E-Mail an Appius Terentius Cyprianus senden Beiträge von Appius Terentius Cyprianus suchen Nehmen Sie Appius Terentius Cyprianus in Ihre Freundesliste auf
Marcus Tiberius Gracchus

Marcus Tiberius Gracchus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
24.10.2006 14:26

Hmmm, Agrippa liegt weit vorne. Und der kauft wahrscheinlich jede Woche ein neues Grundstück. großes Grinsen
24.10.2006 14:26 Marcus Tiberius Gracchus ist offline E-Mail an Marcus Tiberius Gracchus senden Beiträge von Marcus Tiberius Gracchus suchen Nehmen Sie Marcus Tiberius Gracchus in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter

24.10.2006 14:27

Nope, es gibt keine mehr. Die sind "limitiert", bis der Staat neue rausgibt.
24.10.2006 14:27 Decimus Artorius Corvinus ist offline E-Mail an Decimus Artorius Corvinus senden Beiträge von Decimus Artorius Corvinus suchen Nehmen Sie Decimus Artorius Corvinus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (19): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Imperium Romanum » Spielgestaltung und Spielleitung » WiSim und Technik » Kleine Fragen
Homepage des Imperium Romanum  |  Impressum