Imperium Romanum » Sim-On » Italia » Roma » Panem et Circenses » [Domus] Factio Praesina » Salve, Peregrinus [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 15 16 [17] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Domus] Factio Praesina
Autor
Beitrag « Älteres Thema | Neueres Thema »
Gaius Iulius Caesoninus

WiSim: Rang #24
Halb verhungert
Essen
Kleine warme Kammer
Wohnen
Ungepflegt
Leben
Nahezu unbekannt
Luxus

Gaius Iulius Caesoninus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Meldung zum Raport Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
28.11.2018 23:13

Ach Caesoninus was machst du nur...
Er biss sich auf die Lippen und fragte verzagt: "Ich hab es schon wieder getan, oder?" das war über die Maße peinlich.
Doch da auch bei ihm (HOFFENTLICH!) endlich der richtige Adressat angekommen war, konnte er eine erneute Antwort auf Menecrates' Frage versuchen, während er sich wie befohlen setzte: "Aurata also, ja. Also ich traf mich mit dem Sprecher der Factio Aurata persönlich, da er mich hier am Factiogelände aufsuchte, um alles selbst mit mir zu besprechen. Es war jemand mit dem Namen Claudius Gallus. Jedenfalls verstanden wir uns sehr gut miteinander denke ich, ich erzählte ihm die bisherigen Details zum Dreierrennen und lud ihn auf seine Bitte auch als Zuseher zum Rennen gegen die Veneta ein." beschränkte sich Caesoninus auf die Nennung der Fakten. Auf eine Deutung dieses Gesprächs wollte er sich lieber nicht einlassen, er hatte auch so heute schon genug Minuspunkte bei seinem Vorgesetzten gesammelt.

Sim-Off: Die besten Geschichten schreibt einfach nur das Leben...ich hab die Factiones simOff anscheinend schon wieder miteinander verwechselt, womit diese an sich graue Rennorganisation ziehmlich.."interessant" geworden ist. großes Grinsen

TIRO FORI - SPURIUS PURGITIUS MACER
SODALIS FACTIO PRAESINA - FACTIO PRAESINA
28.11.2018 23:13 Gaius Iulius Caesoninus ist offline E-Mail an Gaius Iulius Caesoninus senden Beiträge von Gaius Iulius Caesoninus suchen Nehmen Sie Gaius Iulius Caesoninus in Ihre Freundesliste auf
Herius Claudius Menecrates

WiSim: Rang #1
Wahrer Gourmet
Essen
Villenbesitzer
Wohnen
Absoluter Hingucker
Leben
Mäzen & Superpromi
Luxus

Herius Claudius Menecrates Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Meldung zum Raport Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
30.11.2018 20:09

Sim-Off: großes Grinsen

"Das klingt doch gut", stellte Menecrates fest, als er die Einschätzung in Bezug auf die Aurata hörte. Auf seine Frage nach Zuckerbrot oder Peitsche für den schusseligen Iulius ging der Gefragte allerdings nicht ein.
"Und was mach ich jetzt mit dir? Der Unterschied zwischen Aurata und Albata für uns sitzt nicht, das ist offensichtlich." Er überlegte kurz, dann fuhr er sich über die Stirn.

"Mit meinen Kindern habe ich früher geübt, was ich jetzt ebenfalls vorschlage, obwohl du den Kinderschuhe bereits entwachsen bist. Bis morgen habe ich zwei Wachstafeln auf meinem Schreibtisch. Auf der einen stehen Minimum zehnmal Aurata, gold und ein von dir gewähltes Eigenschaftswort, auf der anderen Minimum zehnmal Albata, weiß und ebenfalls ein Eigenschaftswort. Es kann anstelle des Eigenschaftswortes auch eine Gedankenstütze in Form eines Stichworts sein. Hauptsache es verdeutlicht den für uns unterschiedlichen Wert beider Factiones." Er blickte zu Caesoninus und konnte schwer einschätzen, ob morgen erneut eine Überraschung auf ihn wartete oder die Lehre saß.
"Manchmal muss man schreiben, bevor der Inhalt im Kopf verankert ist. Wir sehen uns morgen."

KOMMANDEUR - COHORTES URBANAE
TUTOR - CLAUDIA SISENNA
DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PRAESINA
30.11.2018 20:09 Herius Claudius Menecrates ist offline E-Mail an Herius Claudius Menecrates senden Beiträge von Herius Claudius Menecrates suchen Nehmen Sie Herius Claudius Menecrates in Ihre Freundesliste auf
Gaius Iulius Caesoninus

Halb verhungert
Essen
Kleine warme Kammer
Wohnen
Ungepflegt
Leben
Nahezu unbekannt
Luxus

Gaius Iulius Caesoninus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
03.12.2018 23:28

Am nächsten Tag lagen zwei Tafeln auf dem Tisch.

Factio Aurata Gold Glänzend

Factio Albata Weiß Schleimig

Sim-Off: Ich hätte nie gedacht, dass mich noch einmal wer zum Strafe schreiben bekommt. großes Grinsen

03.12.2018 23:28 Gaius Iulius Caesoninus ist offline E-Mail an Gaius Iulius Caesoninus senden Beiträge von Gaius Iulius Caesoninus suchen Nehmen Sie Gaius Iulius Caesoninus in Ihre Freundesliste auf
Herius Claudius Menecrates

WiSim: Rang #1
Wahrer Gourmet
Essen
Villenbesitzer
Wohnen
Absoluter Hingucker
Leben
Mäzen & Superpromi
Luxus

Herius Claudius Menecrates Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
04.12.2018 12:21

Sim-Off: Hätte auch nie gedacht, dass ich so was mal in Auftrag gebe. großes Grinsen

Als Menecrates das Officium betrat, ging er nicht in der Annahme, dass die schriftliche Lektion bereits erledigt auf seinem Schreibtisch lag. Umso mehr freute er sich. Er griff nach der ersten Tafel und las sie durch. Zuerst stutzte er, als er das Wort 'glänzend' las, aber dann fiel ihm ein, dass er ja eine Wortwahl passend zur jeweiligen Factio gewünscht hatte, die es Iulius hoffentlich ermöglichen würde, eine dauerhafte Verknüpfung in seinem Kopf herzustellen. Beim Lesen der zweiten konnte er nicht umhin, er musste grinsen. Weil ihm das Schmunzeln unangebracht erschien, er aber trotzdem belustigt war, hielt er die freie Hand vor den Mund.

"Schleimig." Er kicherte. Die Eigenschaft passte zu weiß, wenn auch nicht zu den aufmüpfigen Fahrern. Aber all das spielte keine Rolle. Hauptsache Iuius würde nie wieder die beiden Factiones verwechseln.
Menecrates legte die Tafeln auf ein Regal und widmete sich dem Tagesgeschäft - nicht ohne das eine oder andere Mal in diese Richtung zu blicken und erneut zu grinsen.

KOMMANDEUR - COHORTES URBANAE
TUTOR - CLAUDIA SISENNA
DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PRAESINA
04.12.2018 12:21 Herius Claudius Menecrates ist offline E-Mail an Herius Claudius Menecrates senden Beiträge von Herius Claudius Menecrates suchen Nehmen Sie Herius Claudius Menecrates in Ihre Freundesliste auf
Sextus Aurelius Lupus

Sextus Aurelius Lupus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
22.02.2019 12:19

Ein Bote überbrachte eine Einladung.

Senator Sextus Aurelius Lupus läd die Factio Praesina
ein zur Teilnahme an einem
SPECTACULUM
ANTE DIEM V NON MAR DCCCLXIX A.U.C. (3.3.2019/116 n.Chr.)

Am Strand von Ostia soll mit bigae ein Wettkampf ausgetragen werden auf der Länge von einer Doppelmeile.
Jede startende Factio erhält ein Startgeld von
100 Sesterzen bei der Meldung eines Fahrers
200 Sesterzen bei der Meldung zweier Fahrer
400 Sesterzen bei der Meldung dreier Fahrer

Der Sieger im Wettkampf erhält zudem einen Lorbeerkranz und eine Börse von 500 Sesterzen.
Maximal 8 Wagen können um den Sieg wetteifern. Sollten mehr Anmeldungen eingehen, werden in Vorwettkämpfen diejenigen 8 Wagen ermittelt, die am Finale teilnehmen. Die Vorwettkämpfe finden ggf. am Morgen, der finale Wettkampf am Nachmittag des o.g. Tages statt.
Verbindliche Anmeldungen können abgegeben werden in der Villa Aurelia bis KAL MAR DCCCLXIX A.U.C. (1.3.2019/116 n.Chr.)

Sim-Off: Es gelten die normalen Wagenrennregeln bezüglich Punkteverteilung etc.. Formal wird halt gradeausgefahren anstatt in Runden

CIVIS
TUTOR - AURELIA LENTIDIA
22.02.2019 12:19 Sextus Aurelius Lupus ist offline E-Mail an Sextus Aurelius Lupus senden Beiträge von Sextus Aurelius Lupus suchen Nehmen Sie Sextus Aurelius Lupus in Ihre Freundesliste auf
Sextus Aurelius Lupus

Sextus Aurelius Lupus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
02.03.2019 09:14

Ein Bote brachte eine Schrifttafel mit der vorläufigen Einteilung vorbei

Da sich insgesamt 14 Fahrer zum Wettkampf angemeldet haben, wird es Vorrennen geben. Diese finden nacheinander am Morgen statt.
Die erste Gruppe setzt sich zusammen aus den Fahrern:
Braecus (prae), Athenodorus (alb). Archytas (alb), Sotion (aur), Hermippus (aur), Proteneas (rus) und Mastanabal (pur)

Die zweite Gruppe setzt sich zusammen aus den Fahrern:
Syennesis (prae), Rianorix (prae), Lusorix (alb), Tanco (aur), Amasis (rus), Menekles (pur) und Pheidon (pur).

Über die Zuordnung entschied der Würfel.

Die besten 4 Fahrer jeder Gruppe werden am Nachmittag um den Sieg beim Wettkampf fahren.

Ich wünsche allen Fahrern viel Glück.

Sim-Off: Sofern noch nicht geschehen, bitte ich alle Factiones, mir die Setzdaten für die jeweiligen Vorrennen zukommen zu lassen.

CIVIS
TUTOR - AURELIA LENTIDIA
02.03.2019 09:14 Sextus Aurelius Lupus ist offline E-Mail an Sextus Aurelius Lupus senden Beiträge von Sextus Aurelius Lupus suchen Nehmen Sie Sextus Aurelius Lupus in Ihre Freundesliste auf
Gaius Iulius Caesoninus

Halb verhungert
Essen
Kleine warme Kammer
Wohnen
Ungepflegt
Leben
Nahezu unbekannt
Luxus

Arbeitsmitteilung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
19.03.2019 10:17

Am Schreibtisch des Dominus Factionis fand sich dieser Tage folgende Mitteilung:

Salve,

ich habe Zeit gefunden, mich um die Organisation des ausgemachten privaten Dreierrennens zu kümmern. Ich habe vom zuständigen Stadiumsverwalter ANTE DIEM VII KAL APR DCCCLXIX A.U.C. (26.3.2019/116 n.Chr.) im stadium domitiani einen Termin bekommen, an dem wir den Circus für unser Rennen nutzen können, weshalb ich das Rennen für das genannte Datum fixiert habe.

Dementsprechende Mitteilungen an die anderen Factiones und die Einladung an den Imperator Caesar Augustus sind bereits rausgegangen.

Vale Bene

Iulius Caesoninus

19.03.2019 10:17 Gaius Iulius Caesoninus ist offline E-Mail an Gaius Iulius Caesoninus senden Beiträge von Gaius Iulius Caesoninus suchen Nehmen Sie Gaius Iulius Caesoninus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 15 16 [17] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Imperium Romanum » Sim-On » Italia » Roma » Panem et Circenses » [Domus] Factio Praesina
Homepage des Imperium Romanum  |  Impressum