[Domus] Factio Praesina

  • Domus Factionis Praesinae


    sig_praesina.gif


    Hier trifft sich die Factio Praesina.


    Der Komplex besteht aus den Ställen, Rennbahnen, einem grossen Versammlungsraum und einem Wonbereich für die Gäste von ausserhalb.


    Prae Prae PRAESINA!

  • Da ich dachte, dass es Zeit wäre, die Initiative zu ergreifen, schrieb ich Einladungen an die wenigen verbliebenen Mtglieder zu schreiben und Aushänge für eine Vollversammlung der Factio zu machen. Es konnte doch nicht sein, dass sich niemand für die Praesina interessiert.
    Anschliessend beauftragte ich die Sklaven, die Briefe auszutragen und die Aushänge zu plazieren.

  • Octavianus der die einladung die von seiner Verwanten Fausta geschrieben wurde folge leistete kam zur Factio Praesina und sah gleich seine Verwante und grüsste sie:


    "Salve ich dachte ich schau mal was Rom in punkto unterhaltung zu bieten hatt und tja da bin ich!"

  • Meine Tochter wusste ich gut untergebracht und daher konnte ich ruhig zur Versammlung gehen. Das was ich Fausta privat zu sagen hatte, würde ich danach tun. Jetzt aber sah ich meine Schwester nach langer Zeit wieder und freute mich wie ein Kind sie zu sehen.


    "Fausta, Liebes. Ich freue mich Dich zu sehen. Du glaubst nicht, wie ich Dich vermisst habe."


    Freudestrahlend fiel ich ihr um den Hals und hatte Tränen in den Augen.

  • =)


    "Entschuldige, Sevy, aber manchmal bist Du einfach zu langsam."



    Lachend ließ ich Fausta los.


    "Nicht böse sein!", schmollte ich gekonnt und gab Sevy dann einen Kuss auf die rechte Wange.

  • Auch ich betrat das Haus und sah - wie erwartet - nur bekannte Gesichter.


    "Ein großes Salve an alle! Wie geht es euch?"


    Ich begrüßte alle auf einmal, da es sont zu lange dauern könnte, bis ich mit allen durch bin.
    Es freute mich ungemein, alle wieder beisammen zu sehen.

  • Quiri war auch gekommen. Es schien mir als ob es sich fast zu einem Familientreffen entwickelte.


    Zu Sevy flüsterte ich leiser als leise: "Nein, noch nicht. Ich möchte warten bis Lucius hier ist".

  • "Salve Caius. Ich freue mich Dich kennenzulernen. Zu welchem Teil der Gens Didia gehörst Du?"


    Eine mächtig große Familie in die ich da einheiraten wollte, dachte ich und fragte mich ob ich den Überblick behalten würde.

  • "Falco habe ich gekannt. Es ist traurig einen guten Freund zu verlieren. Aber reden wir von Dir. Was treibst Du in unserem schönen Rom?".

  • Verspätet und schon gar nicht mehr pünktlich erreichte Crassus das Domus der Factio Praesina.


    Salvete die Herrschaften.


    rief er mal unadressiert in den Raum, da er nicht wirklich viele bekannte Gesicher erkannte.

  • Ich hatte Calpurnia schon zu Factio vor gehen lassen, ich selbst hatte noch etwas vor dem Gebäude zu tun gehabt, ausserdem wollte ich das Fausta uns nicht ungedingt gleich sofort sah..


    So trat ich etwas später in den Raum...

    "Salve...."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!