Angestellten-Problematik

  • Ich hätte eine Frage:


    Wenn man zwei WISIM-Sklaven hat, dann kann man beide einstellen und produziert auf Stufe II. Hat man dann zum Beispiel genug Waren, nimmt man in der nächsten Runde zum Beispiel einen raus und produziert auf Stufe I. Und kann den zweiten jederzeit wieder einstellen.


    Bei Angestellten ist dies jedoch nicht möglich. Aus SIMON-Gründen ist mir das sogar klar. Wenn man jetzt jedoch in einem Betrieb wegen mir 4 Angestellte hat, dann bedeutet das, dass man JEDERZEIT immer auf Stufe 4 produzieren muss. Das heißt, man MUSS produzieren, ohne dass man dafür Abnehmer findet. Entlassen wäre allerdings dumm.


    Kann man es nicht so regeln, dass man zum Beispiel vier Personen dann zwar eingestellt hat, aber dennoch nur auf Stufe 1 produziert? Die 30 Sesterzen LOHN extra tun im Vergleich zu 1800 Sesterzen zum Beispiel bei einem Gestüt kaum weh.


    Ist das Problem verstanden worden?
    Also Angestellter bleibt, doch produktion wird davon losgelöst.

  • Zitat

    Original von Decima Valeria
    Und ich schmeiß das Geld immer ausm Fenster raus, weil sonst die Steuern es auffressen.... :patsch:


    Richtig so. Ohne User wie dich würde die WiSim nicht funktionieren :)


    (vergiss das Sparbuch.. Firlefanz den keiner braucht. Die sparen sich ihr Geld und vom einen Tag auf den anderen entschliessen wir dann, daß es die nimmer gibt.)


    [SIZE=7]hehe, mal schaun wie schnell eine Panik ausbricht. *gg*[/SIZE]


  • Wenn Du willst, dass Legionen marschieren, mach das! :D

  • Zitat

    Original von Vibius Nepius Nepos
    Ich wüßte nicht, daß deine Legionäre so loyal zu dir stehen, dass sie wegen des Sparbuchs des Kommandanten gegen Rom marschieren. :P :D


    mein sparbuch? es geht um das geld, das IHNEN flöten geht.
    Schonmal überlegt, wer das meiste Geld in die Legionskasse einzahlt?
    Mit dem Imperator bin ich das. Und dann kommt lange nichts.
    Und aus der Legionskasse kommen die Prämien und Donative.

  • Man kann ein Sparbuch führen und nebenbei wöchentlich in der Top 10 sein. Es kommt nur auf das Wirtschaften an, wenn ihr uns das Sparbuch nehmt (was es eigentlich nicht ist), dann will ich ne Kiste in der Casa haben, wo ich die Asse horten kann...

  • Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus
    Man kann ein Sparbuch führen und nebenbei wöchentlich in der Top 10 sein. Es kommt nur auf das Wirtschaften an, wenn ihr uns das Sparbuch nehmt (was es eigentlich nicht ist), dann will ich ne Kiste in der Casa haben, wo ich die Asse horten kann...


    Meine Meinung. Oder ich lege alles in Gold an.
    Aber Reichtum kann man nicht verbieten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!