Imperium Romanum » Spielgestaltung und Spielleitung » WiSim und Technik » Dringend gesucht! » Salve, Peregrinus [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (45): « erste ... « vorherige 43 44 [45] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dringend gesucht!
Autor
Beitrag « Älteres Thema | Neueres Thema »
Marsyas

WiSim: Rang #30
Halb verhungert
Essen
Mit Dach über'm Kopf
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Marsyas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Edelholz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
30.11.2018 20:42

Hab ein paar Baupläne reingestellt. Hat jemand Stoff übrig? smile
30.11.2018 20:42 Marsyas ist offline E-Mail an Marsyas senden Beiträge von Marsyas suchen Nehmen Sie Marsyas in Ihre Freundesliste auf
Lucius Annaeus Florus Minor

WiSim: Rang #13
Einfache Kost
Essen
Kleine warme Kammer
Wohnen
Ordentlich aussehend
Leben
Teil der Gesellschaft
Luxus

Lucius Annaeus Florus Minor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Edelholz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
01.12.2018 10:46

Zitat:
Original von Iunia Axilla

Wachs und Wolle darfst du doch Augenzwinkern

Ja, aber was soll ich einen 12ten Imker eröffnen oder einen 7ten Schäfer? Zumal die Website anzeigt, dass in den letzten 3 Wochen immer mindestens 3 Leute produziert haben? Das erscheint mir nicht sinnvoll. Da müsste eigentlich von diesen Waren genug vorhanden sein, zumal der Markt überschwemmt ist mit Honig.

Zitat:
Dafür hätte ich gern mal wieder Grobkeramik.

Selenus könnte seinen Töpfer noch etwas ausbauen, aber das nützt natürlich auch nur, wenn man die Keramik dann auch kauft. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lucius Annaeus Florus Minor: 01.12.2018 10:51.

01.12.2018 10:46 Lucius Annaeus Florus Minor ist offline E-Mail an Lucius Annaeus Florus Minor senden Beiträge von Lucius Annaeus Florus Minor suchen Nehmen Sie Lucius Annaeus Florus Minor in Ihre Freundesliste auf
Marcus Helvetius Commodus

WiSim: Rang #16
Sehr hungrig
Essen
Kleine warme Kammer
Wohnen
Annehmbar gekleidet
Leben
Kulturbanause
Luxus

Marcus Helvetius Commodus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
01.03.2019 00:51

Edelholz wäre mal wieder wirklich schick
01.03.2019 00:51 Marcus Helvetius Commodus ist offline E-Mail an Marcus Helvetius Commodus senden Beiträge von Marcus Helvetius Commodus suchen Nehmen Sie Marcus Helvetius Commodus in Ihre Freundesliste auf

Einfache Kost
Essen
Kleine warme Kammer
Wohnen
Ordentlich aussehend
Leben
Teil der Gesellschaft
Luxus

Lucius Annaeus Florus Minor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
02.03.2019 15:07

Duccia Sorana produziert jede Woche etwas. Leider fehlt das Geld für einen Totalausbau mit entsprechender Produktion.
02.03.2019 15:07 Lucius Annaeus Florus Minor ist offline E-Mail an Lucius Annaeus Florus Minor senden Beiträge von Lucius Annaeus Florus Minor suchen Nehmen Sie Lucius Annaeus Florus Minor in Ihre Freundesliste auf
Alexandros

WiSim: Rang #31
Halb verhungert
Essen
Mit Dach über'm Kopf
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Alexandros Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
26.03.2019 22:03

Mienenrechte sind aus. Kann ich die hier bestellen?
26.03.2019 22:03 Alexandros ist offline E-Mail an Alexandros senden Beiträge von Alexandros suchen Nehmen Sie Alexandros in Ihre Freundesliste auf
Alexandros

WiSim: Rang #31
Halb verhungert
Essen
Mit Dach über'm Kopf
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Alexandros Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
06.04.2019 18:42

Zitat:
Original von Alexandros
Mienenrechte sind aus. Kann ich die hier bestellen?

Sind immer noch aus oder schon wieder.
06.04.2019 18:42 Alexandros ist offline E-Mail an Alexandros senden Beiträge von Alexandros suchen Nehmen Sie Alexandros in Ihre Freundesliste auf

Einfache Kost
Essen
Kleine warme Kammer
Wohnen
Ordentlich aussehend
Leben
Teil der Gesellschaft
Luxus

20.06.2019 22:28

Seit mindestens 3 Wochen gibt es auf dem Markt keine Küchengewürze und damit leider auch keinen Nachschub an verschiedenen Waren aus den Betrieben der Bäcker, Metzger und Tabernen.

Könnte da der Staat vielleicht einmal wieder aushelfen?
20.06.2019 22:28 Lucius Annaeus Florus Minor ist offline E-Mail an Lucius Annaeus Florus Minor senden Beiträge von Lucius Annaeus Florus Minor suchen Nehmen Sie Lucius Annaeus Florus Minor in Ihre Freundesliste auf
Marcus Helvetius Commodus

WiSim: Rang #16
Sehr hungrig
Essen
Kleine warme Kammer
Wohnen
Annehmbar gekleidet
Leben
Kulturbanause
Luxus

Marcus Helvetius Commodus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Tot gesagte leben länger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
08.10.2019 21:37

Moin,

ich will nochmal einen Versuch starten und hoffe über das spiel in der Wisim die mir lange zeit viel spaß gemacht hat weil sie so schon "Base" ist.

Im Moment fehlen aber wirklich sehr sehr viele Dinge um den Laden einigermaßen am Laufen zu halten.

Grobkeramik
Feinkeramik
Küchenkräuter
Suppenhühner
Edelholz
Honig
Schafskäse

Wären ein Anfang. Falls jemand Interesse und Möglichkeit hat entsprechende Betriebe zu gründen soll er mir eine PN schreiben. Ich leih ihm/ihr dann das Geld.
08.10.2019 21:37 Marcus Helvetius Commodus ist offline E-Mail an Marcus Helvetius Commodus senden Beiträge von Marcus Helvetius Commodus suchen Nehmen Sie Marcus Helvetius Commodus in Ihre Freundesliste auf
Claudia Agrippina

WiSim: Rang #10
Satt und zufrieden
Essen
Kleine warme Kammer
Wohnen
Annehmbar gekleidet
Leben
Kulturbanause
Luxus

Claudia Agrippina Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Tot gesagte leben länger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
08.10.2019 21:50

Honig hätte ich noch im Angebot! Augenzwinkern
08.10.2019 21:50 Claudia Agrippina ist offline E-Mail an Claudia Agrippina senden Beiträge von Claudia Agrippina suchen Nehmen Sie Claudia Agrippina in Ihre Freundesliste auf
Norius Carbo

WiSim: Rang #22
Halb verhungert
Essen
Am Existenzminimum
Wohnen
Annehmbar gekleidet
Leben
Kulturbanause
Luxus

Norius Carbo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
09.10.2019 11:02

Da im grünen Wohnbereich der WiSim totale Flaute herrscht, wäre ich bereit es mit einem Malerbetrieb zu versuchen, jedoch bevor ich mich in unnötige Unkosten stürze, müsste ich sichergehen, dass der Nachschub an Edelhölzern gewährleistet ist!

Kann da jemand was machen bzw. der Staat?
09.10.2019 11:02 Norius Carbo ist offline E-Mail an Norius Carbo senden Beiträge von Norius Carbo suchen Nehmen Sie Norius Carbo in Ihre Freundesliste auf
Iunia Axilla

WiSim: Rang #29
Halb verhungert
Essen
Mit Dach über'm Kopf
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Iunia Axilla Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
09.10.2019 15:20

Zitat:
Original von Norius Carbo
Kann da jemand was machen bzw. der Staat?

Ein Blick in die Lex Mercatus sagt:
§ 17 Städte und Gemeinden
...
(3) Provinzen sind berechtigt, Waren zu produzieren und auf dem freien Markt zum Standardpreis zu verkaufen, wenn die betreffende Ware seit 3 Wochen von keinem anderen Marktteilnehmer hergestellt wurde.
(4) Auf besonderen Antrag eines römischen Bürgers sind der Pasceolus Imperialis oder die Provinzkassen berechtigt, Waren zu produzieren und auf dem freien Markt zum Standardpreis zu verkaufen, wenn der Bürger die unzureichende Versorgung mit dieser Ware begründen kann und einer der Aedilen in Rom dem Vorgang zustimmt. Genehmigt werden kann jeweils nur eine einmalige Produktion. Eine erneute Produktion erfolgt nur auf erneuten, begründeten Antrag.

Wenn da also was fehlt oder - egal was - seit 3 Wochen von niemandem produziert wurde - was man bei jeder einzelnen Ware durch anklicken in der netten Top-3-Übersicht sehen kann - kann jeder den (NSC-)Aedil anschreiben und ihm das mitteilen.
09.10.2019 15:20 Iunia Axilla ist offline Beiträge von Iunia Axilla suchen Nehmen Sie Iunia Axilla in Ihre Freundesliste auf
Norius Carbo

WiSim: Rang #22
Halb verhungert
Essen
Am Existenzminimum
Wohnen
Annehmbar gekleidet
Leben
Kulturbanause
Luxus

Norius Carbo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
17.10.2019 00:56

Ist dieses (NSC-)Aedil-anschreiben und um Produktion einer Ware bitten eine simOn oder eine simOff-Sache?

Des weiteren steht im Zitat römische Bürger haben nach (4) das Recht einen Antrag auf Produktion zu stellen, Carbo ist aber Peregrinus, also darf er nicht, oder?

Und wo kann man diesen NSC-Aedil anschreiben? Hier im Thread wenns eine simOff-Sache ist und/oder im Sprechsaal der Aedile wenn das ganze ein simOn-Ding ist?

Über zusätzliche Aufklärung würde ich mich sehr freuen.
17.10.2019 00:56 Norius Carbo ist offline E-Mail an Norius Carbo senden Beiträge von Norius Carbo suchen Nehmen Sie Norius Carbo in Ihre Freundesliste auf

Einfache Kost
Essen
Kleine warme Kammer
Wohnen
Ordentlich aussehend
Leben
Teil der Gesellschaft
Luxus

RE: Tot gesagte leben länger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
22.10.2019 11:54

Zitat:
Original von Marcus Helvetius Commodus
Moin,

ich will nochmal einen Versuch starten und hoffe über das spiel in der Wisim die mir lange zeit viel spaß gemacht hat weil sie so schon "Base" ist.

Im Moment fehlen aber wirklich sehr sehr viele Dinge um den Laden einigermaßen am Laufen zu halten.

Grobkeramik
Feinkeramik
Küchenkräuter
Suppenhühner
Edelholz
Honig
Schafskäse

Wären ein Anfang. Falls jemand Interesse und Möglichkeit hat entsprechende Betriebe zu gründen soll er mir eine PN schreiben. Ich leih ihm/ihr dann das Geld.

Die Betriebe im Umfeld meiner Wenigkeit werden bald wieder funktionieren. 4 Wochen Abwesenheit aus dem I-Net überleben sie halt nicht so leicht, sorry.
22.10.2019 11:54 Lucius Annaeus Florus Minor ist offline E-Mail an Lucius Annaeus Florus Minor senden Beiträge von Lucius Annaeus Florus Minor suchen Nehmen Sie Lucius Annaeus Florus Minor in Ihre Freundesliste auf
Seiten (45): « erste ... « vorherige 43 44 [45] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Imperium Romanum » Spielgestaltung und Spielleitung » WiSim und Technik » Dringend gesucht!
Homepage des Imperium Romanum  |  Impressum