• Zwei Betriebe stehen zum Verkauf. Interessenten melden sich bitte per PN bei mir. Preise sind Verhandlungssache und Sklaven von Anfang an nicht mit dabei. Evtl. Sklavenverkäufe... auch dies ist verhandelbar. ;)



    Anfragenzeitraum vorerst bis ANTE DIEM VIII KAL OCT DCCCLV A.U.C. (24.9.2005/102 n.Chr.).

  • Zitat

    Original von Marcus Metellus
    Verkaufe ein junges aufstrebenes Goldschmiede-Unternehmen. Reichhalter Warenbestand liegt vor. Und es gibt nur wenig Konkurrenz. Es lebe der Gewinn


    Ähmm.... hab ich dir diesen Betrieb nicht heute erst freigeschalten?! -.^

  • Ja, und ich würde ihn gerne behalten. Doch mächtige Freunde raten mir, ihn zu veräußern, damit ich doch in die Armee eintreten möge. Wie sonst kann ich armer Römer sonst die Bürgerrechte erhalten? Ach, wenn doch jemand einen guten rat für mich hätte

  • @ Metellus


    Du mußt dir überlegen, was Dir für das Spiel mehr bringt. Eine Laufbahn bei den Soldaten oder der Besitz einer Goldmine in der WiSim, was aber rollenspielerisch imo weniger hergibt.


    Aber das sagte ich Dir schon per PN. ;)

  • Zitat

    Original von Artoria Medeia
    Man kann doch auch durchaus als Peregrinus Rollenspieltechnisch viel Spaß haben. Da kann Geld auch nicht schaden ;)


    Jo, klar. Den Spaß hat er ja auch als Peregrinus bei den Vigiles. :)
    Und nebenbei die Chance auf eine spannende Art und Weise das Bürgerrecht zu erlangen.


    Ist aber deine Entscheidung, Metellus.

  • Geh nicht zu den Vigiles, rate ich dir !


    Ich bräuchte noch einen Helfer für meine Taverne, ich stell dich ein und gleichzeitig könnte dir ein ehemaliger Optio das Kämpfen beibringen. Ich trainiere dich. Was hällst du davon ?

  • Zitat

    Original von Titus Didius Gordianus
    Geh nicht zu den Vigiles, rate ich dir !


    Ich bräuchte noch einen Helfer für meine Taverne, ich stell dich ein und gleichzeitig könnte dir ein ehemaliger Optio das Kämpfen beibringen. Ich trainiere dich. Was hällst du davon ?


    Hallo! Er hat inzwischen sich für die Vigiles entschieden.


    Können wir es wenigstens innerhalb unserer Gens lassen, uns gegensetig Leute auszuspannen?

  • Zitat

    Original von Titus Didius Gordianus
    ok, das wußte ich nicht, daß er sich schon entschieden hat.


    Er hat. Ein Mann von echtem Schrot und Korn. :)




    Zitat

    Original von Titus Didius Gordianus
    es kommen doch sowieso alle zu dir. ;)


    Davon merke ich aber schon seit längerer Zeit nichts mehr.

  • "So hört mir zu Bürger des Imperium romanum...sehnt ihr euch nicht nach einem friedlichen Landleben, weit weg von den alltäglichen Sorgen ? Leugnen hilft nichts, ich seh es in euren Augen...ihr sehnt euch alle nach einem friedlichen Landleben...ICH kann euch diesen Wunsch erfüllen, ich biete euch einen kleinen abgelegenen Bauernhof an, für NUR 100 Sesterzen an, greift zu so eine Chance bietet sich nicht alle Tage...nicht so schüchtern meine Damen und Herren es ist wahrhaftig mein Ernst NUR 100 Sesterzen und ihr habt euren eigenen Betrieb."


    Ein Laufbursche kam angerannt...


    "Ich hab euch was mitzuteilen Herr"


    "Was ist denn ? ich hab zu tun... X("


    "Es ist wichtig"


    "Na dann laß mal hören"


    "Herr, der Sklaave des Bauernhofs ist soeben verstorben."


    "Das kann doch nicht wahr sein...danke für die Nachricht jetzt geh."


    Ich wandte mich wieder der Menge zu


    "Meine Damen und Herren, leider ist gerade der einzige Sklave des Betriebs verstorben, daher ist der Betrieb nur mehr ohne Sklave zu haben, es tut mir Leid...die Götter wollten es so...100 Sesterzen ist immer noch ein gutes Angebot, auch ohne Sklave."

  • Zitat

    Original von Marcus Didius Falco


    Jo, klar. Den Spaß hat er ja auch als Peregrinus bei den Vigiles. :)
    Und nebenbei die Chance auf eine spannende Art und Weise das Bürgerrecht zu erlangen.


    Ist aber deine Entscheidung, Metellus.



    Und Metellus hat sich richtig entschieden. Er ist bei der Cohortes Vigiles und hat sich adoptieren lassen. Nun macht er Karriere und verdient Sesterze ohne Ende.


    Sim-Off:

    Hey, Boss, ich bin in den Mannschaftsunterkünften. Ist ganz schön eng hier. Gibt es gegen Aufpreis auch Einzelzimmer? :D

  • Zitat

    Original von König von Tylus
    Der Betrieb von Marcus Annaeus Metellus wurde soeben an mich verkauft, der Betrag für den Kauf ebenfalls soeben überwiesen.


    Ich bitte um entsprechende Überschreibung.


    Der Betrieb wurde überschrieben.

  • Aulus Metellus hatte sich unbewusst eine Strafe einkassiert. Deshalb schlug er dieses Plakat an und hoffte auf die Hilfe seiner römischen Mitbewohner.



    VERKAUFE
    meine liebgewonnene Wollywood Schaffarm. Lieferant der besten Tunika-Wolle


    Schickes Familienunternehmen, komplett mit einem Sklaven und Produkten abzugeben. 450 Sesterze nur.

    Sim-Off:


    Einfach PN schicken, den Rest mache ich dann =)


    Freunde, Bürger, Römer: Seid nicht geizig und helft einem treuen Sohn dieser Stadt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!