• -Appelplatz-


    Mitten in der Nacht, spazierte Crassus mit einem Grinsen in Gesicht über den Appelplatz. Milites wurden schon in die Unterkünfte geschickt um die anderen Miles wegen eines "Alarms" zu wecken.


    'Mal schauen wie lange die Mädchen brauchen...'


    -In den Unterkünften-


    ALAAAAAAAAAAAAAAAAAAARM


    schrie ein Miles, mit einer Lampe in der Hand, so laut er nur konnte.


    ALAAAAAAAAAAAAAAAAAAARM


    wiederholte er sich. Verschlafen blickten die ersten Wachgewordenen Soldaten auf. Erstaunlich wie lschwerhörig doch einige Miles im Schlaf waren. Allerdings nach dem dritten Ruf des Miles, wurden selbst die letzten Wach. Wirres Gemurmel erfüllte die so langsam aufwachende Unterkunft, niemand wusste so recht was los war.


    ALAAAAAAAAAAAAAAAAAAARM


    Jetzt dämmerte es den meisten und sie machten sich daran ihre Rüstung zusammenzusuchen und anzuziehen. Einige, die immernoch nicht verstanden was los war, zogen nur ihre Rüstung an, weil es die anderen auch machten. 'Wird schon seinen Grund haben, warum die das machen.' Die Unterkünfte wurden durch weitere Lichter erhellt.
    Der Miles der die anderen weckte drehte sich um und verschwand Richtung Appelplatz.


    -Appelplatz-


    Befehl ausgeführt, Princeps


    und stellte sich an seinen bestimmten Platz und wartete auf die anderen.


    -Unterkünfte-


    Das klimpern wurde lauter, durch Soldaten, welche fertig ausgerüstet, aber im Halbschlaf, den Weg zum Appelplatz suchten.


    -Appelplatz-


    Mit nun ernster Miene wartete Crassus auf dem Appelplatz, durch einige Lampen wurde der Platz etwas erhellt.
    Einige Soldaten stolperten auf dem Weg von den Unterkünften zum Appelplatz, da sie im Halbschlaf ihre Ausrüstung nicht richtig anlegten. Doch auch sie fanden nach kurzem Aufhelfen durch ihre Kameraden den Weg.
    Wenig später, als es schien, dass so ziemlich alle Soldaten anwesend waren, welche in der Castra waren und nicht irgendwo Wache schiebten, schickte Crassus Milites in die Unterrkünfte umzuschauen, ob noch jemand im Bett liegt. Glückerlicherweise, lag dort niemandmehr.
    Es wurde wieder gemurmelt und gefragt, ob der Nachbar mehr wusste als man selbst:


    Guten Morgen, Prätorianer. Na, gut geschlafen?


    kurze Pause


    Ich nicht, deshalb dachte ich mir "Hey, Gaius, guck doch mal was die Milites so machen".


    Crassus grinste, was man dank der schlechten Beleuchtung nicht sehen konnte


    Was ein Zufall das ihr auch hier seit und offenbar nicht schlafen konntet.


    Crassus ging einige Schritte an die Milites der ersten Reihe heran und sprach wahllos einen an:


    Ist das nicht ein wunderbarer Zufall? An einem so schönen Tag, die Sonne lacht. Herrlich.


    Mit gaanz kleinen Augen und darum bemührt möglich gerade in seinem Halbschlaf zu stehen antwortete der Miles und sichtlich durch Crassus Aussage verwirrt, es war ja immerhin mitten in der Nacht:
    "Ähh ja, Princeps, finde ich auch."


    Eben und da man aufhören soll wenn es am schönsten ist:
    WEEEGTRETEN. Gute Nacht.


    Die Milites schauten sich verständnislos gegenseit an. 'Wegtreten? Hä, dachte es gebe Alarm, außerdem bin ich doch eben erst aufgestanden.'
    Und so marschierten die Milites einer nach dem anderen wieder zurück in die Unterkunft, um wieder zu ihrem wohlverdientem Schlaf zu kommen.



    /EDIT:


    Als die letzten Miles außer Sichtweite waren, schleppte sich Crassus totmüde in sein Officium, um dort etwas Ruhe zu finden, vermutlich wäre er auf dem Weg zur Casa Caecilia eingeschlafen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!