Einzug der Verschollenen!!

  • Von weit her sieht man schon den den Tross des Cäsar und des Praefectus der Stadt nahen, ihnen folgen die überlebenden Prätorianer und Seeleute und eine Abteilung berittener Legionäre.


    Das Volk zieht eine Bahn bis zur Regia des Senats, wo sie vom Imperator und dem Senat erwartet werden. Die Bürger rufen "HOCH" "HOCH" "W Cäsar" "W Marcellus"......


    ...ein Freudentag für das Imperium! Die Verschollenen sind wieder zuhause!


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

  • Gelitten? nein! Wir sind Prätorianer, auch der Cäsar! Leid? Was ist das?


    Interessant ist nur dass der Pater Factiones meine begrenzte Kommunikationsfähigkeit während unserer Gefangenschaft dazu benutzt, sie politisch auszuschlachten...aber das wird gerechte Folgen haben.


    PRAEFECTUS CLASSIS PRAETORIAE MISSINENSIS
    PATER FAMILIAS GENTIS CLAVDIA
    NOMEN HONORES "RESTITUTOR"

  • Seid gegrüßt, Praefectus Praetorio.


    Auch ich freue mich, daß Ihr heil und gesund wieder in Rom angekommen sein, und daß auch Cäsar alles heil überstanden hat.


    Der Vorwürfe gegen meine Person muß ich mich allerdings zur Wehr setzen. Ich handelte im Interesse der Factio Veneta, nicht der meinen. Doch die Differenzen mögen wir im Rahmen unserer Factio besprechen - hier ist wahrlich nicht der Ort dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!