Brigobanae HFN der Classis Pannonica

  • [Blockierte Grafik: http://img233.imageshack.us/img233/5074/clasispanonicamatrixgro0uy.jpg]
    Numeius Brigobanae
    :D Ein Ruhiger kugel Schiessen war wohl Trierarchus Casius Claies Aelius größter Hobby viehl los war hier eh nicht manchmahl ein Triere runter zur Limes und so manchmahl ein Rauf .
    Bis vor kurtzen dan ..als die Germanen in bewegung kamen.


    Man müste dem Alten Aelius nicht unterschätzen war er doch ein kleiner Herscher in ein weit entfernter Ecke von der sicht der Classis Pannonica.
    Aber eine der nicht Dumm war und Organisatorisch auch das neütige auf dem Kasten hätte.


    Zufrieden hing er dem Dienstplan auf die Schiffen waren eingeteilt und jeder kannte sein Aufgabe Nix Fackelen oder drahlen sonder gleich zuschlagen!
    [Blockierte Grafik: http://img233.imageshack.us/img233/4155/estasheetclassispannaonicaat70.jpg]


    Sim-Off:

    Bilder Besitzerin Öyga Stavangersdattir
    Werden von Miss Öyga für den IR Frei gegeben

  • Von Raurica war es wohl ein guter 2 Tagen ritt nach Brogobanae.
    Zum Glück hatte ich ein guter Decima Hengst gekauft und die war schnell wie der Wind, (für das Geld darf es auch! :D :])
    Der Hafen fand ich zimmlich schnell und auch dem Officium von Trierarchus Casius Claius Alius.
    Ich Grüßte model schon aus respeckt für den altern Herrn.
    "Bitte Gubernator setze dich"
    "Ich habe hier ein Brief von Trierarchus Gnaeus Agricolus Tarquinius wegen die Gütern die den Danuvius runter mussen."
    Der Alte Man nickte und nam den Brief an.


    Salve Trierarchus


    Baldigst werden wir Basilea passieren und dan auf Vindorissa ansteueren
    Wir sint mit 3 Trieren die Vorräte bringen sollen nach den Legio IX und die Ala II in Vetoriana.


    Bei Vindorissa soll ein begleitmanschaft berreit stehen und Karren und Pferden um die Gütern vom Ober Rhenus gegenüber Vindorissa ,nach Brigobanae an den den Oben Danuvius zu Transportieren und begleiten naturlich.
    Dan beginnt euer aufgabe die Gutern mit Drei Trieren weiter den Danuvius herunter zu Transportieren bis an Vetoriana das letzte stuck muss dan wieder über Land..


    Mit unser eintreffen würde nach mein wissen gerrechnet ich hoffe daher das alles in Brigobanae berreit gesteld werden kann.


    Vale
    Trierarchus Tarquinius


    Copie Order:Hier bitte


    Er legte sie hin.
    "Wirst du zurrück Reiten?"
    "Na klar wenn ich etwas ausgeruht habe.
    Und meinPferd auch naturlich."
    "Mein Domus ist hier die Straße runter sage den Maidel das du von mir kommst dan bekommst du ein Cub. und kannst schlafen ,ich Wekke dich dan wenn es Zeit ist ."
    "Danke Trierarchus"
    "Hop! abtrehten! ich habe zu tun!."

  • Indertat wachte er mich im stock finsternis auf .
    "So Jungche...dein Pferdche steht berreit und ich habe Proviant für Drei Tagen aufladen lassen.
    Zieh dich an und mach dich auf dein Weg hier ist ein Schreiben für dein Trierarchus."


    Salve Trierarchus Gnaeus Agricolus Tarquinius


    Ich habe dein Schreiben empfangen und dies deckt sich mit der instructionen die ich eher erhielt


    Es werden Drei Trieren und ein Liburne für dich berreit legen in den Hafen.
    Morgen werde ich 32 Man und Zwei Otio's in Marsch setzen die euch entgegen kommen als extra Schutz und die jungs wissen besser hier mit den weg bescheid.


    Die Othelana,Nauticus und Zakhintia liegen für dich berreit plus der Liburne Flavia.
    Das ist mein ganse Strategische Reserve hier bitte verökert sie nicht.
    Grüß Vater Rhenus und den Affen auf der Eq Linie.


    Vale
    Casius Claius Aelius Trierarchus der Numerus Brigobanae


    Ich setzte mich auf und verschwand in der Nacht.

  • Trierarchus Casius Claius Aelius begrüßte mich und war sehr zufrieden über seine Männer die uns den Kurtzesten weg gezeicht hatten.
    "Tüüüüchtige Bursch nae" sagte er.
    Die Besatzung der uns zu verfugbahr gestellte Schiffen stand Model angetrehten auf den Quai jeder bei sein Schiff.
    Ich sah ein grüppe der Alia näher kommen.
    "Das wirt wohl der Decurion Magnus ein mit den trierarchus Tarquinius."
    Der Alte lief zu sein Trüppe.
    "Tubantii! Musica Romanii Tzak Tzak!!"
    Das Gans ging ihn Model Haltung stehen und der Musicalischer Grüppe Spielte ein Wilkommens Lied aus der Bündel eines gewissen Opius.

  • Ein Bote kam.


    Ich habe hier einen Brief vom nauarchus Lucius Sabbatius Sebastianus für Gubernator Luculs Scribonius Skjeld.
    Er übergab den Brief


    Bekanntmachung


    Luculus Scribonius Skjeld wird mit sofortiger Wirkung vom Dienst befreit. Er hat sich umgehend in seiner Dienststelle zu melden. Ihm wird damit zugesichert nach Rom fahren zu können um sich vor dem Gericht zu rechtfertigen.


    Gez.
    Lucius Sabbatius Sebastianus
    stellv. Kommandant der Classis Germanica

  • Nachdem wir den landweg von Vindonissa nach Brigobane genommen hatten, kamen wir in Brigobane an und die Männer fingen sofort an die Waren, Waffen und Lebensmittel auf die Schiffe der Classis Pannonica zu verladen, auf das wir schnell unseren Weg Richtung Parradunum antreten könnten.....

  • Sim-Off:

    Ich mach mal hier weiter!


    Alles wurde auf die Schiffe verladen, bis auf die ALA, die den weiteren Weg an Land antreten würde, um einen effektiven Geleitschutz am Ufer zu gewährleisten.


    Die Schiffe selbst waren durch ihre eigenen Soldaten geschützt.


    Nach einer erfolgreichen Verladung und einem klärenden Gespräch mit den Schiffsführern ging es los!
    Die Schiffe legten ab und die ALA setzte sich in Bewegung Richtung Parradunum

  • Zwa kannte ich den Flüß trotsdeem hörte ich die Localen gubernatoren und Trierarchen gut zu.
    Flüßen sint wie Mensche, jeden Tag anders, mahl Gut und mahl Böse.

    Sim-Off:

    Ich bin nicht immer so dar...das hängt auch von den Tages behandelung der Ärtzten ab...
    und mein eigner befinden.


    Ohne al zufiel problemen setzten wir uns in bewegung.
    Skjeld fehlte mich jetzt weil er nach C.C.A.A zurrück beordert war wegen ein Protzes in Rom .
    Eine Lapaalje ,*Hätten die Heim sitzer in Rom nix anderes zu tun den uns hier die erfahrene Soldaten weghohlen??* bedachte ich mir Kopfschuttelend.


    Heute war der Flüß Freundlich und wir machten mit den Rudderer ein Tempo von 8 1/4 Meilen pro Stunde herrunter.
    Die Tranosen hatten die Ladung kien verkabelt und auch im Raum sah alles sehr gut aus.
    Unordnung auf mein Schiffen, das wüsten die meisten schon ,würde von mir nicht Tolleriert. :)

  • Mein Augen Ecken Juckte ein gefühl das nur zu gut kannte, es hiess "Feinde inder Gegend"
    Also erhöhte ich den Paraatheids Zustand meiner Männer.


    Ich sah darauf zu das die Scuttae gut an den seiten befestigt waren, die Soldaten ihre Lorca's auch wircklich Trugen ,Warm oder nicht, die Boogenschutzen ihren Pfeil Rohren voll hätten.
    Die Scorpia's Frei standen damit sie wenn nötig verstehlt werden könnten.
    Und Skjeld Überraschungs Zeugs stellte ich auf's Deck, zusammen mit Stapeln Hanfballen und eine Tonne mit dem Etzend Stinckenden Öl mit Magnesium und Schwäfel.
    Hosen und Schmied Blasbälcher lagen paraat und ausgerolt.
    "Ankoppelen und die Balchen fuhlen" sagte ich .
    Wir könnten den reitern sehen und so auf 's Auge war nichts loos doch die Stille gefiehl mir nicht .


    Ich Signalierte die andere Schiffe genau wie ich das Mittelteil des flüßes zu Wählen.
    Wir waren berreit so gut es nur möchlig war.

  • Guntia war nicht weit weg
    Ich gab den Rudderer bescheid die Riemen ein zu ziehen weil es hier Fels formationen dicht unter der Heutige Wasser Spiegel gab die die Rudder Riemen zerbrechen könnten .
    Wir hatten mit den Segel genug geschwindigkeit ,ein Wind aus dem Süd Westen Bläste uns Teils in den Rücken und es ging Flüß Abwärts.. :)


    Entspannen tat ich mich aber nicht..noch immer war es mir zu still und weiter Nördlich kam es mir vor als sah ich die Vögel weitab immer wieder verscheücht auffliegen alsob sich gut 20Km von uns ein Trupp
    parrallel mit uns nach dem Ost Nort Osten zog.


    Ich nam die Karte von den Gubernator an..
    "Genau ja ,wir befinden uns auf genau...10°44' 1/4 Tarraco Nort..."


    txt zufügung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!