Casa Prudentia ~Mogontiacum~

  • Der Umzug war fast geschafft.
    Die Sklaven brachten ihre Sachen in die neue Casa und auch die neuen Möbel kamen.
    Sie gab ein paar Anweisungen und bald war alles geschafft.


    Die Sonne neigte sich schon hinab als sie die Tür hinter sich schloss.
    Sie wollte nur noch ins Bett.
    Der Tag war anstrengend genug und morgen musste sie zur Arbeit.
    Schnell war sie eingeschlafen und träumte.


    Am nächsten morgen


    Sie Sonne stand schon etwas höher als Valeria aufwachte.
    Sie hatte verschlafen...nun aber schnell fertig machen und ab zur Arbeit.

    Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis

  • Ich seufzte. Dieses Mal hatte ich kein Glück mit den Empfängern in Germanien. Gerade wollte ich ein weiteres Mal anklopfen, da entdeckte ich einen Briefkasten. Ich holte den Brief hervor und stellte ihn dann eben auf diese weniger persönliche Weise zu... ;) :P




    Prudentia Valeria
    Mogontiacum


    Salve Valeria,


    Ich hoffe, du freust dich, wieder einmal von mir zu hören. Da ich eigentlich nicht weiss, was ich schreiben soll, berichte ich erst mal von meinen Erlebnissen.
    Nicht lange nach meiner Rückkehr nach Roma wurde ich befördert. In unserem Betrieb leite ich nun die Produktion grösserer Projekte. Auch mit meinem Buch komme ich vorwärts.
    Dazu ist ein entfernter Verwandter von mir aufgetaucht, der lange Zeit im Ausland war. Nun ist meine Casa nicht mehr ganz so leer. So viel zu den guten Neuigkeiten.
    Leider ist in Rom auch schreckliches passiert. Religiöse Fanatiker hatten sich in einer grausamen Tat an einem Christen gerächt. Ich hoffe, dass so etwas nie wieder passiert.
    Aber jetzt bin ich mal neugierig, was bei dir so passiert ist.
    Ich nehme an, es geht dir doch gut, nicht wahr?
    Und wie ist die Lage so in Germania? Ich habe gehört, dass es wieder Unruhen gegeben haben soll. Ich hoffe, ich muss mir keine Sorgen um dich machen.
    Und wie stehts in der Familie? Ich hörte von der Verlobung deiner Schwester...
    Es gäbe noch so viel, das ich dich fragen könnte, z.B. was du beruflich so machst oder wie's deinen Schafen geht, aber ich denke, ich belasse es jetzt bei dem und erkundige mich nach deinem Wohlbefinden.
    Ich würde mich auf eine Antwort freuen.
    Vale,


    [Blockierte Grafik: http://img319.imageshack.us/img319/4324/nvbvnv8ue.png]


    Anschließend konnte ich mich endlich schnellen Fußes :] wieder auf den Heimweg nach Italia machen...

  • Ein ganzes STück war sie mit ihrem Vater,ihrem neuen Cousin und ihrem Onkel gereist.Sie hatten viel geredet....
    Die Bilder der Hochzeit waren immernoch präsent und sie träumte davon irgendwann auch einmal zu heiraten.
    Doch bis dahin würde noch viel Wasser den Fluss entlangfliessen.


    Sie betrat die Casa und ihr fiel gleich ein Brief auf.
    `Der ist bestimmt von Aemilius!´ schoss es ihr durch den Kopf.
    Sie nahm ihn und rannte die Treppen zu ihrem Schlafzimmerhoch,ließ sich auf das Bett fallen und begann zu lesen.
    Gleich morgen würde sie zurückschreiben.

    Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis

  • Nachdem sie noch etwas an die Zeit in Tarraco gedacht hatte,stand sie auf um sich ein Bad zu bereiten.
    Zum Wasser gab sie noch etwas Stutenmilch und Rosenblätter.
    Valeria wollte es sich einmal richtig gutgehen lassen.Sie entkleidete sich und stieg twas zaghaft in das heiße Wasser.Die Strapazen der Reise waren vergessen,ihre Muskeln lockerten sich.
    Mit dem Schwamm verteilte sie das Wasser über ihren Armen und ihre Schultern,ihre langen Haare machte sie naß indem sie einmal abtauchte.
    Es war ein schönes Gefühl im Wasser zu liegen welches so gut duftete,umgeben von Rosenblättern.
    Sie ließ ihre Seele baumeln,träumte weder von ihrer eigenen Hochzeit,von der Zeit mit Aelimilius und von der Brucetus....


    So langsam wurde das Wasser kalt,Valeria stieg hinaus und hüllte sich in ein weiches Tuch.
    Sie ging wieder in ihr Zimmer und legte sich auf das Bett und schlummerte langsam ein

    Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis

  • Eine weite Reise hatte ich hinter mir, doch nun war ich an meinem Ziel angelangt; die Casa Prudentia.
    Ich war froh, Valeria hier einmal besuchen zu dürfen.
    Ich ritt mit Iscelia in die Nähe des Eingangs und stieg ab.
    Von aussen betrachtet eine recht hübsche kleine Casa. Kleiner als mein eigenes Haus, doch jenes war für eine Person sowieso etwas zu gross.
    Hier wohnte sie also.
    Gut, dann würde ich sie jetzt mal besuchen.
    Ich liess Iscelia etwas abseits stehen und trat auf den Eingang zu. Einmal durchgeatmet und dann angeklopft.

  • Sie kamen an der Casa an und Valli rief nach Kamau.
    Dieser kam heraus und nahm die Einkäufe ab und brachte sie in die Küche,danach kümmerte er sich um das Pferd.


    "Bitte folge mir Aemilius." sie führte ihn in die Küche und wies auf die kleine Sitzecke

    Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis

  • "Naja ich kann auch nicht sagen das bei mir in letzter Zeit viel passiert ist..."


    Sie winkte zum Perlhuhn.
    "Würdest du das übernehmen?" fragte sie ihn lieb.


    Valeria schnitt die Birnen,bereitete alles an für dei Vorspeise und schob sie in den Ofen nachdem das Feuer entzündet war.

    Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis

  • "Ja...." Valeria hatte einen verträumten Blick.
    Sie musste wieder mal an die Hochzeit ihrer Schwester denken.
    Beinahe hätte sie sich in den Finger geschnitten

    Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis

  • "Ja...hat sie."


    Konnte er Gedanken lesen?


    "Es war eine wundervolle Hochzeit...und sie hat uns ein weiteres Familienmitglied geschenkt.
    Mein Onkel hat nämlich einen Sohn von dem er bis Dato auch nichts wusste..."

    Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!