Vor den Baleares

  • Der Wind steht günstig, die "Wappen von Heraklion" fliegt fast das Wasser.


    Ich stehe neben dem Steuermann und lasse meinen Blick über das Meer wandern. Die Küste von Kromiussa liegt an Steuerbord und irgendwo weit draussen auf der Backbord seit muss die Küste von Maretannia liegen.


    "He,.. Knosos..."


    Der stämmige Seemann kommt zu mir.


    "Ja...Kap`tn ?


    "Ist unsere besondere Fracht gut verstaut ? "


    "Ja,... liegt sicher im Verschlag."


    "Du weist, wir müssen sie sicher abliefern... Also du bürgst für die Fracht mit deinem Leben. Jetzt geh..."

  • Vor den Baleraren frischt der Wind auf, wir kommen schnell vorran, doch wird die "Stern von Heraklion" von den Wellen durchgeschüttelt


    Ich stehe neben dem Steuermann, beobachte den Himmel. Es liegt ein Unwetter in der Luft, die Wolken werden dunkel.

  • Agrippa trat zum Kapitän und starrte ins Meer ...


    "Es zieht ein Sturm auf, Kapitän ..."


    Es war mehr eine Festellung als eine Frage ...


    "Wann werden wir das spanische Festland erreichen?"

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Noch ist nur ein etwas stärkerer Wind. Ich hoffe nur Ihr und euer Gefolge leidet nicht zu sehr unter dem Schaukeln des Schiffes."


    Ich mustere noch einmal die schwarzen Wolken...

    "Wenn der Wind so bleibt und nicht noch so schlimm wird, das wir unter Land gehen müssen, dann sollten wir es recht bald erreichen. Dann nehmen wir Kurs Süden und sind kurz darauf in Carthago Nova."

  • Der Wind wird stärker, doch noch besteht keine Gefahr.


    Ich wende mich an den Proconsul : "Ihr solltet besser unter Deck gehen, aber seit unbesorgt... Wir werden Carthago Nova sicher erreichen."


    Dann brülle ich gegen den Wind einige Befehle zur Mannschaft. Kos steht am Ruder, zwei Matrosen unterstützen ihn dabei...

  • Die Sonne brennt auf uns hernieder, der Wind ist kaum zu spüren. Die "Stern von Heraklion" macht nur langsam fahrt.
    Ich stehe ander Steuerbordseite, mein Blick auf die Küste der Baleares gerichtet. Ich warte, irgendwann demnächst mussten sie doch kommen...

  • Es dauert lange, aber endlich kommt das kleine Boot aus einer der Buchten herraus.


    Der Ausstausch der Warren geht schnell...


    Dann setzen wir Kurs aufs Festland.

  • Es ist spät am Nachmittag und die "Stern von Heralion" gleitet an der Küste der Baleares vorbei.


    Der Tag war heiss und unter Deck ist es immer noch sehr stickig.. Daher hat die Mannschaft alles für die Cena an Deck bereitet. Ich überblicke alles, und es ist zu meiner Zufriedenheit..


    Der Koch hat sich grosse Mühe gegeben, es mag nicht mit den Speisen am Hofe konkurieren aber für die Verhältnisse an Bord eines Schiffes ist es erstaunlich.

  • Das Wetter war schlechter geworden, ein schlimmer Sturm zog auf.


    Um den wütenden Naturgewalten zu entgehen, ankerten wir in einer Bucht..


    Erst am Morgen des nächsten Tages setzten wir unsere Reise fort...

  • Wir passieren die Balearen auf der südlichen Route, doch laufen wir nicht einen Hafen an. Stattdessen gehen wir in einen kleinen Bucht vor Anker.


    Mitten in der Nacht kommt ein kleines Ruderboot längsseits, ich wechsel ein paar Worte mit den Männern an Bord und einige Beutel werden ausgetauscht.


    Dann, am nächsten Morgen setzen wir unsere Fahrt in Richtung Italia fort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!