Imperium Romanum » Sim-On » Italia » Roma » Domus Gentium Romae » Casa Furia » °^Epistolae^° - Abzugebene Post » Salve, Peregrinus [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen °^Epistolae^° - Abzugebene Post
Autor
Beitrag « Älteres Thema | Neueres Thema »
Aulus Furius Saturninus

WiSim: Rang #53
Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Aulus Furius Saturninus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Veneta Victrix! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
16.10.2020 18:16

Nachdenklich las ich die Zeilen. Der Brief klang herzlich, aber ich konnte herauslesen, dass gerade große Umwälzungen im Hause meines Vicarius Domini Factionis anstehen mussten. Die schreckliche Geschichte über die Morde an Angehörigen der gens Iulia hatte ich schon auf dem Weg von Campanien nach Roma vernommen, das war allerdings bereits ein Weilchen her. Zwischenzeitlich schien noch mehr passiert sein.
Da Marcus Iulius Dives mir gegenüber äußerst zuvorkommend gewesen war, nahm ich mir vor, den Senator zu unterstützen, wie ich nur konnte, falls er meines Beistandes irgendwann einmal bedurfte . Obwohl ich ihn noch nicht persönlich kannte, betrachtete ich ihn als einen Amicus.
Ich benötigte nun dringend eine blaue Tunika und ein blaues Stirnband, weshalb ich schon im Vestibulum nach dem Maiordomus rief.

SODALIS FACTIO VENETA - FACTIO VENETA
16.10.2020 18:16 Aulus Furius Saturninus ist offline E-Mail an Aulus Furius Saturninus senden Homepage von Aulus Furius Saturninus Beiträge von Aulus Furius Saturninus suchen Nehmen Sie Aulus Furius Saturninus in Ihre Freundesliste auf
Charislaus

Charislaus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ein Brief für Tiberios Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
18.10.2020 22:24

Charislaus überbrachte die Antwort auf Tiberios Brief, noch am gleichen Tag. Dazu gab er einen kleinen Beutel ab.

Salve mein Lieber Tiberios,

wie das Leben so spielt, ziehst Du nun weiter. Rom ist viel, aber nicht das Maß aller Dinge. Ich weiß wie sehr Du Dir gewünscht hast, einmal Alexandria zu sehen und nun erfüllt sich dieser Wunsch.

Für Dich freue ich mich von Herzen, ich selbst werde Dich vermissen.
Manchmal heißt Freundschaft auch gehen lassen und so gönne ich Dir Deine Reise mit einem lachenden und weinenden Auge Tib.

Du wirst mir stets in lieber Erinnerung bleiben und als Freund. Vielleicht wenn es Deine Aufgabe und Zeit erlaubt, schreibst Du mir einmal. Es würde mich sehr freuen, wenn ich wüsste dass Du sicher in Alexandria angekommen bist. Die Welt ist groß Tiberios und manchmal doch so klein.

Vielleicht sehen wir uns eines Tages wieder. Dann lade ich Dich auf ein gefülltes Brot und ein eiskaltes Rosenwasser ein. Für unterwegs habe ich Dir einige Kleinigkeiten eingepackt. Lass sie Dir schmecken

Gute Reise und immer etwas Glück im Gepäck mein Freund.

Dein

Charis

In dem Beutel befand sich ein Früchtebrot, ein kleiner Kuchen und eine Dauerwurst. Zudem hatte Charis Tiberios noch getrocknete Früchte eingepackt. Alles was er die Reise über verzehren konnte und haltbar war.

SKLAVE - MANIUS PURGITIUS LURCO

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Charislaus: 18.10.2020 22:35.

18.10.2020 22:24 Charislaus ist offline Beiträge von Charislaus suchen Nehmen Sie Charislaus in Ihre Freundesliste auf
Tiberios

Tiberios Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Ein Brief für Tiberios Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
20.10.2020 14:41

Tiberios war gerührt über Charislaus' Brief und über das Beutelchen mit dem Reiseproviant. Der liebe Charis, dachte er. Sorgen um ihn wie gesagt machte er sich nicht. Sie waren Sklaven, da war es nur gut, das Herz nicht allzu sehr an jemanden zu hängen.
Tiberios machte sich aber auch keine Sorgen um Terpander. Von dessen Reaktion auf sein Schreiben ahnte er nichts. Er war sich nie sicher gewesen, ob der Spartiate ihn überhaupt leiden konnte oder ihn abgesehen von den Momenten, da er ihn zum Venusdienst begehrte, nur lästig fand. Das Terpander nicht antwortete, fand er daher nur natürlich.

MAIORDOMUS - FURIA STELLA
20.10.2020 14:41 Tiberios ist offline E-Mail an Tiberios senden Beiträge von Tiberios suchen Nehmen Sie Tiberios in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Imperium Romanum » Sim-On » Italia » Roma » Domus Gentium Romae » Casa Furia » °^Epistolae^° - Abzugebene Post
Homepage des Imperium Romanum  |  Impressum