Imperium Romanum » Sim-On » Italia » Roma » Palatium Augusti » Epistolae (FÜR BRIEFE AN DEN IMPERATOR & DIE ADMINISTRATIO – Nicht für Privatpost an die Gens Aelia) » Salve, Peregrinus [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (27): « erste ... « vorherige 25 26 [27] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Epistolae (FÜR BRIEFE AN DEN IMPERATOR & DIE ADMINISTRATIO – Nicht für Privatpost an die Gens Aelia)
Autor
Beitrag « Älteres Thema | Neueres Thema »
Faustus Decimus Serapio

WiSim: Rang #5
Einfache Kost
Essen
Komfortable Wohnung
Wohnen
Schick & adrett
Leben
Allseits bekannt
Luxus

Faustus Decimus Serapio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Im Geheimdienst seiner Majestät Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
26.07.2019 19:48

An den
Imperator Caesar Augustus
Tiberius Aquilius Severus

Faustus Decimus Serapio grüßt ehrerbietig den Imperator Caesar Augustus Tiberius Aquilius Severus

Mein Kaiser,
Ich bin von meiner Mission zurückgekehrt. Obgleich wir vom ursprünglichen Ziel abweichen mußten und es viel Zeit kostete, konnte ich wertvolles Wissen gewinnen. In der Hoffnung dass dieses zur Klärung der Nabataeafrage entscheidend beiträgt, ersuche ich Dich um eine private Audienz.

Vale bene

Faustus Decimus Serapio

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Faustus Decimus Serapio: 27.08.2019 17:49.

26.07.2019 19:48 Faustus Decimus Serapio ist offline E-Mail an Faustus Decimus Serapio senden Beiträge von Faustus Decimus Serapio suchen Nehmen Sie Faustus Decimus Serapio in Ihre Freundesliste auf
Manius Flavius Gracchus

WiSim: Rang #6
Satt und zufrieden
Essen
Komfortable Wohnung
Wohnen
Gepflegtes Äußeres
Leben
Allseits bekannt
Luxus

Manius Flavius Gracchus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Post für die Augusta Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
18.09.2019 17:08

Augusta Veturia Serena
Palatium Augusti, Roma

Hochverehrteste und teuerste Augusta Veturia Serena!

Am Tage vor den Nonen des October* soll wieder einmal die Kunst des Wortes in Rom erblühen und die Besten der besten Redner sollen sich auf dem Forum messen, diesmalig in Form einer Lobpreisung zu Ehren Romas.**

Zu diesem Anlasse möchte ich dich ersuchen auch in diesem Jahre den Talenten die Ehre zu erweisen und erneut dem Preisgericht anzugehören, denn wer wäre besser geeignet über diese Lobpreisungen zu richten als unsere geschätzte Augusta höchstselbst.

Bitte lasse mich wissen, ob du uns diese Ehre zuteil werden lässt.

Mögen die Götter dir, deiner Familie und Rom stets gewogen sein!

Sim-Off: *(6.10.2019)
**https://www.imperium-romanum.info/forum/...5892#post915892
18.09.2019 17:08 Manius Flavius Gracchus ist offline E-Mail an Manius Flavius Gracchus senden Homepage von Manius Flavius Gracchus Beiträge von Manius Flavius Gracchus suchen Nehmen Sie Manius Flavius Gracchus in Ihre Freundesliste auf
Gnaeus Furius Philus

Gnaeus Furius Philus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Post für den Primicerius Caelius Structus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
07.12.2019 20:43

Gnaeus Furius Philus

ad. Primicerius Caelius Structus
kaiserliche Kanzlei

Salve Caelius,
Durch eine längere Abwesenheit aus Rom erreichte mich deine Einladung leider erst jetzt.
Da ich immernoch meinen Dienst dem Imperium zur Verfügung stellen will bitte ich dich um einen Folgetermin.

Gn. Furius Philus

SCRIBA PERSONALIS - LUCIUS IULIUS CENTHO
07.12.2019 20:43 Gnaeus Furius Philus ist offline Beiträge von Gnaeus Furius Philus suchen Nehmen Sie Gnaeus Furius Philus in Ihre Freundesliste auf
Gaius Iulius Caesoninus

WiSim: Rang #32
Halb verhungert
Essen
Mit Dach über'm Kopf
Wohnen
Ungepflegt
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Gaius Iulius Caesoninus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ein Antrag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
08.02.2020 22:45

Ad
Potitus Maenius Firminus
Procurator ab epistulis
Administratio Imperatoris
Domus Augustana
ROMA

Salve, Maenius Firminus!

Da sich meine Amtszeit als Vigintivir dem Ende zuneigt, ersuche ich hiermit offiziell um die Berücksichtigung und Zuteilung eines Kommandos als Tribunus Laticlavius in der römischen Legion.

Falls dafür weitere Details, oder Zeugnisse nötig sein sollten bin ich gerne bereit diese zu liefern.

Vale Bene

GAIUS IULIUS CAESONINUS
VIGINTIVIR TRESVIRI CAPITALES

Domus Iulia | Collis Esquilinus | Roma

SODALIS FACTIO PRAESINA - FACTIO PRAESINA
08.02.2020 22:45 Gaius Iulius Caesoninus ist offline E-Mail an Gaius Iulius Caesoninus senden Beiträge von Gaius Iulius Caesoninus suchen Nehmen Sie Gaius Iulius Caesoninus in Ihre Freundesliste auf
Gnaeus Postumius Rufus

Gnaeus Postumius Rufus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Aus Germanien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
16.08.2020 17:53

Ad

Roma

Officium a epistulis

Betreff:

Aufgreifen eines Mitglieds der Cohorten Roms

Name:
Octavius Frugi

Rang:
Optio

Octavius Frugi wurde während eines gemeinsamen Manövers der ALA Numidia II und der Legio II Germanica

Der Zustand Octavius Frugis ist gut. Aussagen konnten bisher nur bruchstückhaft zusammengesetzt werden da anscheinend ein Gedächnisverlust vorliegt.

Nach Aussage des Optios kam dieser mit dem Auftrag zum Schutze der Kaiserin nach Germanien.

Bitte um Rückmeldung und weiterer Vorgehensweise.

gez.

Andriscus

16.08.2020 17:53 Gnaeus Postumius Rufus ist offline Beiträge von Gnaeus Postumius Rufus suchen Nehmen Sie Gnaeus Postumius Rufus in Ihre Freundesliste auf
Marcus Iulius Dives

WiSim: Rang #39
Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Marcus Iulius Dives Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ankündigung: Der Augustus ruft, Dives wird kommen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
14.09.2020 18:31

Die Einladung des Augustus hatte einige Zeit gebraucht, bis sie den Adressaten in Bovillae erreicht hatte. Aufgrund eines neuen Sklaven im divitischen Hause, der erst richtig eingearbeitet werden musste, war es zu einigen zusätzlichen Verzögerungen gekommen. Schlussendlich jedoch war eine Antwort auf die Einbestellung des iulischen Senators verfasst und wurde vom Cursor Cito in die Urbs Aeterna direkt auf den Palatin getragen, wo das Schreiben an passender Stelle abgegeben wurde, um dem Invitator mit ein-zwei Tagen Vorlauf anzukündigen, dass Dives der augusteischen Einladung selbstverständlich folgen würde...

Bovillae, PR ID SEP DCCCLXX A.U.C.
Ad
Imperator Caesar Augustus
Tiberius Aquilius Severus
Palatium Augusti
Urbs Aeterna

Iulius Dives Senator Imp. Caes. Aquilio Severo Augusto s.d.

Ich muss zugeben, dass mich die unerwartete Einladung auf den Palatin sehr überrascht hat. Daher muss ich mich entschuldigen dafür, dass die Vorbereitungen für meine Anreise ein wenig mehr Zeit in Anspruch nehmen.

In jedem Falle jedoch möchte ich betonen, dass ich der Einladung selbstredend folgen werde und entsprechend auch bereits mit den Vorbereitungen der Reise begonnen habe. So gehe ich davon aus, dass ich am 16. Tag vor den Oktoberkalenden (16.9.2020/117 n.Chr.) in der Urbs eintreffen werde.

In diesem Sinne schließe ich diesen Brief mit freundlichen Grüßen. Mögen die Unsterblichen stets wachen über die augusteische Familie, über die Urbs und über das gesamte Imperium. Vale bene!

MARCUS IULIUS DIVES
SENATOR, ORATOR ET PATER FAMILIAS

14.09.2020 18:31 Marcus Iulius Dives ist offline E-Mail an Marcus Iulius Dives senden Homepage von Marcus Iulius Dives Beiträge von Marcus Iulius Dives suchen Nehmen Sie Marcus Iulius Dives in Ihre Freundesliste auf
Ein Praetorianer

Ein Praetorianer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Armilustrium Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
27.09.2020 16:18

Ein Kurier der Garde überbrachte dem Imperator die förmliche Einladung des Praefectus Praetorio.

An dem Imperator Caesar Augustus et Pontifex maximus et Sodalis Salii palatini Tiberius Aquilius Severus

Es grüßt Dich Dein Praefectus Praetorio.
Dieses Jahr fällt meiner Einheit die Ehre zu, das Armilustrium auszurichten.
Die Parade beginnt zur hora quarta am heiligen Hain, verläuft dieses Jahr über Forum Boarium und Forum Romanum, und wird eine Stunde später am Circus maximus eintreffen. Würdige Opfertiere werden bereit stehen.
Im Namen der Garde lade ich Dich als Opferherren ein. Auf dass das unverbrüchliche Band zwischen Dir und den Getreuesten deiner Getreuen ein weiteres Mal öffentlich bekräftigt werde.

Vale

C. Heius Vibulanus

FDS
27.09.2020 16:18 Ein Praetorianer ist offline E-Mail an Ein Praetorianer senden Beiträge von Ein Praetorianer suchen Nehmen Sie Ein Praetorianer in Ihre Freundesliste auf
Marcus Helvetius Commodus

WiSim: Rang #14
Sehr hungrig
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Gepflegtes Äußeres
Leben
Teil der Gesellschaft
Luxus

Marcus Helvetius Commodus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
11.10.2020 18:44

Legaturus brachte als nächstes den wichtigsten Brief des Tages weg.

Ad
Procurator ab epistulis
Roma

Salve,

hiermit Bitte ich Marcus Helvetius Commodus, Sohn von Lucius Helvetius Falco und Enkel von Titus Helvetius Geminus und gewesener Vigintivir um einen Gesprächstermin.

Bei diesem soll es um meinen nächsten Schritt im Cursus Honorum gehen und die Bewerbung um ein Tribunat.

Valete bene,

Marcus Helvetius Commodus

SODALIS FACTIO PRAESINA - FACTIO PRAESINA
11.10.2020 18:44 Marcus Helvetius Commodus ist offline E-Mail an Marcus Helvetius Commodus senden Beiträge von Marcus Helvetius Commodus suchen Nehmen Sie Marcus Helvetius Commodus in Ihre Freundesliste auf
Lucius Petronius Crispus

WiSim: Rang #18
Isst gern und gesund
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Ordentlich aussehend
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Lucius Petronius Crispus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
18.10.2020 21:45

Imperator Caesar Appius Cornelius Palma Augustus
Palatium Augusti
Roma

Lucius Petronius Crispus Eques Romanus Imperatori suo s.d.

Vor geraumer Zeit war ich gezwungen, meinen Dienst bei den Cohortes Urbanae aufgrund von Krankheit zu quittieren. Zuvor diente ich dir einige Jahre als Tribunus. Ich wurde für meinen Einsatz bei Aufständen in Rom von dir persönlich mit einem Clipeus ausgezeichnet. Zuvor diente ich dir schon als Subpraefectus Classis Alexandrinae. Dort wurde ich für meine Leistungen mit einer Hasta Pura ausgezeichnet.

Nach meiner Genesung bitte ich dich deshalb, mich wieder in den Militärdienst aufzunehmen. Ich bin wieder kräftig genug, meinen Dienst zu versehen. Ich habe gehört, dass in den Cohortes Urbanae Stabsränge frei sind und würde gern in meine alte Einheit zurückkehren. Ich bin aber auch bereit, einen anderen Posten anzunehmen.

Ich hoffe, als dein treuer Diener Berücksichtigung zu finden.

gez.
L Petron. Crispus
TRIBUNUS COHORTIS URBANAE - COHORTES URBANAE

18.10.2020 21:45 Lucius Petronius Crispus ist offline E-Mail an Lucius Petronius Crispus senden Beiträge von Lucius Petronius Crispus suchen Nehmen Sie Lucius Petronius Crispus in Ihre Freundesliste auf
Tiberia Stella

WiSim: Rang #2
Isst gern und gesund
Essen
Komfortable Wohnung
Wohnen
Immer top modisch
Leben
Großer Gönner
Luxus

Tiberia Stella Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
24.10.2020 20:35

Imperator Caesar Appius Cornelius Palma Augustus
Palatium Augusti
Roma

Tiberia Stella Patricia Romana Romanus Imperatori s.d.

Vor einiger Zeit besuchte ich dich und wir führten ein sicherlich außergewöhnliches Gespräch. Ich erinnere mich persönlich noch sehr gut daran. Ich möchte dir kurz, da du ein viel beschäftigter Mann bist, die Pläne für das Grabmal mitteilen.

Ich habe bereits mit einem Architekten gesprochen, der ein Grabmal außerhalb der Stadt an der via appia errichten wird. Gleichzeitig werde ich eine Statue anfertigen lassen, die vor dem Grabmal an der via appia aufgestellt werden soll. Jeder soll sehen, wie ein echter römischer Soldat aussah. Weiterhin bemühe ich mich um weitere Grabredner, die am Tag der Beisetzung bereitstehen sollen.

Ich möchte dich an dieser Stelle bitten, dass wir uns erneut treffen und die weiteren Planungen gemeinsam durchführen, da es sicherlich auch für dich ein wichtiger Anlass ist und viele Bürger anwesend sein werden. Insbesondere der Auftritt ehemaliger commilitones und milites aus seinem Kommando sollten mit dir abgestimmt werden, da du den Oberbefehl hältst. Auch sollst du als pontifex maximus, da auch dir dieses Vorrecht obliegt, die jeweiligen Priester benennen und das Ritual gestalten.

Ich bitte hiermit um eine Audienz.

Tiberia Stella

P.S.

Antworten bitte an die Villa Tiberia richten. Dieses domus wird wieder hergerichtet.

Veturia Serena Augusta
Palatium Augusti
Roma

Tiberia Stella Patricia Romana Augustae s.d.

Ich plane deinen Ehemann, unseren Imperator Caesar Augustus, um eine Audienz zu bitten, um das weitere Vorgehen der Beisetzung meines Vaters Aulus Tiberius Verus zu erörtern. Doch befürchte ich, dass der Kontakt zu deinem Mann unter einem schlechten Stern stand. Ich habe ihn sicherlich zu drastisch konfrontiert und er hat sehr kalt in unserem ersten Gespräch reagiert. Dabei wollte ich nur wissen, was meinem Vater widerfahren ist und warum ich nicht einmal von seinem sterblichen Leib Abschied nehmen konnte?

Ich bin eine trauernde römische Tochter und fühle, dass mir etwas vorenthalten wird. Ich hege keine Feindschaft gegen dich und deine Familie. Ich möchte einfach nur wissen, was mein Vater für dich und den Augustus getan hat. Ich weiß darum, dass mein Vater auch für deinen Schutz verantwortlich war und er auch für dich Aufträge erledigt hat. Ich möchte dich nicht dazu bedrängen, mir Auskünfte zu geben oder mich in Staatsgeheimnisse einzuweihen aber ich bitte dich als römische Frau, mir beizustehen und mir vielleicht zu helfen, diese schwierige Zeit zu überstehen. Ich garantiere dir die gleiche Treue, die mein Vater dir zeigte.

Ich bitte hiermit um eine Audienz bei dir.

Tiberia Stella

P.S.

Antworten bitte an die Villa Tiberia richten. Dieses domus wird wieder hergerichtet.

24.10.2020 20:35 Tiberia Stella ist offline E-Mail an Tiberia Stella senden Beiträge von Tiberia Stella suchen Nehmen Sie Tiberia Stella in Ihre Freundesliste auf
Iullus Sergius Collega

WiSim: Rang #52
Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Iullus Sergius Collega Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
An die Kanzlei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
27.10.2020 12:14

Ad
Administratio Imperators
Kanzlei

Salve, geschätzte Herren.

Mein Name ist Sergius Collega und ich wende mich an die kaiserliche Verwaltung mit der Hoffnung auf ein Gespräch.
Ich kam vor einigen Tagen aus Aegyptus angereist und suche eine Anstellung die für das Imperium hilfreich sein kann.

Zur Zeit halte ich mich in der Casa Sergia, Roma, auf und bin dort über den schriftlichen Weg erreichbar.

Vale bene

Iullus Sergius Collega

27.10.2020 12:14 Iullus Sergius Collega ist offline E-Mail an Iullus Sergius Collega senden Beiträge von Iullus Sergius Collega suchen Nehmen Sie Iullus Sergius Collega in Ihre Freundesliste auf
Gnaeus Iulius Cato

WiSim: Rang #52
Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Gnaeus Iulius Cato Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Bewerbung als Primicerius a Rationibus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
27.10.2020 13:23

Ad
Procuratorem ab Epistulis
Titum Cornelium Lentulum
Palatium Augusti, Rom

Gn. Iulius Cato Cornelio Procuratori ab Epistulis s.d.

Ich möchte mich mit diesem Schreiben bewerben um eine Anstellung in der Finanzabteilung der Administratio Imperatoris als Primicerius a Rationibus.

Wie aus der Anrede hervorgeht, lautet mein Name Gnaeus Iulius Cato. Ich bin der Sohn des Marcus Iulius Subaquatus , eines für seine Tapferkeit sowie für seinen vorbildlichen Dienst ausgezeichneten Centurionen der Legio IX Hispana, der mittlerweile jedoch seit vielen Jahren bereits tot ist. Ich bin ferner der Onkel des Tiberius Iulius Crassus , welcher zunächst als Notarius der Administratio Imperatoris immer sehr gute Dienste geleistet hat, sodass man ihn später selbst zum Primicerius ab Epistulis beförderte. Ich bin ein Schwager des berühmten Triumphators Decimus Meridius und bin sowohl mit dem Senator und Auguren Lucius Iulius Centho als auch mit dem Senator Marcus Iulius Dives näher verwandt.

Leider befindet sich von den angeführten Fürsprechern zur Zeit allein der Senator Iulius Dives in Rom, um meine Eignung für die Stelle zu bestätigen.

Deshalb möchte ich nach der Nennung all dieser Namen auch auf meine Qualifikationen noch zu sprechen kommen: Ich bin ein Geschäftsmann aus Makedonien und war früher ein Duumvir von Demetrias , bevor ich aus geschäftlichen Gründen mit meiner Familie nach Apollonia im Westen der Provinz übersiedelte. Mein Netz aus Unternehmungen erstreckt sich inzwischen von Verona bis ins Umland von Cyrenae auf der anderen Seite des Mare Internum. Ich bin also in finanziellen Dingen versiert, habe (natürlich auch aufgrund meines mittlerweile etwas reiferen Alters ) bereits ein bisschen was von dieser Welt gesehen und kenne mich aufgrund meiner Magistratur nicht zuletzt auch mit den Gesetzen etwas aus.

Mit meiner Frau Vibia wohne ich seit kurzem in der Domus Iulia bei meinen Verwandten. Unsere noch lebenden Kinder sind erzogen und befinden sich in den letzten Schritten ihrer Ausbildung. Auch meinen Betrieben geht es gut. Daher bin ich nun auf der Suche nach einer neun Aufgabe und würde mich freuen, diese in der Finanzabteilung der Administratio Imperatoris als Primicerius a Rationibus zu finden.

Die Götter mit dir. Vale.

Gnaeus Iulius M. f. Cato
DOMUS IULIA - ESQUILINUS MONS - ROM

27.10.2020 13:23 Gnaeus Iulius Cato ist offline E-Mail an Gnaeus Iulius Cato senden Beiträge von Gnaeus Iulius Cato suchen Nehmen Sie Gnaeus Iulius Cato in Ihre Freundesliste auf
Seiten (27): « erste ... « vorherige 25 26 [27] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Imperium Romanum » Sim-On » Italia » Roma » Palatium Augusti » Epistolae (FÜR BRIEFE AN DEN IMPERATOR & DIE ADMINISTRATIO – Nicht für Privatpost an die Gens Aelia)
Homepage des Imperium Romanum  |  Impressum