Imperium Romanum » Sim-On » Italia » Roma » Thermae Agrippae » Damentag » Salve, Peregrinus [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Damentag
Autor
Beitrag « Älteres Thema | Neueres Thema »
Iulia Stella

Themenstarter

Iulia Stella Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Damentag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
05.07.2020 11:55

Oje, nun war die Reihe wohl an mir und ich konnte mich nicht länger davor drücken. Zum Glück waren unsere Köpfe durch die Hitze alle bereits rot, so dass es wohl kaum auffallen würde, dass ich nun auch krebsrot anlief.

Naja, also ... bei mir ... ja ... da gibt es schon ... begann ich zu stottern. Ich konnte die Blicke der anderen auf mir spüren, auch wenn ausser den beiden Damen neben mir niemand zu uns hinschaute, wie ich schnell feststellen konnte. Es war also wieder einmal bloss ich, die das Gefühl hatte, die ganze Welt würde auf mich warten.

So fasste ich mir ein Herz und begann zu erzählen: Also bei mir gibt es jemanden. Es ist zwar noch nicht offiziell, und ich weiss auch nicht, ob es dies jemals werden wird, aber es beruht auf jeden Fall auf Gegenseitigkeit. Im Moment ist er zwar in Germania, und nur die Götter wissen, wann und ob er von dort wieder zurückkehren wird, aber ich bin mir sicher, dass es ihm ernst ist. Von dem kürzlich stattgefunden habenden Gespräch in der Domus Iulia berichtete ich bewusst nicht. Das ging noch niemanden etwas an.

Wie es scheint gibt es zwischen unseren Familien bereits ältere Bande, die eine Hochzeit zwischen uns erneuern würde, und da ich ihn sehr mag, würde ich mich nicht dagegen wehren.

05.07.2020 11:55 Iulia Stella ist offline E-Mail an Iulia Stella senden Beiträge von Iulia Stella suchen Nehmen Sie Iulia Stella in Ihre Freundesliste auf
Valeria Maximilla

Valeria Maximilla Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Damentag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
05.07.2020 15:32

Mein lieber Cousin Tiberius Valerius Flaccus braucht einfach einen Schubs in die richtige Richtung, dachte Valeria Maximilla. Oder wie Adalheidis sagen würde: Einen Tritt in den Hintern.

Letzteres würde Maximilla niemals laut aussprechen. Sie hatte ihren Cousin sehr lieb. Aber sah er denn sein Glück nicht? Iulia Phoebe war soo hübsch, elegant und aus bester Familie.
Außerdem hätte sich die Valeria zu gerne mit eine der Iulias oder beiden verschwägert.
Doch nun erzählte Iulia Stella von ihrem besonderen Mann, der in Germania weilte. Auch das passte wie der Ring an den Herzfinger. Wie romantisch war das denn, wenn es auf Gegenseitigkeit beruhte!

„Ich bin ganz sicher, dass es ihm ernst ist, und sicherheitshalber werde ich euch in meine Gebete an Iuno einschließen.“, sagte Maximilla freundlich.

Dann beugte sie sich vor und sagte beschwörend:
„Der Mann, den ich kennen gelernt habe, wäre perfekt für mich. Er mag Tiere genauso wie ich. Er will mir sogar einen kleinen Kater aus Aegyptus schenken.
Aber der Mann ist kein römischer Bürger, sondern ein Thraker. Ich glaube daher nicht, dass das mit uns etwas werden kann.
Ich bin mir nicht einmal sicher, ob es sich für eine Dame gehört, so ein Geschenk anzunehmen , obwohl ich die Katze schon gerne hätte.“

Sie wollte umbedingt die Meinung der beiden Iulias zu diesem Thema hören.

05.07.2020 15:32 Valeria Maximilla ist offline E-Mail an Valeria Maximilla senden Beiträge von Valeria Maximilla suchen Nehmen Sie Valeria Maximilla in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Imperium Romanum » Sim-On » Italia » Roma » Thermae Agrippae » Damentag
Homepage des Imperium Romanum  |  Impressum