Mitspieler erwünscht

  • Da nicht jeder überall seine Augen haben kann und auch nicht jeder überall mitliest, mach ich hier jetzt einfach mal einen Thread auf.


    Es gibt ja bereits den Thread für Stellenangebote, die sich an Mitspieler richten, um bestimmte Sufgaben zu übernehmen, am besten bestimmte Charaktere.


    Dafür ist dieser Thread NICHT da. Also postet selbige bitte auch weiterhin DORT.


    Dieser Thread ist einfach nur dafür da, andere Spieler darauf hinzuweisen, wenn man irgendwo ein Thema hat, das sich noch über weitere Mitspieler freuen würde. Egal, wer diese Mitspieler auch sein mögen.
    Wenn ihr also über den Markt schlendert und einfach wen zum mitschlendern sucht, oder ihr euch verlaufen habt und wahlweise ausgeraubt oder gerettet werden wollt, oder einfach nur irgendwo in der Taverne besoffen über den Sinn des Lebens diskutieren wollt, HIER ist eure Anlaufstation, um dies euren Mitspielern mitzuteilen.
    (Bitte immer mit Link zum jeweiligen Thema)

  • Hier findet die Feier zur Volljährigkeit des Lucius Annaeus Florus in Mantua statt.


    Wer Lust hat, gerne.


    Vielleicht meldet sich ja auch einer der angerufenen Götter oder Geister? (Venus oder Mars, Laren, Penaten, Genii)

  • Wer mit uns einen feuchtfröhlichen (oder wie auch immer gearteten) Abend erleben will, kann sich gerne hier dazuschreiben. :D

  • Jeder Spieler in Mogontiacum ist hier sehr herzlich dazu eingeladen entweder mit der eigenen ID, oder einem NSC hier Passanten, oder Händler zu spielen, denen Carbo auf seiner Jagd nach dem Holz so begegnen könnte. :)


    Ihr habt bis sagen wir 10. 6. 2018 die Möglichkeit miteinzusteigen, danach falls keiner bis dahin wollte nehme ich an, dass ich die Story alleine weiterspielen kann.

  • Ich wünsche mir von den IDs die in Rom aktiv sind eine Beteiligung an den diversen Themen die im Moment offen sind und keine besondere Einstellung oder Gefallensbekundung benötigen.


    - Rede zum Wahlkampf auf dem Forum


    - Cena Libera für die Gladiatorenspiele


    - Pompa der Spiele


    - Gladiatorenspiele


    Leider hat sich kein einziger aktiver Gladiator bei mir gemeldet, daher muss ich die Spiele komplett aus den Fingern saugen und alleine ist das einfach nicht lustig.


    Danke an alle, die mitposten, ganz egal ob sie meinen Wahlkampf unterstützen oder ablehnen oder ob er ihnen egal ist.

  • Fragen zur Cena libera:


    Wie genau kann man sich den Rahmen dieser Veranstaltung vorstellen? Also wie groß ist die Räumlichkeit, wie viele Leute sind so anwesend?


    Und: Spielt die SimOn nach deiner Wahlkampfrede?


    Hätte nämlich durchaus Interesse. :D

    cdcopo-pontifex.png valeria_.png

    SODALIS FACTIO VENETA - FACTIO VENETA

    KLIENT - MANIUS FLAVIUS GRACCHUS

  • Also da die Cena im Ludus Dacicus spielt, nehme ich persönlich an, dass der Raum ziemlich gross ist, nicht bloss das etwas begrenzte Triclinium einer kleinen Gens oder so, sondern der zentrale Raum des Ludus.


    Anwesend stelle ich mir vor, dass ein Grossteil der gehobenen römischen Damenwelt ist und natürlich auch einige Herren, die gerne Wetten abschliessen und dazu die Sportler zuerst sehen möchten.


    Grundsätzlich denke ich, dass so eine Cena damals schon eine grössere Sache war, durchaus zu vergleichen mit einer Autogrammstunde einer Fussballmannschaft.


    SimON spielt das natürlich NACH der Wahlkampfrede auf der Rostra, sonst macht die Verkündung dort keinen Sinn.

  • Norius Carbo hat sein Amt als Magister Vici angetreten.


    An alle mogontiacischen Einwohner und in Mogontiacum stationierten Militärs und sonstige in Germanien weilende IDs!
    Ihr seid herzlich dazu eingeladen bei den kommenden Theaterstücken als Zuseher dabei zu sein! :)


    Z.B. hier hat schon das erste Theaterstück begonnen, oder wenn ihr ein Anliegen habt, bei der euch Carbo als Magister Vici weiterhelfen soll, so könnt ihr ihn hier momentan auf der Straße antreffen und ihn anreden.


    Es wäre schön, wenn wir zusammen wieder etwas mehr Aktivität in den Norden bekommen könnten. :)

  • Salvete zusammen!


    Mir hat ja gar keiner gesagt, dass schon seit sechs(!) Tagen eines der wichtigsten Feste des römischen Kalenders stattfindet (und noch niemand wirklich dazu etwas gepostet hat), gut dass ich es heute noch rechtzeitig bemerkt habe. :app:


    Jedenfalls, auch wenn es schon vllt. ein bisschen spät ist, habe ich einmal hier in der Domus Iulia und hier am Tempel der Venus Genetrix je einmal ein privates und ein öffentliches Fest geschrieben, wo JEDER an BEIDEN (bzw. eins von beiden) gerne teilnehmen und selbst etwas dazuposten kann. Vielleicht kriegen wir noch ein wenig saturnalische Feiertagsstimmung in Rom zusammen, ehe das reale Weihnachten euch alle von den Rechnern wegzieht. :D

  • An alle Einwohner Mogontiacums und hier stationierte Angehörige der Armee!


    Ihr seid wieder einmal herzlich von mir eingeladen euch an einem Thread von mir zu beteiligen. :)


    Und zwar an den Festivitäten der Ludi Compitales die ihr hier vorfindet.


    Ich weiß nicht, ob es dieses Fest hier im IR überhaupt gibt, aber da ich davon in der Wikipedia gelesen habe und wir RL zufällig jetzt sogar die richtige Zeit haben, wo die Compitalien stattgefunden hätten, dachte ich, ich mache diesen Spielanreiz einfach mal für euch auf. ;)

  • Zitat

    Original von Norius Carbo
    Ich weiß nicht, ob es dieses Fest hier im IR überhaupt gibt, aber da ich davon in der Wikipedia gelesen habe und wir RL zufällig jetzt sogar die richtige Zeit haben, wo die Compitalien stattgefunden hätten, dachte ich, ich mache diesen Spielanreiz einfach mal für euch auf. ;)


    Im städtischen Festkalender ist das Fest für den 5.1. tatsächlich aufgeführt. :dafuer:

  • Liebe Mitspielerinnen und Mitspieler!
    In der Subura hat direkt gegenüber der neuen Urbanerstation ein neues Lokal aufgemacht, das sich neben meinen eigenen Storys auch sehr über EURE Geschichten freuen würde! Also wenn eure ID einmal alleine oder in Begleitung in der Subura oder deren Nähe unterwegs sein sollte, kommt vorbei!


    Besonders alle Urbaner-IDs sind herzlich dazu eingeladen ihre Abende hier zu verbringen, für Speis und Trank ist gesorgt! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!