Imperium Romanum » Sim-Off » Allgemeines » Rufos Elysium » Salve, Peregrinus [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (60): « erste ... « vorherige 57 58 [59] 60 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rufos Elysium
Autor
Beitrag « Älteres Thema | Neueres Thema »
Cnaeus Decimus Casca

WiSim: Rang #18
Halb verhungert
Essen
Kleine warme Kammer
Wohnen
Ungepflegt
Leben
Teil der Gesellschaft
Luxus

Themenstarter

Cnaeus Decimus Casca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
20.05.2019 17:20

Ich zahle? *perplex guck* War noch gar nicht beim Bankomatus. -.-
20.05.2019 17:20 Cnaeus Decimus Casca ist offline E-Mail an Cnaeus Decimus Casca senden Beiträge von Cnaeus Decimus Casca suchen Nehmen Sie Cnaeus Decimus Casca in Ihre Freundesliste auf
Gaius Iulius Caesoninus

WiSim: Rang #24
Halb verhungert
Essen
Kleine warme Kammer
Wohnen
Ungepflegt
Leben
Nahezu unbekannt
Luxus

Gaius Iulius Caesoninus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
20.05.2019 17:30

Dann wirst du wohl bargeldus nehmen müssen. großes Grinsen Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gaius Iulius Caesoninus: 20.05.2019 21:41.

20.05.2019 17:30 Gaius Iulius Caesoninus ist offline E-Mail an Gaius Iulius Caesoninus senden Beiträge von Gaius Iulius Caesoninus suchen Nehmen Sie Gaius Iulius Caesoninus in Ihre Freundesliste auf
Cnaeus Decimus Casca

WiSim: Rang #18
Halb verhungert
Essen
Kleine warme Kammer
Wohnen
Ungepflegt
Leben
Teil der Gesellschaft
Luxus

Themenstarter

Cnaeus Decimus Casca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
20.05.2019 17:35

Na...schlecht... der ist heute krank. -.-
20.05.2019 17:35 Cnaeus Decimus Casca ist offline E-Mail an Cnaeus Decimus Casca senden Beiträge von Cnaeus Decimus Casca suchen Nehmen Sie Cnaeus Decimus Casca in Ihre Freundesliste auf
Gaius Iulius Caesoninus

Halb verhungert
Essen
Kleine warme Kammer
Wohnen
Ungepflegt
Leben
Nahezu unbekannt
Luxus

Gaius Iulius Caesoninus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
20.05.2019 21:42

Tiberius Verus ist tot!
So hat Venus' Zorn über dessen Schändung ihres Tempels am Ende doch noch ihr Ziel gefunden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gaius Iulius Caesoninus: 20.05.2019 21:44.

20.05.2019 21:42 Gaius Iulius Caesoninus ist offline E-Mail an Gaius Iulius Caesoninus senden Beiträge von Gaius Iulius Caesoninus suchen Nehmen Sie Gaius Iulius Caesoninus in Ihre Freundesliste auf
Eireann

Eireann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
13.08.2019 10:40

Hallo.
13.08.2019 10:40 Eireann ist online E-Mail an Eireann senden Beiträge von Eireann suchen Nehmen Sie Eireann in Ihre Freundesliste auf
Paulus von Myra

Paulus von Myra Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
25.08.2019 13:10

Zu arg, dass in einer Woche schon wieder Septemberbeginn ist (gefühlsmäßig für mich Ende des Sommers, Herbstanfang), besonders die letzten Sommerwochen sind viel zu schnell vorübergezogen (+ vielen vielen Regenwolken...).

So wenigstens 14 Tage Sommer wären schon noch schön gewesen.
25.08.2019 13:10 Paulus von Myra ist offline Beiträge von Paulus von Myra suchen Nehmen Sie Paulus von Myra in Ihre Freundesliste auf
Eireann

Eireann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
25.08.2019 13:30

Zitat:
Original von Paulus von Myra
Zu arg, dass in einer Woche schon wieder Septemberbeginn ist (gefühlsmäßig für mich Ende des Sommers, Herbstanfang), besonders die letzten Sommerwochen sind viel zu schnell vorübergezogen (+ vielen vielen Regenwolken...).

So wenigstens 14 Tage Sommer wären schon noch schön gewesen.

Bei mir ist gerade herrlichster Sonnenschein bei knapp 30 Grad.
25.08.2019 13:30 Eireann ist online E-Mail an Eireann senden Beiträge von Eireann suchen Nehmen Sie Eireann in Ihre Freundesliste auf
Claudia Aquilina

Claudia Aquilina Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
25.08.2019 13:49

Ich mag den Herbst sehr gerne. Auch in dieser Jahreszeit kann es schöne warme Tage geben und es ist nicht so heiß. großes Grinsen
25.08.2019 13:49 Claudia Aquilina ist offline E-Mail an Claudia Aquilina senden Beiträge von Claudia Aquilina suchen Nehmen Sie Claudia Aquilina in Ihre Freundesliste auf
Eireann

25.08.2019 19:56

Zitat:
Original von Claudia Aquilina
Ich mag den Herbst sehr gerne. Auch in dieser Jahreszeit kann es schöne warme Tage geben und es ist nicht so heiß. großes Grinsen

Ich bin ein Sommer- Herbst-Kind.
25.08.2019 19:56 Eireann ist online E-Mail an Eireann senden Beiträge von Eireann suchen Nehmen Sie Eireann in Ihre Freundesliste auf
Gaius Iulius Caesoninus

Halb verhungert
Essen
Kleine warme Kammer
Wohnen
Ungepflegt
Leben
Nahezu unbekannt
Luxus

20.10.2019 21:50

Ich finde es interessant, dass ausgerechnet am Tag der Lectio gleich zwei(!) schon seit langem inaktive IDs aus der Versenkung auftauchen und um Exil bitten. Wie geht das? Haben die sich den Tag der Lectio im Kalender markiert und sich gedacht "also bis zu dem Tag mach ich nix, aber dann, dann geh ich Exil!" oder was? großes Grinsen

Schon ein riesen Zufall. War bzw. wär ich solange inaktiv, damit die Lectio meine IDs erwischt, dann hatte ich das immer erst später die Tage bemerkt, nicht genau am Tag der Verkündung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gaius Iulius Caesoninus: 20.10.2019 21:52.

20.10.2019 21:50 Gaius Iulius Caesoninus ist offline E-Mail an Gaius Iulius Caesoninus senden Beiträge von Gaius Iulius Caesoninus suchen Nehmen Sie Gaius Iulius Caesoninus in Ihre Freundesliste auf
Titus Decimus Scapula

Titus Decimus Scapula Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
20.10.2019 21:53

Vielleicht haben sie den Thread abonniert und bekommen jedes Mal eine Mail, wenn sich da drin was tut. Und nachdem ihr Name aufgetaucht ist: "Huhu, da bin ich!"
20.10.2019 21:53 Titus Decimus Scapula ist offline E-Mail an Titus Decimus Scapula senden Beiträge von Titus Decimus Scapula suchen Nehmen Sie Titus Decimus Scapula in Ihre Freundesliste auf
Gaius Iulius Caesoninus

Halb verhungert
Essen
Kleine warme Kammer
Wohnen
Ungepflegt
Leben
Nahezu unbekannt
Luxus

20.10.2019 22:04

Ok, auf diese Idee wär ich echt noch nicht gekommen die Lectio zu abonnieren. Ich seh das so nach dem Grundsatz, entweder bin ich aktiv, oder eben nicht. Aber wenn ich weiß, dass es länger nicht gehen wird würd ich gleich ins Exil gehen und nicht extra die Lectio abonnieren, um Passgenau exiliert werden zu können. Hat ja auch keinen Sinn.
20.10.2019 22:04 Gaius Iulius Caesoninus ist offline E-Mail an Gaius Iulius Caesoninus senden Beiträge von Gaius Iulius Caesoninus suchen Nehmen Sie Gaius Iulius Caesoninus in Ihre Freundesliste auf
Grian

Grian Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
20.10.2019 22:06

Vielleicht liegt es nur am schnöden Mammon. Solange die ID nicht im Exil ist, kann sie noch an der WiSim teilnehmen. Also, hoch die Tassen! großes Grinsen
20.10.2019 22:06 Grian ist offline E-Mail an Grian senden Beiträge von Grian suchen Nehmen Sie Grian in Ihre Freundesliste auf
Marcus Helvetius Commodus

WiSim: Rang #16
Sehr hungrig
Essen
Kleine warme Kammer
Wohnen
Annehmbar gekleidet
Leben
Kulturbanause
Luxus

Marcus Helvetius Commodus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
20.10.2019 22:40

Du meinst um Rückkehr aus dem Exil oder? Denn die Lectio war ja heute und da wurde ja nur von zwei ID´s um Rückkehr aus dem Exil gebeten.

Ansonsten kann das wahrscheinlich daran liegen das diese ID´s Nummer 2 und 3 einer anderen sind.

Und vielleicht ist die Teilnahme an der WiSim das letzte was diese drei ID´s davon abhält das IR komplett zu verlassen und diese drei dann versuchen dort ein halbwegs funktionierendes "Leben" zu simulieren durch Nachfrage usw.
20.10.2019 22:40 Marcus Helvetius Commodus ist offline E-Mail an Marcus Helvetius Commodus senden Beiträge von Marcus Helvetius Commodus suchen Nehmen Sie Marcus Helvetius Commodus in Ihre Freundesliste auf
Grian

Grian Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
21.10.2019 07:41

Zitat:
Original von Marcus Helvetius Commodus

Und vielleicht ist die Teilnahme an der WiSim das letzte was diese drei ID´s davon abhält das IR komplett zu verlassen und diese drei dann versuchen dort ein halbwegs funktionierendes "Leben" zu simulieren durch Nachfrage usw.

Das ist sehr schade, dass du das so siehst! Letztendlich ist eine Sache (ein Forum) nur so gut, wie die Leute (Spieler), die daran arbeiten (spielen). Jeder Spieler, der hier aktiv mitspielt, ist eine Bereicherung für das Spiel.

Ok, im Spiel kann man nicht besetzte Stellen durch NSCs ausfüllen. Das ist zwar hilfreich aber nicht immer förderlich für den Spielspaß. Besonders gut lässt sich das an der Situation in der WiSim beobachen, in der es momentan an allen Ecken fehlt. Hier gibt es leider keine NSCs, die man mal so aus der Kiste zaubern kann.
21.10.2019 07:41 Grian ist offline E-Mail an Grian senden Beiträge von Grian suchen Nehmen Sie Grian in Ihre Freundesliste auf
Gaius Iulius Caesoninus

Halb verhungert
Essen
Kleine warme Kammer
Wohnen
Ungepflegt
Leben
Nahezu unbekannt
Luxus

21.10.2019 10:45

Mag jetzt vielleicht für den einen oder anderen böse klingen, aber die WiSim wäre das letzte, was mich im IR halten würde. Ich bleibe doch nicht im Forum komplett inaktiv, dafür aber in der WiSim, um einmal die Woche Knöpfchen zu drücken, Nein danke. Wenn, dann schon richtig.

Ich sehe das so wie Grian. Stagnierender Spieleraktivität kann man nur mit eigener Aktivität begegnen und wo Aktivität ist, wird das auch immer wieder mal neue Spieler anlocken, die dann ihrerseits mitmachen (für wie lange, das ist eine andere Frage). Das geht aber nur solange man auch Leben im IR spürt und dafür sind wir alle mitverantwortlich.
Und falls einem ein simOn-Umstand nicht passt, kann man ja versuchen mit seinen IDs den zu ändern, oder wenn das nicht möglich ist, dass man es eben mit einer ganz neuen Figur zu ändern versucht, die die nötigen Vorraussetzungen mitbringt bzw. schneller erreicht, als die bisherigen Characktere.
21.10.2019 10:45 Gaius Iulius Caesoninus ist offline E-Mail an Gaius Iulius Caesoninus senden Beiträge von Gaius Iulius Caesoninus suchen Nehmen Sie Gaius Iulius Caesoninus in Ihre Freundesliste auf
Marcus Helvetius Commodus

WiSim: Rang #16
Sehr hungrig
Essen
Kleine warme Kammer
Wohnen
Annehmbar gekleidet
Leben
Kulturbanause
Luxus

Marcus Helvetius Commodus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
21.10.2019 23:03

Tja der eine sieht es so und der andere so.

Es tut mir sehr leid für euch das ihr nicht schon vor ein paar Jahren hier wart als es noch lebendig war.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marcus Helvetius Commodus: 21.10.2019 23:04.

21.10.2019 23:03 Marcus Helvetius Commodus ist offline E-Mail an Marcus Helvetius Commodus senden Beiträge von Marcus Helvetius Commodus suchen Nehmen Sie Marcus Helvetius Commodus in Ihre Freundesliste auf
Gaius Iulius Caesoninus

Halb verhungert
Essen
Kleine warme Kammer
Wohnen
Ungepflegt
Leben
Nahezu unbekannt
Luxus

21.10.2019 23:28

Dafür sind wir JETZT da, um JETZT das Forum mit Leben zu füllen, anstatt aus dem simOff große Sprüche zu klopfen und ansonsten nichts zu tun.
21.10.2019 23:28 Gaius Iulius Caesoninus ist offline E-Mail an Gaius Iulius Caesoninus senden Beiträge von Gaius Iulius Caesoninus suchen Nehmen Sie Gaius Iulius Caesoninus in Ihre Freundesliste auf
Titus Decimus Scapula

Titus Decimus Scapula Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
22.10.2019 00:14

Das ist sicherlich keine Art, irgendwen dazu zu bewegen, (wieder) hier (mehr) mitzumachen. Keiner der hier Angemeldeten ist dazu verpflichtet, sich in irgendeiner bestimmten Form zu beteiligen, falls ich mich nicht irre. Wäre es schöner, wenn jede aktive ID regelmäßig simOn agiert? JA, keine Frage. Hat man aber weder die Zeit, noch die Motivation - aus welchen Gründen auch immer - aber man möchte wenigstens durch die WiSim in irgendeiner Form hier agieren, wer sind wir, dieses letzte Überbleibsel diesen Spielern zu vermiesen?

Die Situation ist natürlich nicht optimal und ich erinnere mich auch gerne an die aktiven Zeiten (die allerdings auch ihre eigenen Probleme hatten). Ich finde aber, passiv-aggressive Erwartungshaltungen zu stellen fördert keinesfalls die simOn-Rückkehr. Im Gegenteil.
22.10.2019 00:14 Titus Decimus Scapula ist offline E-Mail an Titus Decimus Scapula senden Beiträge von Titus Decimus Scapula suchen Nehmen Sie Titus Decimus Scapula in Ihre Freundesliste auf
Gaius Iulius Caesoninus

Halb verhungert
Essen
Kleine warme Kammer
Wohnen
Ungepflegt
Leben
Nahezu unbekannt
Luxus

22.10.2019 00:23

Und das ironische Bemitleiden von derzeit aktiven Usern ist da besser?

Was vergangen ist, ist vergangen, nur die Gegenwart und die Zukunft können wir beeinflussen.

Machen wir also was drauß.
22.10.2019 00:23 Gaius Iulius Caesoninus ist offline E-Mail an Gaius Iulius Caesoninus senden Beiträge von Gaius Iulius Caesoninus suchen Nehmen Sie Gaius Iulius Caesoninus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (60): « erste ... « vorherige 57 58 [59] 60 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Imperium Romanum » Sim-Off » Allgemeines » Rufos Elysium
Homepage des Imperium Romanum  |  Impressum