• ... werter Marcus Tiberius Magnus!", wandte sich der junge Römer an die stattliche Wache, die bei Wind und Wetter die Tore dieser Metropole bewacht. "Ich bin Titus Scapula und erbitte Einlass!"


    Hallöchen! Ich würde gerne wieder etwas Rollenspiel betreiben, es wirkt allerdings ein gutes Stück weniger aktiv hier als noch vor einigen Jahren. Daher eingangs erstmal die Frage: Wie aktuell sind denn die Werbeseiten? Und wo finde ich aktives Rollenspiel (bzw. wo habe ich mehr als nur... mich als Spielpartner? :D).


    U.a. davon hängen dann natürlich auch die erforderlichen Angaben ab:


    1. Stand und 2. Gens: Gerne würde ich einen Partrizier spielen, die Tiberier sind auch auf der Werbeseite. In der Vergangenheit war das immer recht schwer da "spontan" in eine solche Familie reinzukommen, aber ich versuche erstmal mal mein Glück.


    3. Name: Titus [gens] Scapula


    4. Wohnort: Hängt davon ab, wo es aktiv ist und in welcher Gens ich tatsächlich lande. Im Zweifel wird es wohl Roma.

  • Hallo!
    Also die Tiberier sind aktuell tot.
    Wenn Patrizier, dann ist derzeit mit 2 aktiven Figuren die gens Claudia was für dich. Wenn du jedoch NOCH MEHR Aktivität haben willst und dich kein Plebejer-Status stört, so werfe ich auch den Namen der gens Iulia in den Ring. :D Wir wären derzeit 1-2 aktive männliche IDs und dazu noch 3 weibliche Iulias + einer Sklaven-ID.

  • Wenn ich mich einmischen darf...
    zur Zeit werden auch die Flavier noch bespielt.


    Und wenn ich etwas eigennützig sein darf :D...
    Agrippina wird demnächst nach Rom zurückkehren und einen adäquaten Gemahl benötigen! 8)

  • Zitat

    Original von Gaius Iulius Caesoninus
    Also die Tiberier sind aktuell tot.


    Damit hat sich dann auch die Aktualität der Werbeseite für mich geklärt :D


    Ich würde dann um Aufnahme bei der Gens Decima bitten, Wohnort bitte Roma.


    Zitat

    Original von Claudia Agrippina
    Agrippina wird demnächst nach Rom zurückkehren und einen adäquaten Gemahl benötigen!


    Sooorry, vielleicht später? :)

  • Hallo, wie schön, herzlich willkommen. :)
    Leider bin ich nicht Simoff-Verwalter, aber ich bin mir ganz sicher, dass auch Livianus nichts gegen Verstärkung hat. ;)

    cp-tribunuscohortispraetori.png decima.png

    SODALIS FACTIO AURATA - FACTIO AURATA

    Klient - Decima Lucilla

  • Da du bereits alles Nötige gewählt hast, bleibt für mich nicht mehr viel zu tun, außer es zusammenzufassen (und der Spielleitung die Entscheidung zu überlassen, ob die Aufnahme in die Gens Decima auch in Abwesenheit des Sim-Off-Verwalters Decimus Livianus erfolgen kann):


    Stand: Civis
    Name: Titus Decimus Scapula
    Wohnort: Roma


    Mit Stand, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Ich bitte dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur. Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen.


    Sobald die Freischaltung durch die Spielleitung erfolgt ist, kann es für dich losgehen. Dies ist erkennbar an dem :dafuer: Symbol vor dem Titel dieses Threads.


    Nachdem du freigeschaltet wurdest, musst du dich in deiner Provinz anmelden. Dafür nutzt du diesen Link: http://www.imperiumromanum.net/registration.php
    Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=reiseregeln
    Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.


    Es wäre darüber hinaus sehr nett, wenn du an unserer kleinen Umfrage teilnimmst. Du findest sie hier: Wie bist du auf das IR aufmerksam geworden?


    Wenn du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki, vorbei.


    Abschließend möchte ich dich noch kurz auf das IR-Handbuch hinweisen, wo es viele interessante Informationen zu den Rängen und Karrieren im IR gibt, Anleitungen zum Control Panel, dem Meldeamt, dem Wahlsystem und der WiSim, sowie diverse sonstige nützliche Hinweise und Tipps für das Bestehen im IR. - Also, schau einfach mal rein. Es lohnt sich. ;)


    Viel Spaß! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!