Imperium Romanum » Sim-On » Italia » Roma » Domus Gentium Romae » Domus Iunia » Epistolae » Salve, Peregrinus [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Epistolae
Autor
Beitrag « Älteres Thema | Neueres Thema »
Palatinus

Palatinus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Schreiben vom Palatin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
23.02.2018 17:04

Ein Bote vom Palatin hatte sich aufgemacht, um bei der Domus Iunia ein versiegeltes Schreiben des Kaiserhofs aufzugeben.

Ad
Lucius Iunius Silanus
Domus Iunia
Roma

Werter Iunius,

es freut mich, dass du dich nach all der Zeit der Ungewissheit mit der frohen Botschaft deiner Genesung an mich wendest. Selbstverständlich wird es für einen verdienten Mann des Staates eine Position geben, in der du deinen neu entfachten Tatendrang unter Beweis stellen kannst. Um festzustellen, welche Aufgabe geeignet sein könnte, empfange ich dich für ein persönliches Gespräch ANTE DIEM VI KAL MAR DCCCLXVIII A.U.C. (24.2.2018/115 n.Chr.) zur vierten Stunde in meinem Officium.

Vale bene.

SISENNA AXIUS LUCULLUS

Procurator a libellis - Administratio Imperatoris

ROMA - ANTE DIEM VII KAL MAR DCCCLXVIII A.U.C. (23.2.2018/115 n.Chr.)

23.02.2018 17:04 Palatinus ist offline Beiträge von Palatinus suchen Nehmen Sie Palatinus in Ihre Freundesliste auf
Paullus Germanicus Cerretanus

WiSim: Rang #30
Halb verhungert
Essen
Mit Dach über'm Kopf
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Paullus Germanicus Cerretanus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Berufung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
11.03.2018 11:08

Ad Lucius Iunius Silanus

Roma

Salve Iunius Silanus,

Der Kaiser hat entschieden, dass deine Dienste in Rom benötigt werden. Deshalb wirst du als Tribunus Cohortis Praetoriae eingesetzt.
Eine entsprechende Urkunde liegt bei.
Desweitern wünscht der Kaiser dich zu einem Gespräch zu sehen.
Aus diesem Grunde erscheine am ANTE DIEM V ID MAR DCCCLXVIII A.U.C. (11.3.2018/115 n.Chr.) im Palast.
Vale bene.

Potitus Maenius Firminus

IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI

ERNENNE ICH
Lucius Iunius Silanus

MIT WIRKUNG VOM
KAL MAR DCCCLXVIII A.U.C. (10.3.2018/115 n.Chr.)

ZUM
Tribunus Cohortis Praetoriae

SODALIS FACTIO VENETA - FACTIO VENETA
11.03.2018 11:08 Paullus Germanicus Cerretanus ist offline E-Mail an Paullus Germanicus Cerretanus senden Beiträge von Paullus Germanicus Cerretanus suchen Nehmen Sie Paullus Germanicus Cerretanus in Ihre Freundesliste auf
Selenus

WiSim: Rang #56
Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Selenus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Post für Lucius Iunius Silanus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
03.05.2018 19:20

Wieder einmal war ich unterwegs mit Briefen. Dieses Mal war es allerdings einfacher. Abgeben und fertig.

Also stand ich vor der Domus Iunia. Diese hatte einen Briefkasten, daher legte ich die gesiegelte Wachstafel ganz sorgfältig dort hinein:

Die Gens Annaea, namentlich Lucius Annaeus Florus Minor, Klient des Marcus Decimus Livianus, und die Herrin des Hauses Duccia Sorana laden

den Eques Lucius Iunius Silanus mit Begleitung

herzlich zu einer ungezwungenen Cena in die Domus Annaea ein.

Bei Musik und Gaumenfreuden möchten wir zusammen mit euch einen vergnüglichen Abend verbringen und würden uns über eine Zusage sehr freuen.

Datum: Am 4. Tag vor den Nonen des Mai zur neunten Stunde

Sim-Off: Freitag 4.5. zur üblichen Essenszeit der alten Römer.

Geschrieben und gesiegelt von Lucius Annaeus Florus Minor

Dann machte ich mich auch schon wieder auf den Weg zum nächsten Ziel.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Selenus: 03.05.2018 19:20.

03.05.2018 19:20 Selenus ist offline E-Mail an Selenus senden Beiträge von Selenus suchen Nehmen Sie Selenus in Ihre Freundesliste auf
Galeo Claudius Gallus

WiSim: Rang #28
Halb verhungert
Essen
Mit Dach über'm Kopf
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Galeo Claudius Gallus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf der Suche nach Informationen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
08.05.2018 13:28

An die
Bewohner der Casa Iunia
Casa Iunia
Roma

Nachlassregelung

Der Unterzeichner ist beauftragt, die Erbschaftsangelegenheit des Aulus Iunius Fontinalis zu regeln.

Leider kann den vorhandenen Unterlagen nicht entnommen werden, wer der gradnächste Agnat des Verstorbenen ist. Ich bitte hiermit um einen Abstammungsnachweis. Unterlagen und Informationen bitte ich beim Unterzeichner in der Basilica Ulpia abzugeben.

Ich bedanke mich im Voraus.

Decemvir
G. Gallius Claudus
Basilica Ulpia

08.05.2018 13:28 Galeo Claudius Gallus ist offline Beiträge von Galeo Claudius Gallus suchen Nehmen Sie Galeo Claudius Gallus in Ihre Freundesliste auf
Nero Tiberius Caudex

WiSim: Rang #34
Halb verhungert
Essen
Am Existenzminimum
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Nero Tiberius Caudex Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
11.05.2018 13:02

Ad
Lucius Iunius Silanus
Domus Iunia
Roma

Salve Iunius Silanus,

ich habe mit meiner Schwester über dein Angebot gesprochen und ich freue mich dir mitteilen zu können, dass sie nicht abgeneigt ist. So möchte ich dich nun also zu einer kleinen ungezwungenen privaten Cena, welche in drei Tagen in der Villa Tiberia stattfindet, einladen.

Vale bene.

Nero Tiberius Caudex

Sim-Off: komm wann du Zeit hast und poste dich direkt zur Cena smile

11.05.2018 13:02 Nero Tiberius Caudex ist offline E-Mail an Nero Tiberius Caudex senden Beiträge von Nero Tiberius Caudex suchen Nehmen Sie Nero Tiberius Caudex in Ihre Freundesliste auf
Gnaeus Postumius Rufus

Gnaeus Postumius Rufus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Cp|aeg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
12.08.2018 17:02

Tiberius Iunius Proximus
Domus Iunia
Roma

Chaire!

In meiner Eigenschaft als Agoranomos der Stadt Alexandria stimme ich deinem Angebot zum Kauf des Steinmetzbetriebes “Aegyptus Lapideus“ zum Preis von 700 Sesterzen zu.
Für die schnellere Abwicklung des Verkaufes schlage ich die Übersendung eines Wechsels vor. Sobald der Stadt Alexandria die Summe von 700 Sesterzen vorliegt, werden wir den Eigentümerwechsel entsprechend eintragen.

Phitolaos Kilidis

12.08.2018 17:02 Gnaeus Postumius Rufus ist offline Beiträge von Gnaeus Postumius Rufus suchen Nehmen Sie Gnaeus Postumius Rufus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Imperium Romanum » Sim-On » Italia » Roma » Domus Gentium Romae » Domus Iunia » Epistolae
Homepage des Imperium Romanum  |  Impressum