Decimische Einkaufsbummel

  • Casca und Scipio hatte den Markt recht schnell erreicht, natürlich war kurz ein Abstecher an den eigenen Stand von Marcus angedacht, dort war aber alles in Ordnung, so konnten sie sich den restlichen Ständen zuwenden. Das Wetter meinte es gut mit den jungen Männern, die Sonne schien ohne dass es auch zu warm wurde.
    "Du hättest einen tollen Tag verpasst. Ich wollte eh mal schauen ob ich eine Sklavin finden kann die mir bei meinen Aufgaben zur Hand gehen kann. Mal sehen ob wir etwas finden werden."

  • Eigentlich war ich nun ganz froh, dass ich Scipio begleitet hatte. Das Wetter war angenehm, meine Laune nunmehr recht gut und auch mein Bein schmerzte heute nicht über die Maßen. An Scipios Stand angelangt beschaute ich mir neuerlich die Auslagen und erinnerte mich an mein Picknick mit Nelia. Etwas ganz Feines war es gewesen. Ja, man könnte schon wieder Hunger auf Käse bekommen. Aber nein, es sollte ja immerhin zum Skalvenstand gehen. Als mein Verwandter nun meinte, dass ich einen toellen Tag verpasst hätte nickte ich zustimmend. "Ich lobe mir ja meine Nelia!", erklärte ich stolz. "Sie ist wirklich ein kleines Wunder. Aber ich glaube nicht, dass es auf dem Markt noch ein weiteres Exemplar hat wie sie!" Besitzerstolz schwang nun unumwunden in meiner Stimme mit und ich warf mich sogar ein bisschen in die Brust.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!