Fehler und Dead-Links

  • Ich hab den Link korrigiert - allerdings würde ich sagen, dass das eher etwas für die Theoria wäre. Vielleicht erreicht man ja Annaeus Florus irgendwie und kann ihn fragen, ob er etwas dagegen hätte, das ganze komplett so zu übernehmen... (viele Bilder sind ja nicht drin).

    cu-tribunuscohortisurbanae.png petronia2.png

    Klient - Herius Claudius Menecrates

    DECURIO - MOGONTIACUM

    MUNICEPS - MOGONTIACUM

  • Ist bei der Ala noch jemand aktiv?


    Laut Tabularium sieht es ja eher mau aus und mit ner Gruppen-ID zu simulieren, die nur selten da ist, macht irgendwie auch keine Freude. Wollte daher mal nachfragen, ob es sich lohnt, die Ala wieder zu reaktivieren? Dann wäre es vielleicht sinnvoll, die Gruppen-ID den wenigen verbliebenen Ala-Mitspielern zu geben, damit diese zeitnah auch simulieren können?

  • Die Ala ist schon noch aktiv. Nur ist der Decurio Paullus Atius Scarpa als einziger aktiver Spieler momentan in Ostia beim Bürgerkrieg dabei.


    Ich gehe mal davon aus, dass es auch Scarpa ist, der die Gruppen ID postet oder jemand von der Spielleitung und ich glaube kaum, dass ihr die Kontrolle über diese ID als Tirones bekommt. Sprecht euch aber einfach mal mit der SL ab, vielleicht gibt es eine Lösung.


    Ansonsten werdet ihr euch ein wenig gedulden müssen.

  • Zitat

    Original von Maccianus
    Ist bei der Ala noch jemand aktiv?


    Laut Tabularium sieht es ja eher mau aus und mit ner Gruppen-ID zu simulieren, die nur selten da ist, macht irgendwie auch keine Freude. Wollte daher mal nachfragen, ob es sich lohnt, die Ala wieder zu reaktivieren? Dann wäre es vielleicht sinnvoll, die Gruppen-ID den wenigen verbliebenen Ala-Mitspielern zu geben, damit diese zeitnah auch simulieren können?



    Nachdem nun die ALA mit Rom fertig ist wird sie wieder vollständig in den Norden verlegt um da wieder ihrem vorgesehenen Einsatzgrund nachzugehen.


    Die Gruppen-ID richtet sich nach der Aktivität von euch *grins* aber ich bin immer erreichbar.

  • Sollte hier der Tribunus nicht eigentlich über dem Nauarchus liegen? Ist irgendwie verwirrend wenn man nur mal schnell einen Blick darauf wirft. Tiro - Nauta - Optio - Centurio sind ja auch richtig gereiht. Wenn zwei parallele Ränge alphabetisch gereiht werden verstehe ich es ja, aber der Tribun ist doch eigentlich höher angesiedelt als der Nauarchus.

  • Als Sim-Off-Verwalterin kann ich ja für meine Familie eine Werbung schalten... unten gibt es so ein Link, der leider ins Leere führt.


    "Wird "um neue Mitglieder werben" aktiviert, so wird diese Gruppe auf der Werbe-Seite für Neubürger mit einigen grundlegenden Informationen sowie dem optionalen Bild und Text aufgelistet."

  • Zitat

    Original von Decius Germanicus Corvus
    Wenn man den Nauarchus mit dem Praefectus Castrorum bei den Legionen gleichsetzt, dann steht er an derselben Stelle.


    Hm, dann müsste man eventuell die Ranggrafiken anpassen. Bei der Classis steht der Nauarchus bei den Mannschaftsrängen, bei den Legionen der Praefectus Castrorum hingegen oberhalb des Striches beim Kommandostab.

  • Zitat

    Original von Decima Messalina
    Als Sim-Off-Verwalterin kann ich ja für meine Familie eine Werbung schalten... unten gibt es so ein Link, der leider ins Leere führt.


    "Wird "um neue Mitglieder werben" aktiviert, so wird diese Gruppe auf der Werbe-Seite für Neubürger mit einigen grundlegenden Informationen sowie dem optionalen Bild und Text aufgelistet."


    :hmm: Ich finde irgendwie dein Zitat nicht... Beim Suchen im Tabulariums-/Spielregel-Teil habe ich nur diese Seite gefunden. Und der Link dort funktioniert - wenigstens bei mir. ^^



    Btw: Wo ich gerade Corvus hier sehe.
    Du (Corvus) hast in deinem Lebenslauf ein unverlinktes Legionskommando. Ist das Absicht? Denn die entsprechende Seite existiert ja - sogar mit Signatur und allem. Und Valas Tribunat und Modestus' Kommando über die achte Legion (ebenfalls ansonsten unbespielt) wurden ja auch trotzdem (obwohl die Legionen ansonsten unbespielt sind) gewöhnlich verlinkt eingetragen... ;)

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

  • Das Zitat können auch nur Sim-OFF-Verwalter sehen, das steht dort, wo man den Text für die Werbung der Familie abändern kann (Control Panel), ganz unten.

  • JETZT hab ichs gefunden! :rolleyes:
    Wenn man (nicht nur als SimOffi, sondern auch als Vorsteher eines Kultvereins oder Duumvir einer Civitas) auf "Werbung bearbeiten" respektive "Werbung aktivieren" klickt, dann erscheint ein Dead-Link.


    Für den Korrekteur am Beispiel der Societas Claudiana et Iuliana:


    Der angezeigte Link:

    Code
    http://www.imperiumromanum.net/groups.php?a=x#655

    Der richtige Link:

    Code
    http://www.imperiumromanum.net/lists.php?a=ax&x=#655

    Für Gentes wären die beiden "x" jeweils ein "g", für militärische Einheiten ein "u", für Städte ein "c", für Provinzen ein "p" und für sonstiges (wie Kultvereine) bliebe es beim "x". ;)


    Edit: Also ich vermute natürlich nur, was die "richtigen Links" sein sollten. 8)

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus Iulius Dives ()

  • Zitat

    Original von Marcus Iulius Licinus
    Kann ich reproduzieren. Vermutlich müsste man im Link das g#447 durch ein ag ersetzen um auf der regulären Werbeseite zu landen.


    Nope. Schaust du oben, dann steht in einem Link "groups" und im anderen "lists". Mit meinen Vorschlägen kämst du sogar nicht nur auf die richtige Werbeseite, sondern würdest auch direkt bei "deiner Werbung" landen - obwohl da ja immer eine Zufallsreihenfolge gemacht wird. ;)


    Edit: fehlendes "p" hinzugefügt

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus Iulius Dives ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!