Audienz für Iulius Proximus

  • Proximus hatte auf dem Weg zur Audienz nochmals die Uniform zurecht gerückt, so dass alles dort saß wo es sollte. Dann trat er vor den Imperator.


    Er grüßte militärisch, da er ja heute als Tribun der Cohortes Urbanae kam.


    Salve Imperator


    Dann verharrte er ersteinmal in dieser Position.

    ir-civis.png Iulia2.png

    DECURIO - MISENUM

    Klient - Lucius Aelius Quarto

  • In gutem Zustand Imperator gab Proximus zurück. Es ist auch Zuspruch bei dem Volke Roms zu sehen. Wir haben einige Neuzugänge bei den Cohortes.
    Nach meinem (Amts-)Antritt, habe ich ersteinmal eine Bestandsaufnahme durchgeführt und die Truppen auf Ihren Imperator eingeschworen.
    Des Weiteren will ich in den Städten Italias ebenfalls Nachwuchs rekrutieren, wenn dies in Deinem Sinne ist.

    ir-civis.png Iulia2.png

    DECURIO - MISENUM

    Klient - Lucius Aelius Quarto

  • Potitus nickte. Es waren eben doch nicht alle gegen ihn! "Sehr gut! Die Idee ist gut! Sprich dich dabei mit dem Curator Rei Publicae ab!" Für den unwahrscheinlichen Fall, dass der Feind bis nach Italia vorrückte, würde Salinator ohne zögern die Stadtkohorten mobilisieren! "Übrigens habe ich beschlossen, dir interimistisch das Kommando über die gesamten Cohortes Urbanae anzuvertrauen, solange bis ich einen geeigneten Praefectus Urbi gefunden habe! Du solltest dich dafür mit deinen Centurionen absprechen, da du ja nicht so viel Ahnung von der Materie hast!" Immerhin war er nur ein senatorischer Tribun!

  • Ich werde sofort alles in die Wege leiten , Imperator!


    Die Übertragung des Kommandos über die gesamten Cohortes Urbanae erfüllte Proximus mit Stolz. Ich werde unverzüglich alle Centurionen der Cohortes Urbanae bezüglich deiner Entscheidung informieren.
    Dann wartete Proximus einen kurzen Augenblick, ob der Imperator noch was hatte.

    ir-civis.png Iulia2.png

    DECURIO - MISENUM

    Klient - Lucius Aelius Quarto

  • Potitus nickte. "Ich verlange regelmäßige Berichte. Du kannst auch ein Auge auf die Praetorianer werfen, Decimus hat mir schon lange keinen Bericht mehr erstattet!" Tatsächlich fragte sich der Kaiser langsam, was da im Busch war!

  • Geht in Ordnung Imperator. Wir werden die Prätorianer auch etwas im Auge behalten. Dann salutierte Proximus und wartete darauf, dass der Kaiser ihn entließ.

    ir-civis.png Iulia2.png

    DECURIO - MISENUM

    Klient - Lucius Aelius Quarto

  • Bezüglich der Durchsuchungen werde ich Dir ausführliche Berichte zukommen lassen. Die Fertigstellung sollte in Kürze erfolgt sein. Ich werde dem zuständigen Centurio nochmals auf die Finger klopfen, damit die Berichte zeitnah bei Dir ankommen.


    Bezüglich des Mordes an Valerianus haben meine Spitzel mitbekommen, dass die Prätorianer wohl jemanden verhaftet haben, wen kann ich Dir - noch - nicht sagen, sie halten sich sehr bedeckt. Es finden aber viele konspirative Vernehmungen im Carcer statt. Meine Spitzel müssen vorsichtig sein, wenn sie dort Informationen abgreifen. Wenn Du willst verstärke ich meine Kundschaftertätigkeiteen bei Ihnen, so wie Du sagtest berichten sie ja nicht allzu oft?

    ir-civis.png Iulia2.png

    DECURIO - MISENUM

    Klient - Lucius Aelius Quarto

  • Potitus nickte. "Verstehe! Bleib dran und melde dich am besten auch einmal bei Decimus Serapio! Du musst nicht allzu viel riskieren, aber halte dich Augen offen!" Es war ja nicht so, dass der Kaiser dem Decimer explizit misstraute! Nur schenkte er ihm eben nicht sein volles Vertrauen!

  • Potitus stutzte. Da war doch noch irgendetwas mit den Iuliern gewesen! "Ah, Iulius, eines noch! Wolltet ihr euch nicht um die Klage gegen Claudia Catilina kümmern? Wie sieht's da aus?" Wenn er den Iuliern immer gab, wollte er dafür ja auch etwas erhalten!

  • Ich habe alles soweit vorbereitet. Ich wollte sie aber nicht während einer Abwesenheit anklagen. Meine Spitzel haben mir berichtet, dass eine Frau nach Rom gereist ist, bei welcher es sich um Claudia Catilina handelt.
    Wenn sie es ist, steht einer Anklage nichts mehr im Wege. Proximus grinste.


    Nach einem kurzen Moment der Schweigsamkeit äußerte er


    Imperator ich hätte auch noch ein Anliegen.

    ir-civis.png Iulia2.png

    DECURIO - MISENUM

    Klient - Lucius Aelius Quarto

  • Potitus stutzte. "Du hast doch gerade erst dein Tribunat angetreten! Wenn du deine Sache gut machst und mein Vertrauen nicht missbrauchst, werde ich mich selbstverständlich für dich einsetzen!" sagte der Kaiser dann. Immerhin war Proximus Interims-Kommandeur und sollte noch einen Prozess einleiten!

  • Nun Imperator Proximus hielt kurz inne und schmunzelte


    Ich denke nur vorrausschauend. Natürlich wird nie meine aktuelle Tätigkeit unter solch einer Bewerbung leiden. Momentan gilt meine volle Aufmerksamkeit den Cohortes Urbanae und allem was damit zusammenhängt !!

    ir-civis.png Iulia2.png

    DECURIO - MISENUM

    Klient - Lucius Aelius Quarto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!