Ein besonderes Opfer

  • Feierlich stehen zwei noch feierlicher gekleidete Damen - namentlich Duccia Venusia und Germanica Aelia - vor dem lararium des groooooßen Spurius Purgitius Macer. Ernst und total feierlich schauen sie sich an, nicken je einmal und wenden sich dem kleinen... äh... großen und dem feierlichen Anlass angemessenen Altar zu.
    "Oh ihr genii der purgitischen Familie, oh ihr Geister, die ihr über sie wacht, heute, an diesem besonderen Tage, opfern wir, die nicht zur Familie gehören, für unseren alten... äh... jungen...", intoniert Aelia, bis:
    "Pssst, jetzt müssen wir von vorne anfangen...", flüstert Venusia.
    "Wus? Wieso?" Irritiert wandert eine von Aelias Augenbrauen in die Höhe.
    "Muss doch immer alles ganz genau sein, bei den Römern...", erklärt Venusia, verdreht die Augen und beschreibt eine undeutbare Geste mit jener Hand, die keinen Kuchen hält.
    "Achja... Mist."
    Aelia räuspert sich vernehmlich, aber nicht minder feierlich und setzt erneut an.
    "Oh ihr genii der purgitischen Familie, oh ihr Geister, die ihr über sie wacht, heute, an diesem besonderen Tage, opfern wir, die nicht zur Familie gehören, für unseren jungen..."
    "So jung ist er ja eigentlich nicht mehr.", wendet Venusia grinsend ein.
    "Mpf... dann mach du."
    "Nene, du machst das prima."
    "Seufz."
    Aufmunternd lächelt Venusia Aelia an, woraufhin diese abermals Luft holt.
    "Oh ihr genii der purgitischen Familie, oh ihr Geister, die ihr über sie wacht, heute, an diesem besonderen Tage, opfern wir, die nicht zur Familie gehören, für unseren alten... "
    "Alten klingt irgendwie gemein, oder?"
    "Seufz."
    "Ich weiß, wie wirs machen.", verkündet Venusia schließlich freudestrahlend.
    "Ja?"
    Zuversichtlich nickt Venusia und ergreift nun selbst ausgesprochen feierlich das Wort.
    "Oh ihr genii der purgitischen Familie. Wir haben hier leckeren Kuchen und Wein und Geschenke. Eigentlich wollten wir euch das opfern und um Segen für das Geburtstagskind bitten, aber vermutlich hat er selbst mehr davon, darum brechen wir an dieser Stelle ab und wünschen stattdessen:


    ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG MACER!



    Das Geburtstagserinnerungsteam


    Germanica Aelia und Duccia Venusia

  • Na dann werfe ich doch auch ein Opfer nach... Ähm, meine natürlich einen Geburtstagsgruß...


    Meiner ist allerings einfach und schlicht,
    weil so gut wie die Mädels,
    nein dass kann ich nicht.


    Alles Gute zum Burzeltag Macer! :)

  • Ja dann will auch ich mal die Hand schütteln wie es sich gehört. :verbeug::verbeug::verbeug::verbeug::verbeug:
    Alles Gute.


    [SIZE=4]@Avarus was solln das das heißen schon fast ne drei vorne dran? Find ich gar nicht komisch. ;oP [/SIZE]

  • Und schon wieder bin ich zu spät dran... *murrr*


    Lieber Macer,


    auch von mir die aller herzlichsten Glückwünsche nachträglich zu deinem Wiegenfeste. Selbst wenn du schon ein Weilchen der Wiege entflohen bist, hoffe ich, dass du im Schoße deiner Familie, Freunde und Verwandte deinen ganz besonderen Tag genießen konntest.


    Bin schon gespannt was sich das Geburtstagserinnerungsteam zu deinem 'runden' einfallen lassen wird. :D


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_101.gif]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!