Imperium Romanum » Sim-Off » Allgemeines » Software-Update » Salve, Peregrinus [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (38): « erste ... « vorherige 33 34 [35] 36 37 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Software-Update
Autor
Beitrag « Älteres Thema | Neueres Thema »
Marcus Aurelius Corvinus

Marcus Aurelius Corvinus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
14.04.2010 13:26

Zitat:
Original von Iullus Quintilius Sermo
Öhm...gemeldet? Eintragen? Hm, offenbar nicht. Hätte ich das tun müssen? In Ostia gibt's nur diesen einen Scriba, ich glaube der ist überfordert mit dem ganzen Krempel. Baby
Kann ich dann trotzdem gewählt werden? Sim-on oder so? Es gibt ja nicht einmal genügend Kandidaten, um Konkurrenz zu haben. ^^

Ich würd einfach mal eine PN mit dem Link an die SL schicken und das Datum der Wahl dann noch mal anpassen, dann geht das bestimmt. Die Wahl muss ja auch geschaltet werden. Das passiert nicht automatisch, nur weil jemand eine Wahl SimOn ankündigt. smile
14.04.2010 13:26 Marcus Aurelius Corvinus ist offline E-Mail an Marcus Aurelius Corvinus senden Beiträge von Marcus Aurelius Corvinus suchen Nehmen Sie Marcus Aurelius Corvinus in Ihre Freundesliste auf
Appius Terentius Cyprianus

Appius Terentius Cyprianus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
14.04.2010 19:12

Wenn es außer dir sonst niemanden gibt und die Wahl somit eigentlich nicht nötig ist, kann man es auch ohne Wahl machen. Ich meine dazu gibt es ja diesen Passus im Gesetz. Wenn du das nicht willst, ist des natürlich ne andere Sache smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Appius Terentius Cyprianus: 14.04.2010 19:13.

14.04.2010 19:12 Appius Terentius Cyprianus ist offline E-Mail an Appius Terentius Cyprianus senden Beiträge von Appius Terentius Cyprianus suchen Nehmen Sie Appius Terentius Cyprianus in Ihre Freundesliste auf
Iullus Quintilius Sermo

WiSim: Rang #32
Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Iullus Quintilius Sermo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
14.04.2010 20:04

Neben mir steht noch Paullus Germanicus Aculeo zur Wahl. Da aber pro Stadt in der Regel vier Magistrate gewählt werden, müsste denke ich keine Wahl im Control Panel stattfinden, oder?
14.04.2010 20:04 Iullus Quintilius Sermo ist offline E-Mail an Iullus Quintilius Sermo senden Beiträge von Iullus Quintilius Sermo suchen Nehmen Sie Iullus Quintilius Sermo in Ihre Freundesliste auf
Marcus Vinicius Hungaricus

Marcus Vinicius Hungaricus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
14.04.2010 20:56

So nicht richtig. In Ostia leben vier IDs, daher ist nur ein Magistrat zu wählen. Zu sehen hier: http://www.imperium-romanum.info/cms.php?a=309#txt1099

Also: wer will wo antreten?
14.04.2010 20:56 Marcus Vinicius Hungaricus ist offline E-Mail an Marcus Vinicius Hungaricus senden Homepage von Marcus Vinicius Hungaricus Beiträge von Marcus Vinicius Hungaricus suchen Nehmen Sie Marcus Vinicius Hungaricus in Ihre Freundesliste auf
Marcus Vinicius Hungaricus

Marcus Vinicius Hungaricus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
14.04.2010 22:24

Eingestellt. Das nächste Mal bitte früher bekanntgeben.
14.04.2010 22:24 Marcus Vinicius Hungaricus ist offline E-Mail an Marcus Vinicius Hungaricus senden Homepage von Marcus Vinicius Hungaricus Beiträge von Marcus Vinicius Hungaricus suchen Nehmen Sie Marcus Vinicius Hungaricus in Ihre Freundesliste auf
Iullus Quintilius Sermo

Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Iullus Quintilius Sermo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
15.04.2010 10:16

Dankeschön.
Hieße das im übrigen, dass ich gemäß der Spielregeln später gar nicht zum Duumvirat kandidieren darf? unglücklich

Edit: D.h. es kann von uns zweien auch nur einer die Wahl gewinnen? Hm, das sieht nach einem fiesen Patt aus.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Iullus Quintilius Sermo: 15.04.2010 10:19.

15.04.2010 10:16 Iullus Quintilius Sermo ist offline E-Mail an Iullus Quintilius Sermo senden Beiträge von Iullus Quintilius Sermo suchen Nehmen Sie Iullus Quintilius Sermo in Ihre Freundesliste auf
Iullus Quintilius Sermo

Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

15.04.2010 11:12

Da fällt mir auf...nix is mit Patt. Sehe ich das richtig, dass auch für das passive Wahlrecht der CRV Voraussetzung ist?

Zitat:
Spielregeln
[...]
Sim-Off darfst du mit genau einer ID an der Wahl teilnehmen, sofern sie Sim-On wahlberechtigt ist und du den Cursus Res Vulgares abgelegt hast.

Bezieht sich "teilnehmen" in dem Fall auch auf die Kandidatur? Ich finde nämlich keine anderweitige Formulierung. Demnach dürfte Germanicus Aculeo überhaupt nicht zur Wahl antreten.
15.04.2010 11:12 Iullus Quintilius Sermo ist offline E-Mail an Iullus Quintilius Sermo senden Beiträge von Iullus Quintilius Sermo suchen Nehmen Sie Iullus Quintilius Sermo in Ihre Freundesliste auf
Spurius Purgitius Macer

WiSim: Rang #5
Isst gern und gesund
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Schick & adrett
Leben
Teil der Gesellschaft
Luxus

Spurius Purgitius Macer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
15.04.2010 21:49

CRV hat er (wie inzwischen auch Sim-On gepostet), das passt also.

Um solche Irritationen in Zukunft zu vermeiden noch einmal ganz deutlich der Hinweis: Wahlen bitte rechtzeitig bei der Spielleitung anmelden. Dafür gibt es auf der Teamseite extra zwei Supermods, die u.a. für Wahlen zuständig sind. Denen könnt ihr sagen, was wann wo gewählt werden soll, denen könnt ihr Kandidaten melden, die können Voraussetzungen prüfen usw. Dann klappt das auch.
15.04.2010 21:49 Spurius Purgitius Macer ist offline E-Mail an Spurius Purgitius Macer senden Homepage von Spurius Purgitius Macer Beiträge von Spurius Purgitius Macer suchen Nehmen Sie Spurius Purgitius Macer in Ihre Freundesliste auf
Iullus Quintilius Sermo

Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

19.04.2010 14:02

Alles klar, danke schonmal. In Zukunft passe ich auf und melde Wahlen an, auch wenn ich nur Kandidat bin.
19.04.2010 14:02 Iullus Quintilius Sermo ist offline E-Mail an Iullus Quintilius Sermo senden Beiträge von Iullus Quintilius Sermo suchen Nehmen Sie Iullus Quintilius Sermo in Ihre Freundesliste auf
Caius Aelius Archias

Caius Aelius Archias Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Fragezeichen Forum weg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
22.04.2010 15:47

Nanü, was war los?
22.04.2010 15:47 Caius Aelius Archias ist offline E-Mail an Caius Aelius Archias senden Beiträge von Caius Aelius Archias suchen Nehmen Sie Caius Aelius Archias in Ihre Freundesliste auf
Secundus Flavius Felix

Themenstarter

Secundus Flavius Felix Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Forum weg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
22.04.2010 18:48

Was willst du hören? Wenn ich jetzt sage "der Server war down" dann weißt du gleich viel wie vorher. smile

Der Server war down.
22.04.2010 18:48 Secundus Flavius Felix ist offline E-Mail an Secundus Flavius Felix senden Beiträge von Secundus Flavius Felix suchen Nehmen Sie Secundus Flavius Felix in Ihre Freundesliste auf
Áedán

Áedán Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Forum weg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
22.04.2010 19:16

Ich glaub, dass der Server down war, haben wir mitbekommen, aber ich dachte anfangs noch, mein Internet wäre abgekackt, als die Fehlermeldung kam. Bis ich dann endlich mal geguckt hab, warum das mit dem Seite laden nicht klappt und was da steht.

Dann stand da, der Server ist erreichbar. Übersetzt: Server war down.

Warum ist ja eigentlich egal. Wichtig ist: Er is wieder da, der Server. Damit auch das Forum. smile
22.04.2010 19:16 Áedán ist offline E-Mail an Áedán senden Beiträge von Áedán suchen Nehmen Sie Áedán in Ihre Freundesliste auf
Marcus Decimus Livianus

Marcus Decimus Livianus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Meldeamt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
05.05.2010 14:45

Mir ist gerade folgendes aufgefallen: In den Meldelisten im Meldeamt ist zwar die Provinzliste von Hispania verlinkt, wo natürlich niemand mehr gemeldet ist, allerdings nicht die Liste von Italia. Vielleicht könnte sich das mal jemand ansehen.
05.05.2010 14:45 Marcus Decimus Livianus ist offline E-Mail an Marcus Decimus Livianus senden Beiträge von Marcus Decimus Livianus suchen Nehmen Sie Marcus Decimus Livianus in Ihre Freundesliste auf
Flavia Celerina

Flavia Celerina Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Schwierigkeiten ins Forum zu kommen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
05.05.2010 22:57

Hallo,
habt ihr auch ähnliche Erfahrungen heute gemacht? Ich versuche schon den ganzen Abend ins Forum zu kommen. Doch leider wird mir manchmal angezeigt, die Seite sei nicht zu laden oder es kommt eine Fehlermeldung des Servers betreffend. Wenn ich denn mal so weit komme, daß sich die Seite aufbaut, braucht das laden eine halbe Ewigkeit. Dies ist heute Abend mein erster geglückter Versuch, mich anzumelden.
05.05.2010 22:57 Flavia Celerina ist offline E-Mail an Flavia Celerina senden Beiträge von Flavia Celerina suchen Nehmen Sie Flavia Celerina in Ihre Freundesliste auf
Aulus Flavius Piso

Aulus Flavius Piso Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Schwierigkeiten ins Forum zu kommen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
06.05.2010 01:23

Hatte ich auch. ist aber jetzt wieder normal, einmal bei mir.
06.05.2010 01:23 Aulus Flavius Piso ist offline E-Mail an Aulus Flavius Piso senden Beiträge von Aulus Flavius Piso suchen Nehmen Sie Aulus Flavius Piso in Ihre Freundesliste auf
Marcus Octavius Augustinus Maior

Marcus Octavius Augustinus Maior Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Schwierigkeiten ins Forum zu kommen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
06.05.2010 06:38

Dito. Wobei es grade wieder etwas langsam ist. (Pro Seite 30sec)

Und dafür bezahlt man DSL 16.000 -.^ großes Grinsen
06.05.2010 06:38 Marcus Octavius Augustinus Maior ist offline E-Mail an Marcus Octavius Augustinus Maior senden Homepage von Marcus Octavius Augustinus Maior Beiträge von Marcus Octavius Augustinus Maior suchen Nehmen Sie Marcus Octavius Augustinus Maior in Ihre Freundesliste auf
Iulia Corona

Iulia Corona Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
06.05.2010 06:58

Ja das Problem hatten gestern glaub ich alle, so wie ich das via Icq mitbekommen habe.
06.05.2010 06:58 Iulia Corona ist offline E-Mail an Iulia Corona senden Beiträge von Iulia Corona suchen Nehmen Sie Iulia Corona in Ihre Freundesliste auf
Marcus Aurelius Corvinus

Marcus Aurelius Corvinus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
06.05.2010 09:11

Zitat:
Original von Marcus Octavius Augustinus Maior
Und dafür bezahlt man DSL 16.000 -.^ großes Grinsen

[spam]
traurig Hab nur noch 1000er...Folter!
[/spam]
06.05.2010 09:11 Marcus Aurelius Corvinus ist offline E-Mail an Marcus Aurelius Corvinus senden Beiträge von Marcus Aurelius Corvinus suchen Nehmen Sie Marcus Aurelius Corvinus in Ihre Freundesliste auf
Flavia Celerina

Flavia Celerina Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
06.05.2010 10:48

Funktioniert wieder!!! fröhlich
06.05.2010 10:48 Flavia Celerina ist offline E-Mail an Flavia Celerina senden Beiträge von Flavia Celerina suchen Nehmen Sie Flavia Celerina in Ihre Freundesliste auf
Marcus Decimus Livianus

Marcus Decimus Livianus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
RE: Meldeamt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
06.05.2010 13:06

Zitat:
Original von Marcus Decimus Livianus
Mir ist gerade folgendes aufgefallen: In den Meldelisten im Meldeamt ist zwar die Provinzliste von Hispania verlinkt, wo natürlich niemand mehr gemeldet ist, allerdings nicht die Liste von Italia. Vielleicht könnte sich das mal jemand ansehen.

...damit es nach diesen ganzen Spamereien nicht übersehen wird Augenzwinkern
06.05.2010 13:06 Marcus Decimus Livianus ist offline E-Mail an Marcus Decimus Livianus senden Beiträge von Marcus Decimus Livianus suchen Nehmen Sie Marcus Decimus Livianus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (38): « erste ... « vorherige 33 34 [35] 36 37 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Imperium Romanum » Sim-Off » Allgemeines » Software-Update
Homepage des Imperium Romanum  |  Impressum