Verlobungsfeier

  • *Die Sklaven hatten alles für die kleine feierlichkeit vorbereitet. Die Villa war wirklich toll. Man konnte immer noch die frische Farbe riechen, doch Duftschälchen mit den angenehmsten Ölen verbreiteten einen wohltuenden Duft im Raum. Jetzt mußten nur noch die Gäste kommen und Helena! Ich war aufgeregt und nippte an einem Becher Wein. Meine Gedanken schweiften ab zu meiner Aufgabe als Quaestor... und nach Hispania..*

  • Die Sänfte mit dem goldenen Octavia Wappen, setzte sanft vor dem Eingangsbogen der Villa Tiberia ab.


    Zu erst trat Anton aus der Sänfte, welcher sofort seiner Tochter beim aussteigen half.


    „Wirklich ein gigantisches und wunderschönes Bauwerk, findest du nicht?“

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Nervös sah ich meinen Vater an und nickte nur ein wenig. Ich fragte mich, wo Publius wohl gerade auf uns wartete und ob schon jemand da war. Mein Herz schlug wie wild und scheu hielt ich mich nun ein wenig hinter meinem Vater. Ich hatte zwar keine Angst, doch ich war aufgeregt wie bislang kein zweites Mal. Wie würde dann wohl erst die Hochzeit werden?

  • *Ich stürmte aus der Villa um Helena und ihren Vater zu empfangen. Ich steckte meine Freude Helena zu sehen zurück um Anstand zu wahren und begrüßte zuerst meinen neuen Schwiegervater*


    "Ich grüße dich Cicero Octavius Anton."


    *dann wendete ich mich Helena zu*


    "Hallo.. Schatz!"

  • Ich konnte förmlich spüren wie ich errötete, als wenn ich ihn das erste Mal sehen würde...


    H... Hallo Liebster!


    Langsam beruhigte ich mich wieder auch wenn meine Wangen leicht errötet blieben. Ich war froh, dass er uns begrüßte und nicht jemand beinahe vollkommen unbekanntes!

  • Ich schritt nur sehr langsam voran und blickte mich zeitweilig im Gebäude um. Ich war irgendwie so seltsam beklommen und fragte mich woher das wohl kommen mag. Mir fielen so recht keine Worte ein,...

  • Ich ergriff nervös meines Vaters Hand, da er mir am nächsten stand und sah ihn hilfesuchend an. Das war alles so groß und so ungewohnt und sowieso die ganze Atmosphäre so anders...

  • "Helena entspanne dich, du sollst diesen Tag genießen, komm laßt uns setze und auf Commodus warten, denn das Geschenk für euch ist von uns beiden!"

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Brav wie ein treues Hündchen folgte ich meinem baldigen Verlobten und lächelte dem Sklaven freundlich zu. Ich konnte diese bemitleidenswerten Menschen einfach nicht standesgemäß behandeln und ich fürchtete, das würde mir in meinem neuen Stande als baldige Patrizierin ähnlich ergehen. Da musste ich an Vibullius denken, dass es ihm ähnlich ging. Der nächste Gedanke ging in die Richtung Hochzeit von mir und Publius und ich hatte Angst, dass Vibullius dort wieder meinen Vater angreifen würde. Große Angst. Nun, dies würde schon nicht geschehen, beruhigte ich mich, fasste mir ein Herz und ging ein wenig schneller, sah mich weiterhin im großen Atrium um.

  • Ich brachte kein Wort heraus sondern nickte Publius zu, er sollte sprechen. Ich war so aufgeregt... wie seltsam...


    Sim-Off:

    15. Dezember und ich muss kurz mit unserem Hund raus ;) Bis in 10 MIn.

  • Commodus ritt so schnell wie es ging von Sophus los um noch rechtzeitig zur Villa Tiberia zu gelangen. Zu Spät!!!!!!!
    Die Sänfte von Anton war bereits da.
    Ein Sklave eilte aus dem haus und Berichtete Commodus vom Eintreffen von Senator Anton und seiner Tochter.
    Schnell stieg Commodus vom Pferd und gab es den Sklaven.


    Bei den Gästen angekommen begrüßte er sie herzlichst.


    Verzeiht bitte mein zu spät kommen, ich weiß es ziemt sich nicht, aber ich musste noch mit Sophus reden.


    Ich grüße dich Anton. Ich hoffe es ist alles zu deiner Zufriedenheit?


    Ah Helena, immer, wenn ich dich sehe wirst du schöner.


    Commodus ging auf Maximus zu und klopfte ihn auf die Schulter.


    Schön dich zu sehen.


    Sim-Off:

    Sorry, bin heut erst etwas später Online gekommen.

  • Gemeinsam mit Liliana betrat ich die Villa Tiberia, um an der Verlobungsfeier von Maximus und Helena teilzunehmen.


    Sim-Off:

    Sorry, mein DSL-Anschluß spinnt. Daher war ich gestern gar nicht mehr on und kann jetzt auch nur ganz kurz posten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!