• Sebastianus und Marcus betraten das Magazin.
    Ein Legionäre kam auf sie zu geeilt
    Ave Praefectus Reverus. Wie ich sehe habt ihr einen neuen Probatus bei euch. Ihr wollt sicherlich die Ausrüstung für ihn holen. Hmm, Standarthröße würde ich sagen was meint ihr?



    Ja, die Standartgröße sollte passen.


    Der Legionär verschwand und kehrte kurz darauf wieder zurück, mit der Rüstung im Arm, einem Gladius einem Scutum und dem Pilum.
    Marcus Augen weiteten sich...

  • Du brauchst heute nicht mehr am Dienst teil nehmen. Ich erstelle dann noch einen neuen Dienstplan. Und ab morgen hast du dann Dienst. Also genieße den Rest des Tages.


    Sebastianus verabschiedete sich und ging in sein Arbeitszimmer um einen Dienstplan zu erstellen.

  • Iustinianus schaute sich unschlüssig um. Dann ging er in Richtung der Mannschaftsquartiere, um seine Ausrüstung unterzubringen und sich ein wenig einzurichten.
    "Den Rest des Tages frei", dachte er, als er fertig war. "Das paßt gut. Dann kann ich ja noch einige Besuche machen."
    Er trat aus dem Haus heraus und ging an der Wache vorbei aus dem Castellus.

  • Sebastianus und Nero betraten das Magazin. HIer sollte Nero seine Ausrüstung erhalten.
    Ave Soldat! Ich brauche ein Ausrüstung für diesen Probatus hier, ich denke die Standartrüstung müsste passen.

  • Im Magazin angelangt grüßte Sebastianus die Diensthabenden und ging zu einem von ihnen.


    Einmal die Standartgröße für unseren neuen Probatus hier sagte Sebastianus und der Mann verschwand kurz und kam wenig später mit der kompletten Ausrüstung wieder.


    Hier Oppius probier das mal an


    Oppius begann mit dem Anlegen der Rüstung und es ging ,für einen Neuling, recht schnell.


    Passt! lächelte Sebastianus und gemeinsam verliesen sie das Magazin wieder in Richtung des Übungsplatzes wo die Oppius' Ausbildung beginnen sollte.

  • Servilius wollte die erhaltene Ausrüstung am liebsten gleich säubern wobei sie ihm allerdings in den Schlamm fiel. Als er sich bückte stieß das Pilum welches er unter dem Arm trug vor das Knie des Magazinverwalters.


    Sextus wurde von zwar von dem Gefühl beschlichen kein Soldat zu sein, kämpfte aber dagegen an.

  • Sim-Off:

    Du bekomst erst deine Rüstung, wenn du in die Cohors II aufgenommen wurdest. Desweiteren ist dann noch jemand dabei der dir das Lager zeigt. also erst rüstung wenn aufgenommen klar?

  • Als Didius das Leben im Magazin bemerkte, kam er näher. Er erkannte einen Offizier und einen Peregrinus bei der Auswahl der Ausrüstung. Er ging strammen Schrittes auf die beiden zu, salutierte vor dem Offizier und bemerkte dann vorsichtig, dass er als Probatus immernoch unbewaffnet herumlief und auch eine Waffe benötigte. Er verbeugte sich...

  • Der Soldat sprach kurz mit dem Diensthabenden, erlangte dann die Ausrüstung und übergab sie dem Neuling. Dem Probatus übergab er auch ein Schwert und sprach dann
    Nimm diesen Neuen hier mit auf den Übungsplatz, er soll sich dort eingliedern.

  • Sebastianus und der neue Probatus waren im Magazin angekommen. Sebastianus wechselte kurz ein paar Worte mit einem der anwesenden Miles und bald darauf kam dieser mit einer kompletten Ausrüstung zurück.


    So Flavus, probier das hier mal an!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!