• Der Scriba des Nauarchus hängte die Bekanntmachung aus.


    Hiermit wird bekannt gegeben, dass der Centurio Classicus Ivanus Ferrius Theorodres sich umgehend in der Kommandantur zu melden hat.
    Das selbe gilt für den Trierarchus Gnaeus Agricolus Tarquinius


    gez.: Nauarchus Gaius Indignius Dragonius

  • Dienstplan ANTE DIEM V KAL IUL DCCCLV A.U.C. (27.6.2005/102 n.Chr.) bis ANTE DIEM V NON IUL DCCCLV A.U.C. (3.7.2005/102 n.Chr.)



    Nauarchus Gaius Indignius Dragonius - Kommadantur / Mogontiacum
    Trierarchus Ivanus Ferrius Theodores - Nachschub für die Legio II / Liburne Magnus, Theorie / Kommadantur
    Optio Flavus Megintius Frigidius (NPC) - Grundausbildung, Ausbilder
    Nauta Ogmios - Sicherung Confluentes
    Probatus Nerva Flavius Avarus - Grundausbildung

  • IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI



    WIRD


    Probatus
    Nerva Flavius Avarus


    MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM IV KAL SEP DCCCLV A.U.C. (29.8.2005/102 n.Chr.)



    ZUM NAUTA DER CLASSIS GERMANICA BEFÖRDERT



    - DCCCLV AB URBE CONDITA -
    Nauarchus Aulus Ferrius Theodores

  • Quastor Urbanus Annaeus Florus,


    hiermit erteile ich dir das Kommando über die Classis Germanica. Ich erwarte zudem einen baldigen Bericht über die Flotte und deren Aktivitäten.


    Vale



    Als neuer Kommandant der Classis Germanica
    befehle ich
    alle aktiven Soldaten sofort zurück ins Castellum
    zu einer generellen Musterung!!


    Gezeichnet, der Kommandant, Lucius Annaeus Florus

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Der Kommandant der Classis Germanica reist heute Abend nach Rom. Seine Stellvertretung wird wiefolgt geregelt:
    - Stellvertretender Kommandant ist Nauarchus Aulus Ferrius Theodores
    - Ist dieser auf Grund seiner Krankheit nicht dienstfähig, übernimmt der Centurio Classicus Tiberius Classicus diese Aufgabe.


    - Stützpunktkommandant ist Trierarchus Gaius Flavius Torquatus


    Aufgaben welche in Abwesenheit des Praefectus erledigt werden sollten sind unter anderem:
    - Gewöhnung der Truppe an Befehle and Disziplin
    - Militärische Grundausbildung auffrischen


    Die Einteilung der Soldaten auf die Aufgaben übernimmt der Stützpunktkommandant.


    Sämtliche Aufgaben ausserhalb des Stützpunktes sind mit dem stellvertreter des Kommandanten abzusprechen!


    Da der Kommandant hofft, in Rom dem Kaiser einen Bericht abgeben zu können, sollten schriftliche Anträge jeglicher Art, welche mit dem Kaiser besprochen werden müssen, bis heute Abend dem Kommandanten persönlich abgegeben werden!


    Gezeichnet, der Praefectus Classis, Lucius Annaeus Florus

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Auf den Weg nach drausen sah Waldemarr bereits einen Soldaten das betreffende Eintrittverbot aufhängen.
    Die beiden Nautae hatten hin in der Zwischenzeit losgelassen und waren zu ihren Posten zurückgekehrt.


    Ich muss ja wieder rein, wenn Lucius Annaeus Florus wieder da ist...der Wisch muß weg., dachte sich Waldemarr


    Er wartete bis sich der Soldat entfernt hatte und riß die Bekanntmachung ab, faltete sie zusammen und nahm sie mit. :D
    "Classisssss heut ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage *hihi*" :wink:

  • Eine andere Wache bemerkte dies und nahm Waldemarr fest wegen Diebstahls von Eigentum der Classis Germanica.


    Er wurde dem Stützpunkt Kommandanten vorgeführt.
    Die zwei anderen Nautae die sogleich zurück kamen waren Zeugen, denn Waldemarr hatte immernoch die gestohlene Bekanntmachung.

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Irgendwie war es Waldemarr möglich sich loszureissen...er rannte so schnell er konnte "Renn Waldi renn, die bösen Jungs kriegen dich sonst", dachte er sich... "am Besten gleich nach Rom zum Kommandanten Lucius Annaeus Florus...er sollte selbst erfahren wie seine Männer mich behandelt haben"


    "Offizier jetzt wirst du mal eine Kostprobe erhalten wie schnell wir vom Cursus Publicus sind" :D ...vor dem Tor...war immer noch sein Pferd er sprang auf und riet davon...sein Ziel war ROM.

  • Die folgende Aufgabenverteilung gilt bei Abwesenheit des Kommandanten!


    Muss der Kommandant, Lucius Annaeus Florus wieder einmal nach Rom, so treten die folgenden Bestimmungen in Kraft:


    - Der Stellvertreter des Kommandanten übernimmt das Kommando


    - Die Ausbildung der Probati teilen sich die Offiziere Tarquinius und Skjeld auf.


    - Der Zivilist Ogmios kann eingesetzt werden, hat aber keine Befehlsbefugnis.


    - Die Hafenverwaltung sowie alle weiteren Aufgaben, welche der Kommandant ausgeübt hatte, werden von seinem Stellvertreter übernommen.

  • Sim-Off:

    Dieses Post sollte ich schon lange gemacht haben, ging aber irgendwie verloren vor meiner Abreise. Als Kommandant darf ich das jedoch hoffentlich. ;)


    Hiermit wird als mein Stellvertreter für die Zeit meiner Abwesenheit in Roma


    Tiberius Classicus


    ernannt.


    Er erhält Befehlsgewalt über alle auf dem Stützpunkt stationierten Truppen und Offiziere.


    Seinen Befehlen ist gemäss Codex Militaris unbedingt Gehorsam zu leisten.


    Gez.: Der Kommandant, Lucius Annaeus Florus

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Gubernator Skjeld und Trierarchus Tarquinius werden ab sofort mit dem Kommando über die 4 Schiffe versehen, welche den Rhenus befahren sollen, um Nothilfe nach Raetia zu bringen.


    Befehl:


      [*]Drei der 4 Schiffe im Zivilhafen der Colonia mit Waren beladen. Bewachung durch militärische Abteilung.
      [*]Dem Rhenus entlang bis Tenedo fahren.
      [*]In den grossen Städten Mogontiacum und Confluentes anhalten und das 4. Schiff mit den dort wartenden Waren beladen.
      [*]In Tenedo die Waren auf Wagen umladen und diese der dort wartenden Legio übergeben.
      [*]Sollte die Legio nicht vor Ort sein, einen Teil der militärischen Abteilung mit der Bewachung beauftragen und die Waren nach Brigobane bringen, wo sie von der Donauflotte übernommen und nach Raetia transportiert werden.


    Nach Übergabe der Waren in Tenedo oder Brigobane ist unverzüglich zurückzukehren.


    Über den Ablauf ist ein detaillierter Bericht an den stellvertretenden Kommandanten Tiberius Classicus abzugeben.


    Möge Neptun euch wohlgesonnen sein!


    Tiberius Classicus,
    stellvertretender Kommandant

  • Ab sofort sind alle Freunde
    der Gentes
    Annaea und Iulia
    in die
    Colonia Claudia Ara Agrippina
    eingeladen, um dort in der
    Casa Annaea
    dem jungen Paar zu gratulieren.


    Getränke und Essen werden bereitgestellt.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Anordnung bezüglich der Ausbildung


    Aufgrund der Tatsache, dass der Praefectus Classis, Lucius Anneus Florus, durch die Vorbereitungen für den Besuch der Augusta voll eingespannt ist, übernehme ich wieder die praktische Ausbildung der Probati. Im theoretischen Rahmen bleibt diese Kompetenz unverändert beim Praefectus und Gnaeus Agricolus Tarquinius.


    gez.
    Tiberius Classicus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!