Römer - Seid mir gegrüsst

  • Salvete Patres!


    Ich bitte Euch, erhabene Väter, einen um sein Erbe und Stand betrogenen Patrizier um Aufnahme in Eure Familia. Ich bin ein überzeugter Verfechter römischer Traditionen, ohne dabei in eine stumpfsinnige und bornierte Kulturbeschränktheit wie die eines Catos des Älteren zu verfallen. Ich bin von großer Bewunderung für die fantastischen Leistungen unserer griechischen Vorfahren in Philosophie, Naturwissenschaft, Politik und natürlich den schönen Künsten erfüllt und begrüße den wohltuenden Einfluss dieser außerordentlichen Kultur auf unser Reich! Tugendhaftigkeit ist meine oberste Handlungsmaxime. Der göttliche Platon ist mein philosophisches Vorbild.
    Ich bin ein Anhänger der römischen Expansionspolitik gegen die verrohten barbarischen Horden der Germanen, die WIR Römer kultivieren und zivilisieren müssen; Demzufolge fühle ich mich durchaus dazu geneigt, einem eventuellen Familienwunsch nach einer millitärischen Laufbahn nachzukommen um Ruhm und Ehre des römischen Reiches und meiner Familie zu vermehren. Eine politische oder religiöse Laufbahn wären allerdings ebenso denkbare und meinem Naturell entsprechende Tätigkeitsfelder, denen ich mich nicht zu verschließen gedenken würde. Besonders den Göttern Apollon und Mars, aber auch den Musen und Grazien gilt meine tiefste Verehrung.


    Verschiedene Gens haben es mir angetan und ich würde in dankbarer Hochachtung eine Aufnahme in eines der folgenden Geschlechter als besondere Ehrung empfinden und meine ganze Kraft in den Dienste dieser Familie stellen.


    Helvetia
    Annaea
    Sergia
    Julia


    Bei dieser Aufzählung mag dem geneigten Betrachter ins Auge springen, dass es sich hierbei nur um alte, besonders ehrwürdige Geschlechter handelt - Es ist für mich ein selbstverständliches Ziel eine Renoblierung anzustreben!


    Ich schließe meine demutsvolle Bitte um Aufnahme in eine dieser Familien mit der sicherlich kontroversen, jedoch meine aristokratischen Grundüberzeugung am besten ausdrückende Aussage unseres geschätzten Freundes Horaz:
    "Odi profanum vulgus et arceo"


    sim-off:
    Ich hoffe mein Nickname geht in Ordnung,ich hab Sullas Vornahme Lucius ja nicht genommen. Der Bezug zu Sulla ist aber bewusst gesetzt ohne ihn zu imitieren

  • Salve!


    Ich denke es ist okay, wenn ich dich in Abwesenheit unseres Paters willkommen heiße in der Gens Helvetia, wenn du Interesse hast!


    Was deinen Nick angeht: Ich glaube, man darf Claudius nicht nehmen, weil das ein Gensname ist. Aber unsere liebe Stadtwache kann dir da sicher weiterhelfen! =)


    Fabia

  • Vielen Dank für die Angebote, aber mein lieber Publius, den Argumenten einer schönen Dame, die eventuell bald mein Cousine sein könnte, kann ich nicht widerstehen.
    Auf Einladung der schönen Fabia (ich hoffe der Pater hat nichts einzuwenden) bitte ich meinen Namen in Appius Helvetius Sulla zu ändern, da Claudius als Vorname ja wohl nicht geht.

  • Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!


    Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.


    Die Anmeldung gehört noch nicht zum Rollenspiel (wir nennen so etwas "Sim-Off") und besteht aus folgenden Schritten:


      [*] Dein Stand: Civis


      [*] Deine Gens: In Bezug auf die Gens Helvetia sind mir nur der Pater Gentis sowie Helvetius Tacitus als berechtigte Vertreter bekannt. Einer der beiden möge sich bitte noch hierzu äußern. ;)


      [*] Dein Name: Appius Helvetius Sulla


      [*] Dein Wohnort:
      Zur Zeit sind 10 Städte in 3 Provinzen bewohnbar, von denen du dir eine zum Wohnort auswählen kannst.
      - Roma, Ostia, Misenum und Mantua in der Provinz Italia
      - Colonia Claudia Ara Agrippinensium, Mogontiacum und Confluentes in der Provinz Germania
      - Carthago Nova, Corduba und Tarraco in der Provinz Hispania
      Hinweis: Dein Wohnort muss, so du ein Civis bist, nicht zwingend mit dem Stammsitz der Familie übereinstimmen. Es ist jedoch häufig ratsam, diese Wahl mit dem Pater Familias abzusprechen, da es sich meist als sehr nützlich erweist, weitere aktive Familienmitglieder in unmittelbarer Nähe zu haben.


      [*] Mit Stand, Familie, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Nach der Aufnahme in eine Familie bitte ich dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur.
      Hinweis: Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen. Die erfolgreiche Bearbeitung Deiner Anmeldung und die Freischaltung wird Dir durch einen Bestätigungspost der Stadtwache mitgeteilt.


      [*] Nach der Freischaltung darfst Du auch in den Sim-On-Foren schreiben und das Rollenspiel kann beginnen. Melde dich dann bitte als erstes im Meldeamt in deiner neuen Heimatprovinz an.


    Noch einige Hinweise:
    Deine Aufnahme erfolgt in jedem Fall als Zivilist - ob Du dann zum Militär gehst, Priester wirst oder Zivilist bleibst, kannst Du im Spiel entscheiden.
    Falls Du Deinen Charakter durch einen Avatar verschönern willst, empfehle ich Dir zur Vermeidung von Doppelungen einen Blick auf die Liste der bereits verwendeten Avatare zu werfen.


    Vale und viel Spaß hier!

  • Herzlich Willkommen Appius Helvetius Sulla in der Familie !


    Die Dame, die dich in Empfang genommen hat, ist meine Nichte Helvetia Fabia. Daher müßten wir noch festlegen, wie Du mit den anderen Familienmitgliedern verwandt sein willst. ;)


    In der Tat müßtest du noch einen Wohnsitz wählen. Ich glaube, Berlin kannten die Römer nocht nicht. :P
    Das Gros der Gens Helvetia wohnt derzeit in Rom, bzw Ostia. Du kannst Dir aber auch einen anderen Wohnsitz (andere Provinz ?) aussuchen.
    Nur die Provinz Germanien würde ich dir dringend abraten. 8)

  • Ehrwürdiger pater, ich danke für die Aufnahme!
    Mein Wohnort soll nun die prachtvolle Hauptstadt Rom sein.
    In der Frage des Verwandschaftsgrades stellte sich mir die Frage ob die beiden Flügel der Familie überhaupt verwandt seien? Ansonsten ist überlasse ich Euch die Entscheidung. Ich wäre nur ganz gerne frei (unabhängig?), wenn es keine Umstände machen sollte.


    Hochachtungsvoll


    Appius Helvetius Sulla

  • Die Freischaltung durch die Spielleitung ist bereits erfolgt ist, es kann also für dich losgehen.


    (Bitte beim Einloggen die Namensänderung beachten!)


    Sobald ihr die Verwandtschaftsbeziehungen geklärt habt (dies ist nun auch per PN möglich), teilt sie bitte hier mit.


    Um dich in einer Provinz anzumelden, schaue hier: http://www.imperiumromanum.net/registration.php
    Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=39
    Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.


    Wenn du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki vorbei.


    Viel Spaß! :)

  • Zitat

    Original von Appius Helvetius Sulla
    Das mit den PNs klappt irgendwie nicht, ich glaube, dass ich keine empfangen oder senden kann.


    Es hatte sich ein kleiner Fehler bei deinen Gruppenzugehörigkeiten eingeschlichen, jetzt aber sollte alles funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!