Coemptio von Liliana und Falco


  • Feierliche Trauung von Liliana und Falco


    Beginn: 14.00 Uhr


    Vorher findet das obligatorische Opfer statt.
    Brautvater und Zeugen bitte rechtzeitig erscheinen.


    Die anschließende Hochzeitsfeier findet hier statt. Party bis Ende open.


    Ab ca. 22.00 Uhr Brautzug von der Regia Proconsulis bis zur Casa Didia.


    Viel Spaß und gute Laune Euch allen! :)



    Das Brautpaar


    Liliana und Falco

  • Ich stand etwas Hintergrund und genoss das Ganze.
    Irgendwie wurde mir klar, das ich bei meiner Hochzeit nur die Hälfte mitbekommen hatte.
    Ich vermutete fast, das es Falco genauso gehen würde.


    Ich beobachte meine Messalina bei den Vorbereitungen.

  • Ich war aufgeregt, als der Stier herbeigeführt wurde. Ein wahrhaft prächtiges Tier.


    Würde das Opfer gelingen? Würden die Vorzeichen für die gemeinsame Zukunft von Liliana und mir gut aussehen?


    Messalina segnete ihn mit Wasser aus der Clitumnus-Quelle.


    Ich sah wie der Stier zurückscheute. Alles war gut.


    Ich war beruhigt, aber meine Hände waren längst schweißnass.

  • [Blockierte Grafik: http://www.onlinekunst.de/rinder/schlachtung/mithras_stier_toetend.jpg]
    Für zartbesaitete soll hier nicht beschrieben werden wie ich dem nur wenig betäubtem Stier die Halsschlagader öffnete. Die Blutfontöne die daraufhin herausspritze verschweige ich auch besser. Der Stier zuckte wie wild und wollte sich befreien. Doch mit jedem Atemzug und mit jedem Herzschlag der sich auf den Boden ergoss wurde er schwächer...
    [Blockierte Grafik: http://freespace.kb-hosting.de/valerie_berger/bloodline.gif]

  • Den Stier zu töten ist eine Sache, die Leber herauszukramen eine andere. Doch da ich Übung hatte gelang es ohne das Blutbad ausarten zu lassen.


    Zuerst konnte ich es nicht fassen....
    Zweifelnd besah ich sie erneut....

  • Ich war gerade rechtzeitig angekommen...
    Marcus hatte ich in dem Gedränge noch nicht erblickt- aber zunächst ging es ja um das Zeichen...


    Messalina kniete sich auf den Stier mit all ihrer Kraft-
    dann kam der große Schnitt- ich schaute ein wenig zur Seite- so ganz bekam es meinem leeren Magen noch nicht...
    Ich passte auf, dass mein Kleid keine Spritzer abbekam- und die schossen nicht schlecht durch den Raum


    Ich war nervös...
    Wo war Marcus?

  • Zitat

    Original von Flavia Messalina Oryxa
    Zuerst konnte ich es nicht fassen....
    Zweifelnd besah ich sie erneut....


    ...das konnte nicht wahr sein!
    Noch nie hatte ich so eine ...

  • Hungaricus hatte sich inzwischen dazugesellt und betrachtete bewundernd, wie Messalina bei solchen blutrünstigen Ritualen immer wieder eiskalt bleiben konnte.
    Wieso wartet sie noch mit dem Verkünden des Zeichens? Es wird doch wohl nicht ...

  • Zitat

    Original von Flavia Messalina Oryxa
    Zuerst konnte ich es nicht fassen....
    Zweifelnd besah ich sie erneut....
    ...das konnte nicht wahr sein!
    Noch nie hatte ich so eine ...


    "Noch nie zuvor sah ich eine soooo prächtige Leber.
    Völlig einwandfrei, perfect!
    DIE HOCHZEIT STEHT UNTER DER BESONDEREN GNADE DER GÖTTER!"


    Bona-Dea, war ich erleichtert.

  • Ich schluckte auch gerade auf, als Messalina die positive Entwarnung gab und freute mich für Falco und Liliana über die guten Omen der Götter.

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Zitat

    Original von Flavia Messalina Oryxa
    "Noch nie zuvor sah ich eine soooo prächtige Leber.
    Völlig einwandfrei, perfect!
    DIE HOCHZEIT STEHT UNTER DER BESONDEREN GNADE DER GÖTTER!"


    Bona-Dea, war ich erleichtert.


    Sim-Off:

    Und ich erst. :D


    Ich hörte die Worte von Messalina und den Jubel der bereits Versammelten. Mir fiel ein riesiger Stein vom Herzen.


    Die Götter selbst wünschten Liliana und mir eine glückliche Zukunft.


    Und in diesem Moment erblickte ich Liliana. Sie war verschleiert. Aber ich erkannte ihre Gestalt, natürlich. Und das feuerrote Brautkleid beseitigte den letzten Zweifel.


    Sie sah wunderschön aus. Das war sie immer. Aber heute hatte sie sich besonders herausgeputzt. Ich konnte es kaum erwarten ihr den Schleier zu entfernen und sie zu küssen. Aber bis dahin mußte ich noch etwas warten.


    Ich bahnte mir rasch den Weg durch die Menge zu Liliana.

  • Ich ging zur immer noch verschleierten Liliana und nahm sie bei der Hand. "Perfect! Einfach perfect!" flüsterte ich ihr zu ung ging mir langsam durch die Menge zum nervös wartenden Falco. "Hoffentlich hat er ein As zur Hand" scherzte ich und die Anspannung löste sich ein wenig

  • Den Göttern sei Dank!
    Alle Zweifel waren wie verflogen
    Das Schicksal meinte es gut mit uns- schon vom ersten Augenblick an!


    Messalina kam auf mich zu- ich bedankte mich bei ihr, aber irgendwie ging das alles so automatisch- ich bekam alles zur Hälfte mit.


    Und dann sah ich ihn endlich- er kam auf mich zu- und die jubelnde Menge wurde zur Nebensache.


    Ich lief ihm entgegen und -bevor er etwas sagen konnte- ihm in die Arme...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!