Imperium Romanum » Sim-On » Italia » Roma » Domus Gentium Romae » Casa Helvetia » Porticus et Peristylium » Salve, Peregrinus [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Porticus et Peristylium
Autor
Beitrag « Älteres Thema | Neueres Thema »
Helvetia Fabia

Helvetia Fabia Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
28.06.2006 17:54

Fabia war gerade ausgehfertig auf em Weg zum Markt, als sie eine Stimme vernahm, die sie schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr gehört hatte. Mit großen Augen suchte sie den Sprechenden und stieß dann einen spitzen Schrei aus.
"MARCELLUS!!!"

Kaum zwei Augenblicke später hing sie ihrem Bruder auch schon mit den Armen um den Hals und drückte ihn, dass ihm beinahe die Luft wegblieb.
"Oh Marcellus, Marcellus! So schön ist es, dass du wieder da bist!" rief Fabia und ließ Marcellus nun wieder etwas Luft.

"Wie geht es dir? Warum hast du nicht angekündigt, dass du nach Hause kommst? Vater hätte gewiss ein Fest veranstalten lassen..."

28.06.2006 17:54 Helvetia Fabia ist offline Beiträge von Helvetia Fabia suchen Nehmen Sie Helvetia Fabia in Ihre Freundesliste auf
Tiberius Helvetius Marcellus

Tiberius Helvetius Marcellus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
29.06.2006 09:11

Da war er nun wieder daheim und wurde sofort herzlich begrüßt. Er war überrascht und sah aus, als hätte man ihn auf frischer Tat beim stehlen erwischt. "Fabia!" brachte er nur hervor. Damals hatte er entschlossen die Casa verlassen um seinen eigenen Weg zu gehen, er hatte kein Problem damit. Dennoch hinterließ der Umstand, dass er seine Schwester alleine lassen musste, einen faden Beigeschmack bei seinem damaligen Entschluss. Er war froh, sie heil wiederzusehen und sie konnte ihm ein Lächeln entlocken. "Vielleicht, weil dein Bruder kein großes Aufsehen durch seine Rückkehr auf sich ziehen wollte!" Ja, er haßte es. Alleine die Vorstellung, dass ein Dutzend Menschen zu ihm sagen würde, wie sehr sie ihn doch vermisst hätten und wie groß er denn geworden ist und was er so gemacht hätte, eckelte ihn an. Aber viel mehr war es wohl der Umstand, dass er gar nicht fest damit gerechnet hatte, dass er wirklich zurückkehren würde. Aber etwas ihn ihm führte ihn doch hier her zurück und er konnte sich nicht dagegen wehren. "Nun, sieh mich an! Dein Bruder ist groß und kräftig geworden und hat so einiges gesehen! Aber sag, wie geht es dir?"

29.06.2006 09:11 Tiberius Helvetius Marcellus ist offline E-Mail an Tiberius Helvetius Marcellus senden Homepage von Tiberius Helvetius Marcellus Beiträge von Tiberius Helvetius Marcellus suchen Nehmen Sie Tiberius Helvetius Marcellus in Ihre Freundesliste auf
Caius Helvetius Tacitus

Themenstarter

Caius Helvetius Tacitus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Augenzwinkern Störe meine Greise nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
03.07.2006 22:33

"Einen Spritzer Wein ? Er belebt ungemein." Augenzwinkern

Nachdem sie sich gesetzt hatten, fuhr Tacitus fort "Darf ich fragen, wer Dein Bruder ist ?"

03.07.2006 22:33 Caius Helvetius Tacitus ist offline E-Mail an Caius Helvetius Tacitus senden Homepage von Caius Helvetius Tacitus Beiträge von Caius Helvetius Tacitus suchen Nehmen Sie Caius Helvetius Tacitus in Ihre Freundesliste auf
Titus Octavius Dio

Titus Octavius Dio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
03.07.2006 22:44

ehrfürchtig war der Alte dem Bruder seines Kameraden durch die Gänge gefolgt, dann setzt auch er sich, dankend nahm er auch einen Becher Wein, nicht der erste heute .... ,"Ich habe mehrere Brüder, Octavius Metellus, Octavius Magnus, die beiden jüngeren und mein älterer Bruder Anton."

03.07.2006 22:44 Titus Octavius Dio ist offline E-Mail an Titus Octavius Dio senden Homepage von Titus Octavius Dio Beiträge von Titus Octavius Dio suchen Nehmen Sie Titus Octavius Dio in Ihre Freundesliste auf
Caius Helvetius Tacitus

Themenstarter

Caius Helvetius Tacitus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
03.07.2006 22:49

Octavius Anton. Er lässt sich den Namen im Geiste rekapitulieren. Es gibt nur eine Person, die er mit diesen Namen sofort assoziiert. Aber sollte hier ausgerechnet jener Consular gemeint sein.

"Octavius Anton ?"

03.07.2006 22:49 Caius Helvetius Tacitus ist offline E-Mail an Caius Helvetius Tacitus senden Homepage von Caius Helvetius Tacitus Beiträge von Caius Helvetius Tacitus suchen Nehmen Sie Caius Helvetius Tacitus in Ihre Freundesliste auf
Titus Octavius Dio

Titus Octavius Dio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
03.07.2006 22:51

"Sicher nicht ein Helvetius Anton?" wieder schwieg er, "Meine Familie heißt doch Octavia?"

03.07.2006 22:51 Titus Octavius Dio ist offline E-Mail an Titus Octavius Dio senden Homepage von Titus Octavius Dio Beiträge von Titus Octavius Dio suchen Nehmen Sie Titus Octavius Dio in Ihre Freundesliste auf
Caius Helvetius Tacitus

Themenstarter

03.07.2006 22:53

"Oh, verzeih. Der Name kommt mir bekannt vor. Soll er mir bekannt vorkommen ?" Augenzwinkern

03.07.2006 22:53 Caius Helvetius Tacitus ist offline E-Mail an Caius Helvetius Tacitus senden Homepage von Caius Helvetius Tacitus Beiträge von Caius Helvetius Tacitus suchen Nehmen Sie Caius Helvetius Tacitus in Ihre Freundesliste auf
Titus Octavius Dio

03.07.2006 23:10

"Ich kann dir nicht folgen? Doch mein Bruder wird dir sicher geläufig sein, selbst wenn man nicht wollte mußte man seinen Namen zur kenntnis nehmen."

03.07.2006 23:10 Titus Octavius Dio ist offline E-Mail an Titus Octavius Dio senden Homepage von Titus Octavius Dio Beiträge von Titus Octavius Dio suchen Nehmen Sie Titus Octavius Dio in Ihre Freundesliste auf
Caius Helvetius Tacitus

Themenstarter

04.07.2006 10:34

"Tja, da magst Du recht haben. Ich war lange Zeit in Hispania. Kennst Du Hispania ?"

04.07.2006 10:34 Caius Helvetius Tacitus ist offline E-Mail an Caius Helvetius Tacitus senden Homepage von Caius Helvetius Tacitus Beiträge von Caius Helvetius Tacitus suchen Nehmen Sie Caius Helvetius Tacitus in Ihre Freundesliste auf
Titus Octavius Dio

04.07.2006 12:06

"Ich verbrachte dort mein Leben." antwortete der Alte schmunzelnd.

04.07.2006 12:06 Titus Octavius Dio ist offline E-Mail an Titus Octavius Dio senden Homepage von Titus Octavius Dio Beiträge von Titus Octavius Dio suchen Nehmen Sie Titus Octavius Dio in Ihre Freundesliste auf
Ioshua ben David

WiSim: Rang #51
Halb verhungert
Essen
Praktisch obdachlos
Wohnen
Verwahrlost
Leben
Völlig vereinsamt
Luxus

Ioshua ben David Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
04.07.2006 19:10

.

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ioshua ben David: 04.07.2006 19:11.

04.07.2006 19:10 Ioshua ben David ist offline E-Mail an Ioshua ben David senden Beiträge von Ioshua ben David suchen Nehmen Sie Ioshua ben David in Ihre Freundesliste auf
Caius Helvetius Tacitus

Themenstarter

04.07.2006 19:11

Nun war Tacitus überrascht.

"Du siehst mich überrascht. Ich hielt mich dort desöftern auf, auf dem Landgut eines Freundes. Ist Dir die hügelige Landschaft Baeticas mit seinen Olivenhainen und der warmen Mittelmeersonne bekannt ? Ein wahrer Traum."

Er geriet ins Schwärmen.

04.07.2006 19:11 Caius Helvetius Tacitus ist offline E-Mail an Caius Helvetius Tacitus senden Homepage von Caius Helvetius Tacitus Beiträge von Caius Helvetius Tacitus suchen Nehmen Sie Caius Helvetius Tacitus in Ihre Freundesliste auf
Titus Octavius Dio

04.07.2006 19:14

"Die Landschaft der Provinz übertrifft die des Umlandes Roms bei weitem. Mein Freund und heutiger Proconsul Agrippa sagte einst, Hispania sei seine wahre Heimat und nicht Rom, mit der schmutzigen Politik und dem verdorbenen Treiben."

04.07.2006 19:14 Titus Octavius Dio ist offline E-Mail an Titus Octavius Dio senden Homepage von Titus Octavius Dio Beiträge von Titus Octavius Dio suchen Nehmen Sie Titus Octavius Dio in Ihre Freundesliste auf
Caius Helvetius Tacitus

Themenstarter

04.07.2006 19:17

"Du zählst den Proconsul Matinius Agrippa zu deinen Freunden ? Die Götter scheinen mir einen Streich zu spielen."

Er nimmt einen tiefen Schluck.

"Auch ich kenne den Proconsul recht gut, waren es doch seine Landgüter, auf denen wir in Abendstunden oft philosophierten und über die Politik sprachen."

04.07.2006 19:17 Caius Helvetius Tacitus ist offline E-Mail an Caius Helvetius Tacitus senden Homepage von Caius Helvetius Tacitus Beiträge von Caius Helvetius Tacitus suchen Nehmen Sie Caius Helvetius Tacitus in Ihre Freundesliste auf
Titus Octavius Dio

04.07.2006 19:25

"Ich lernte den Senator bei einem der wenigen Besuche meines Bruders kennen, wahrlich ein ehrbarer Römer."

04.07.2006 19:25 Titus Octavius Dio ist offline E-Mail an Titus Octavius Dio senden Homepage von Titus Octavius Dio Beiträge von Titus Octavius Dio suchen Nehmen Sie Titus Octavius Dio in Ihre Freundesliste auf
Caius Helvetius Tacitus

Themenstarter

04.07.2006 19:29

"Ja, in der Tat. Er hat viel für Rom geleistet."

Und er könnte mehr tun, dachte Tacitus, wenn er zurückkehren würde, nach Rom, in das Zentrum der Macht, wo er seinen Namen und seinen Einfluss geltend machen könnte.

04.07.2006 19:29 Caius Helvetius Tacitus ist offline E-Mail an Caius Helvetius Tacitus senden Homepage von Caius Helvetius Tacitus Beiträge von Caius Helvetius Tacitus suchen Nehmen Sie Caius Helvetius Tacitus in Ihre Freundesliste auf
Titus Octavius Dio

04.07.2006 19:34

"Er mag vieles vollbracht und für Rom getan haben, doch die politische Kultur wird rauher und bösartiger, ich mag behaupten, dass dies nicht seine Welt ist." der Alte kostete nun von dem Wein, "Sag weißt du ob etwas an dem Gerücht der Wahrheit entspricht, dass der Proconsul in Rom eingetroffen ist?"

04.07.2006 19:34 Titus Octavius Dio ist offline E-Mail an Titus Octavius Dio senden Homepage von Titus Octavius Dio Beiträge von Titus Octavius Dio suchen Nehmen Sie Titus Octavius Dio in Ihre Freundesliste auf
Caius Helvetius Tacitus

Themenstarter

04.07.2006 19:38

"Ja, es stimmt. Er ist in Rom eingetroffen. Ich habe ihn selbst während der Wahlen mehrmals gesehen. er unterstützt wohl seinen Sohn bei desse ersten Schritten aufs politische Bankett."

Das brachte ihm zu einem weiteren Thema.

"Und hast Du Kinder ?"

04.07.2006 19:38 Caius Helvetius Tacitus ist offline E-Mail an Caius Helvetius Tacitus senden Homepage von Caius Helvetius Tacitus Beiträge von Caius Helvetius Tacitus suchen Nehmen Sie Caius Helvetius Tacitus in Ihre Freundesliste auf
Titus Octavius Dio

04.07.2006 19:40

"Die Götter haben es mir ersparrt, wie ist es mit dir? Oder ist das Hause Helvetia völlig ohne männlichen Stammhalter?"

04.07.2006 19:40 Titus Octavius Dio ist offline E-Mail an Titus Octavius Dio senden Homepage von Titus Octavius Dio Beiträge von Titus Octavius Dio suchen Nehmen Sie Titus Octavius Dio in Ihre Freundesliste auf
Caius Helvetius Tacitus

Themenstarter

04.07.2006 19:44

"Hust, ich meinte natürlich Parkett. Ein Bankett mag sicher auch folgen, dann auf dem Parkett." korrigierte er noch schnell.

"Ohne männlichen Stammhalter ? Nein, dieser Frevel ist uns erspart geblieben. Ich besitze 5 Söhne, die alle mehr oder weniger erfolgreich ihren Weg gehen."

04.07.2006 19:44 Caius Helvetius Tacitus ist offline E-Mail an Caius Helvetius Tacitus senden Homepage von Caius Helvetius Tacitus Beiträge von Caius Helvetius Tacitus suchen Nehmen Sie Caius Helvetius Tacitus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Imperium Romanum » Sim-On » Italia » Roma » Domus Gentium Romae » Casa Helvetia » Porticus et Peristylium
Homepage des Imperium Romanum  |  Impressum