• @ Betreiber des Imperium Romanum


    Ich fordere die sofortige Herausnahme des Bildes, welches den Stammbaum der Iulier darstellt:


    ....


    Dieser Stammbaum wurde von mir erstellt und ist hier mit einem anderen Namen - Tiberius Iulius Marius - als dessen Arbeit eingestellt.


    Obwohl ich Caius Iulius Seneca nun mehrfach daraufhin angesprochen habe und mir von Ihm die Lösung versprochen wurde, ist bis heute nichts passiert.


    Ich habe zuviel Arbeit und Zeit in die Erstellung dieses Stammbaumes investiert und kann nicht akzeptieren, dass meine Arbeit hier als Arbeit eines Anderen ausgegeben wird.
    Ich erwarte eine umgehende Lösung von Euch als Moderatoren und Betreibern dieser Seite.


  • Bleibt dir leider nur das selber zu lösen sicher wenn du dein Uhrheber Rechten nicht festgelegt hast :(
    Kein Gerricht kan dir dan helfen ,aber ergerlich ist sowas schon ja.


    Ich würde sagen : Caius Iulius Seneca ! sei Sportlich und gebe den Mann die Ehre die ihm zukomt :)
    Wir sint doch Erwachsene hier :)

  • Zitat

    ... eine umgehende Lösung von Euch als Moderatoren und Betreibern dieser Seite.


    Sabbatia Kyria, ich wüsste Dich nicht in diesem Kreis.
    Bitte lass nur antworten, wer dazu aufgefordert und berufen ist.
    Danke.

  • Zitat

    Original von Caius Iulius Seneca
    Entschuldigung, aber ich habe leider überhaupt nicht an den Stammbaum im Tabularium gedacht.
    Ich habe lediglich den Stammbaum bei unserem Stammsitz entfernt.


    Aber der Stammbaum im Tabularium wurde ja nun schon entfernt. :)


    Dann haben wir aneinander vorbeigeredet... ist ja nun gelöst.


    Ich hatte Dir ja gesagt, dass ich nicht´s gegen das Einstellen des Stammbaumes habe, dafür hatte ich ihn ja ursprünglich auch erstellt. Was ich aber unverschämt finde, ist, meinen Namen dort als Ersteller herauszulöschen und den anderen stattdessen einzutragen.



    Publius Decimus Lucidus


    Vielleicht wärst Du jetzt wenigstens so nett und würdest den Link aus meinem Beitrag löschen
    ... ich selber kann ja hier weder Beiträge editieren noch PN´s schreiben oder empfangen.... 8)


    ebenso aus dem Zitat von Sabbatia Kyria... Sie hat ja auch einen "Maulkorb" bekommen.... :rolleyes:


    Zitat

    Original von Titus Helvetius Geminus


    Sabbatia Kyria, ich wüsste Dich nicht in diesem Kreis.
    Bitte lass nur antworten, wer dazu aufgefordert und berufen ist.
    Danke.


    :dagegen: Oh Oh oh ...Ihr habt Euch hier kein bisschen geändert..... :no:



    Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus
    Was genau wird beanstandet? Nur die Verlinkung im Tabularium?


    Sollte es noch nicht aufgefallen sein: Auf imageshack.us haben wir keine administrativen Rechte.


    Nein, ist mir weder aufgefallen noch habe ich es gewusst... Ich bin ja wegen sowas wie einen Absatz weiter oben u.ä. schon länger.... tot und nicht mehr hier....


    Also musste ich mich, nachdem die emails mit Seneca keine Lösung brachten, als nächstes an Euch wenden....

  • Zitat


    ebenso aus dem Zitat von Sabbatia Kyria... Sie hat ja auch einen "Maulkorb" bekommen.... :rolleyes:



    :dagegen: Oh Oh oh ...Ihr habt Euch hier kein bisschen geändert..... :no:


    Ach wenn man mich auf ein Fehler hinweist sehe ich das als berrechtigter Korrektur nicht als ein "Maulkorb" :)
    Aber keine sorge ich werde nicht mehr versuchen den Amateur gute schlichterin zu sein :)

  • Zitat

    Original von Caius Iulius Seneca
    So viel ich weiß, war der Stammbaum im Tabularium nur als Link angegeben.


    Als Bild gab es ihn nur in der Casa Iulia und dort habe ich ihn ja schon vor längerer Zeit entfernt.


    Nur besteht die Quelle, auf die der Link verwiesen hat noch immer... und das war ist die Casa Iulia


    Nun hast Du ja auch den Link aus dem Tab entfernt,...


    Mein Angebot an Dich gilt trotzdem weiter... Wenn Du Hilfe brauchst oder Fragen hast, was Römer, Iulier und Caesar angeht... jederzeit.
    Nur eben bitte über mail und nicht hier.

  • Der dezente Hinweis auf imageshack.us wurde also nicht erkannt. Nun gut.


    Zitat

    Original von Gaius Iulius Caesarion
    Nur besteht die Quelle, auf die der Link verwiesen hat noch immer... und das war ist die Casa Iulia


    Die Quelle befindet sich, wie bereits angedeutet auf einem Server der ImageShack Corp. Wenn man sich dort die FAQ ansieht (ich weiß.. wer liest schon FAQs...) dann kann man folgendes erfahren:



    Da solche Löschanfragen wegen Urheberrechtsverletzungen ja ziemlich wichtig sein dürften, gibt es auf imageshack.us auch einen Link am Ende einer jeden Seite. Da du ihn offensichtlich übersehen hast (sonst hättest du ja nicht hier gepostet), hier bitte: http://reg.imageshack.us/content.php?page=email&q=abuse

  • Zitat

    Original von Gaius Iulius Caesarion
    Mein Angebot an Dich gilt trotzdem weiter... Wenn Du Hilfe brauchst oder Fragen hast, was Römer, Iulier und Caesar angeht... jederzeit.
    Nur eben bitte über mail und nicht hier.


    Auf das werde ich natürlich dankend zurückgreifen, wenn ich Fragen habe :)

  • Ich will hier ja nicht Öl ins Feuer gießen, aber ich glaube nicht das Caesarion das Recht hat die Herausnahme des Bildes zu fordern. Dieser Stammbaum wurde von mir mit Power Point erstellt. Ich habe mich dabei von Caesarions Stammbaum inspirieren lassen, ja. Aber es besteht keine Urheberrechtsverletzung, da soweit ich weiß niemand ein Urheberrecht auf die Geschichte, bzw. auf historische Personenen wie Caius Iulius Caesar oder Augustus hat.


    Infolgedessen kann ich diesen Stammbaum online stellen, da er von mir erstellt wurde und auf historischen Tatsachen beruht. Wenn der gesamte Stammbaum Caesarions Phantasie entsprungen ist, dann kann er Urheberrechte beanstanden.


    Lediglich über die rechtmäßigkeit des fiktiven Stammbaumes lässt sich streiten, aber da dies alles keine realen Personen sind sehe ich hier kein Problem. Und fals jemand nicht auftauchen will im Stammbaum, dann kann er es nur sagen.


    Aber ich will hier niemanden auf dem Schlips treten. Wenn sich jemand verletzt fühlt, dann tut es mir leid, aber ich sehe hier keinen Fehler.

  • Zitat

    Original von Tiberius Iulius Marius
    Dieser Stammbaum wurde von mir mit Power Point erstellt.


    Moment.. Ich würde das jetzt gerne näher wissen. Hast du das Bild von Grund auf selbst gemalt oder hast du den vorhandenen Stammbaum abgeändert? Wenn du ihn selbst gezeichnet hast, hast du eine vorhandene Vorlage kopiert oder ist das Design des Bildes deines?

  • @ Publius Decimus Lucidus


    Auf die Antwort bin ich auch gespannt!


    Ich kann Dir gerne jederzeit plausibel nachweisen, dass ich Gründe hatte das zu fordern. Wenn Du Wert drauf legen solltest, dann kann ich Dir den Ursprungsstammbaum ...und den um welchen es geht gerne zumailen.
    Sie unterscheiden sich in den Inhalten minimal, es sind einige Positionen nachträglich eingefügt, und sind in Aussehen, Farbgestaltung, Schriftwahl und Design gleich!!


    Marcus Iulius Subaquatus kann definitiv bestätigen, dass meiner das Original ist, Ihm hatte ich diesen ja für hier zur Verfügung gestellt. Unter meinem Namen stand er ja auch eine zeitlang hier im Forum.
    Auch Aurelia Dendra könnte es evtl. bestätigen, ... ich hatte ihr den Stammbaum schon vor der Veröffentlichung hier gezeigt.


    Aber warten wir mal Marius Antwort ab....

  • Zitat

    Original von Tiberius Iulius Marius
    Dieser Stammbaum wurde von mir mit Power Point erstellt.


    Ich glaube ja nicht wirklich an Zufälle, aber das Du in diesem Fall genau den gleichen Aufbau gewählt hast, die Verbindungslinien dekungsgleich gezogen hast, auch den gleichen Farbgeschmack wie ich hast, die gleichen Schriftarten bevorzugst..... nun solche Seelenverwandschaft sollten wir mal feiern!


    Ebenso erstaunt mich, dass Du die gleichen Namensgebungen wie ich wählst. Also Julia Caesarii ansich ist schon ungewöhnlich, aber dann auch wie ich major und minor zu wählen, das ist erstaunlich.... Cleopatras Sohn nicht mit seinem offiziellen Titel zu bezeichen, sondern auch hier, wie ich die inoffizielle Namensgebung zu wählen.... usw...


    Warum schreibst Du hier eigentlich Caius Iulius Caesar und nicht Gaius Iulius Caesar wie ich.... ähm wie Du im Stammbaum???


    Naja alles Zufall...



    Zitat

    Original von Tiberius Iulius Marius
    Infolgedessen kann ich diesen Stammbaum online stellen, da er von mir erstellt wurde und auf historischen Tatsachen beruht. Wenn der gesamte Stammbaum Caesarions Phantasie entsprungen ist, dann kann er Urheberrechte beanstanden.


    Lediglich über die rechtmäßigkeit des fiktiven Stammbaumes lässt sich streiten, aber da dies alles keine realen Personen sind sehe ich hier kein Problem. Und fals jemand nicht auftauchen will im Stammbaum, dann kann er es nur sagen.


    Also dieser Absatz fasziniert mich ganz besonders 8)...


    Der "reale Stammbaum" ist falsch und hat zwei Fehler!


    Erstaunlich das Du auch diesen genauso ausgeführt hast, wie in meinem Stammbaum, und behauptest, alles wäre historisch belegbar....
    Ich habe letztes Jahr nicht die Zeit gehabt, dass noch zu berichtigen, Du hast es so falsch übernommen.....

  • Spitzfindigkeiten. :rolleyes:


    Kappelt euch meinetwegen, ich finde das ganze nur dermaßen lächerlich. Das ist ein freies nicht-kommerzielles Forum im Internet.


    Die ganze Sache hört sich mehr nach Nachtreten an, als ob du dich für irgendwas rächen wolltest. Du bist doch gar nicht gar nicht mehr im Forum, warst es aber anscheinend. Warum interessierst du dich dann noch dafür ?


    Guter Rat: Einfach mal fünfe gerade sein lassen. ;)

  • Mir ging es nicht darum einen neuen Stammbaum einzufügen, ich wollte den alten aktualisieren. Da Caesarion ja ausgetreten ist habe ich einfach die Verwandtschaftsverhältnisse aus seinem Stammbaum übernommen und aktualisiert. Und ja, ich habe den Stammbaum selber mit Power Point erstellt. Wenn es für ihn ein dermaßen großes Problem darstellt, dann möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen.


    Wenn Caesarion meint, dann soll der Stammbaum entfernt werden..............

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!