Selbstbestimmungsrecht

  • Wie weit habe ich als Sklavin das selbstbestimmungsrecht über meinen Valerie als Spielerin Valerie? An sich habe ich ja keine Rechte und muss machen was mir gesagt wird, aber trifft das immer komplett zu? Kann mein Herr mich also zu allem zwingen?

  • Das ist ja böse! Geht das wirklich bis in alle Bereiche? Also auch sexuelle Selbstbestimmung, körperliche Unversehrtheit und das Recht auf Leben?

  • Tiere sind nach unserem Recht auch Gegenstände aber ebend mit besonderen Rechten. Aber darum geht es nicht werter Herr. Es geht darum das sich das ja damit die Gesetze des Imperium Romanums etwas mit den Spielregeln beißen oder?

  • Naja ich denk schon, dass man mit den Mitspielern gewisse Dinge absprechen kann! Wär ja doof, wenn man so ein RPG macht, in dem man wirklich über andere bestimmt, ohne sich mit dem Spieler dahinter bei wichtigen Entscheidungen abzusprechen...

  • In wie fern? Du hast dir den Sklavenstand für deine Valerie ausgesucht. Ich verstehe dein Problem jetzt nicht ganz?


    Edit:


    Ja, natürlich sollte Valeries Herr/Herrin es mit dem Spieler(in) Valerie abklären, wenn sie was mit ihr planen. Würde zumindest ich so machen.

  • Theoretisch Ja.


    Praktisch : Nein.


    Denn eine Id zu negativen Handlungen zwingen ist schlechtes Rollenspiel, daher gibt es, meiner Meinung nach, gewisse Grenzen, die ohne eine SimOff Rücksprache mit dir nicht überschritten werden sollten.


    Wenn er/sie dich z.B. in ein Lupanar stecken will, dann solltest du einverstanden sein, schon in seinem/ihrem Interesse. Denn wenn er/sie dich zu einem Spiel zwingt, das du als Person nicht einverstanden bist, dann kann es einfach passieren, das du einfach aufhörst,... und er/sie hat tausende Sz. für nichts ausgegeben.


    Also, kurz und knapp : Er/sie kann dich zu allem zwingen, mit dem du SimOff einverstanden bist.

  • Zitat

    Original von Valerie
    Tiere sind nach unserem Recht auch Gegenstände aber ebend mit besonderen Rechten. Aber darum geht es nicht werter Herr. Es geht darum das sich das ja damit die Gesetze des Imperium Romanums etwas mit den Spielregeln beißen oder?


    Simon darf er mit dir machen, was er will.
    Simoff wärs bei bestimmten Dingen gut, wenn er sich mit dir vorher abspricht.


    Beispiel: Ja, er darf von dir verlangen, sein Bett mit dir zu teilen. Er darf dich auch bestrafen. Töten allerdings darf er dich nicht, ohne es simoff mit dir abgesprochen zu haben.

  • Ich finde wenn man sich als Sklave anmeldet sollte man auch damit rechnen, dass es einem nicht sonderlich gut ergehen kann und man auch zu bestimmten Sachen gezwungen wird. Genauso wie es mit deinen Handlungen ist die du hier begehst. Wenn du als Sklave dich deinem Herrn gegenüber nicht benimmst, darfst du dich auch nicht beschweren, dass du dann dementsprechend behandelt wirst, sei es durch Peitsche oder andere Bestrafungen.

  • Ich wollte ja nicht aufmüpfig werden, man möge mir verzeiehen. sagte ich mit gesenktem Kopf und überlegte sich wie sie sich an Miriam retten konnte.


    Ich wollte nur um meine Rechte und Pflichten wissen. schwöre ich danach unterwürfig.

  • Zitat

    Original von Valerie
    Wie lange kann es dauern bis der Werte Herr Sklavenhänder antwortet? Kann ich mich auch auf eine andere Art und weise anbieten?


    Ich nehm dich sofort! :)
    Wenn du Interesse hast...? Ich bin ein guter Herr, nur mein Bruder ist etwas....rabiat. :D =)

  • Dann müsste ich nach Hispania kommen oder? Was für Aufgaben müsste ich denn erfüllen?


    Ich bin 22 Jahre alt und kann sowohl Latein sprechen als auch schreiben, ich habe im führen eines Haushaltes Erfahrung, jedoch nicht in den handwerklichen Bereichen.

  • also meine Familia sucht noch eine fleißige junge Sklavin, als Altenpflegerin, bei uns wird es dir sehr gut gehen, Pferde, frische Luft, gutes Essen ...

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Original von Valerie
    Dann müsste ich nach Hispania kommen oder? Was für Aufgaben müsste ich denn erfüllen?


    Ich bin 22 Jahre alt und kann sowohl Latein sprechen als auch schreiben, ich habe im führen eines Haushaltes Erfahrung, jedoch nicht in den handwerklichen Bereichen.


    Ich suche eine Leibsklavin für meine Tochter. =)
    Und ich bin momentan in Rom, das wäre also kein Problem. Du wärst wahrhaftig willkommen! Du hast auch eine PN. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!