Ich muss dann mal...

  • Ich wünsche dir in wenigen Stunden einen guten Schulstart und, dass du so oder so noch alte Bekannten aus der alten Klasse oft treffen kannst ;).

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • So sieht es auch für mich aus. Ich werde das IR erstmal ganz verlassen, ich komme jetzt auch in die 11. Klasse und das wird ackern heißen. Mir ist klar, der Aedil wird nicht angerechnet.


    Wär schön wenn man die ID erstmal nur einfrieren könnte, wenns allerdings nicht geht ists ok sie auch komplett auf Desideratus zu stellen. Falls ich wieder kommen sollte würde ich dann einen Neuanfang machen.


    Ich wünsch euch was ;)

  • Und ich bin ja nun auch ganz raus, was man daran erkennt, dass meine IDs schon alle gesperrt sind!

  • Zitat

    Original von Christian
    Und ich bin ja nun auch ganz raus, was man daran erkennt, dass meine IDs schon alle gesperrt sind!


    Das war nur übergangsweise, bis die Gruppenrechte der Nicht-Bürger angepasst waren.


    Helena: Wir lassen einfach die Lectio machen. ;)

  • Zitat

    Original von Helena Tiberia
    So sieht es auch für mich aus. Ich werde das IR erstmal ganz verlassen, ich komme jetzt auch in die 11. Klasse und das wird ackern heißen.


    :huh: :p:


    11. Klasse ist noch billiger als gegen Holland ein Unentschieden rauszuholen. 8o

  • Lieber Sophus, das mag vielleicht für Dich gelten und ein "einfaches" Gymnasium, aber manch einer besucht ein spezielles Gymnasium, in dem Ackern angesagt ist. Und manch einem fliegt in der Schule vielleicht auch nicht alles einfach so zu ;) (wenn ich da an meine Schulzeit denke, aua... weiss bis heute nicht, wie ich es zur Bank schaffte :D).


    Also zieh keine voreiligen Schlüsse ;)

  • Zitat

    Original von Publius Tiberius Maximus
    Achso, da als Nicht-Bürger die ICQ-Nummer weg ist, hier noch meine ICQ-Nummer für Freunde, die den Kontakt aufrecht erhalten wollen:


    242392696


    Naja, auf bald dann!


    Servus ihr beiden und auf bald!

  • Zitat

    Original von Valentin Duccius Germanicus
    Lieber Sophus, das mag vielleicht für Dich gelten und ein "einfaches" Gymnasium, aber manch einer besucht ein spezielles Gymnasium, in dem Ackern angesagt ist. Und manch einem fliegt in der Schule vielleicht auch nicht alles einfach so zu ;) (wenn ich da an meine Schulzeit denke, aua... weiss bis heute nicht, wie ich es zur Bank schaffte :D).


    Also zieh keine voreiligen Schlüsse ;)


    Ist bei Schülern ein derartiger Zeitmangel vorhanden , dass sie keine 10 Minuten ihres Tages opfern können, finde ich das schon bedenklich und im pädagogischen Sinne unzumutbar.


    Was hat man nicht alles für Schreckensszenarien für die "Oberstufe" skizziert; Studierfähigkeit gefragt, keine ruhige Minute mehr, gnadenloser Prüfungsstress....bla blupp.
    Deshalb: Es wird nie so heiß gegessen, wie gekocht wird. 8)

  • Zitat

    Original von Flavius Aurelius Sophus


    :huh: :p:


    11. Klasse ist noch billiger als gegen Holland ein Unentschieden rauszuholen. 8o


    Tja. Für Leute denen die Intelligenz in den Schoß fällt. Ich möchte allerdings ackern um auf einen Schnitt zu kommen der sich sehen lässt. Und 11. Klasse heißt übrigens nicht gleich GyO... Schlauberger.


    Boah manche Leute könnens echt nicht lassen, ich verstehe es nicht.



    Ach und wegen deines Argumentes mit der Zeit: Die 10 Minuten die ich am Tag opfern würde reichen leider nicht für RPG. Und da dass - wie du grad zeigst - sowieso immer mit Ärger verbunden ist sind mir diese 10 Minuten auch zu schade.


    Ich möchte diese 10 Minuten auch gar nicht mehr opfern. Diese 10 Minuten schenke ich lieber meinen Nerven.

  • Zitat

    Was hat man nicht alles für Schreckensszenarien für die "Oberstufe" skizziert; Studierfähigkeit gefragt, keine ruhige Minute mehr, gnadenloser Prüfungsstress....bla blupp.
    Deshalb: Es wird nie so heiß gegessen, wie gekocht wird. 8)


    Für mich klingen diese Worte eher nach positiver Bestärkung als nach Kritik... man soll sich halt nicht zu sehr den Kopf zerbrechen und unnötig Sorgen machen.

  • Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus
    Helena: Wir lassen einfach die Lectio machen. ;)


    Heißt das jetzt, dass deine vor drei Wochen gemachte Aussage – derjenige, der sich eindeutig aus dem IR abmeldet, wird ab sofort konsequent und unwiderruflich auf Elysio gesetzt – damit relativiert ist?


    Ich frage nur, weil ich mich dann seelisch und moralisch darauf einstelle, dass auch zukünftig mindestens einmal im Monat die allseits beliebten Beiträge „Ich melde mich ab“… „Ich bin wieder da“…“Jetzt gehe ich aber endgültig“… „Ich habe es mir doch wieder anders überlegt“… „Austritt“… „Rücktritt vom Austitt“ usw. usf. in einer Endlosschleife auftreten. :fad:

  • Sorry, ich kann’s mir nicht verkneifen ... Wenn jemand für knapp 11 Monate (ein Schuljahr dauert in der Regel so lange) das IR ganz verlassen will, ist das in meinen Augen schon eine eindeutige Abmeldung. Noch dazu, wenn derjenige sagt: falls ich wiederkomme...


    (auch wenn du es sicher anders gemeint hast ...) Stimmt! :D Da können die Formulierungen noch so eindeutig sein, bei Helena muss man kein Gewicht drauf geben. Nachdem sie sich im August bereits zweimal abgemeldet hat und einmal wiedergekehrt ist, bin ich mir (im Gegensatz zu dir) sogar sehr sicher, dass das wieder keine eindeutige Abmeldung war. :rolleyes:


    Das Problem ist nur, mich nervt dieses ständig wiederkehrende déjà vue langsam. 8o Man kann seine Unstetigkeit auch still ausleben!

  • Deandra, ich habe mal einen Tipp für dich: Wenn du dein Zerfließen in Selbstmitleid endlich vermeiden möchtest, dann geh doch entweder oder lies nicht immer alles nach. Was ich wie und wo und wann mache hat dich nichts anzugehen und ich habe lediglich gesagt, dass mir voraussichtlich die Zeit fehlen wird.


    Wenn du so psychisch labil bist, sorry wenn ich das mal so sage, dann halt dich doch am besten da heraus, hm? Oder erwartest du wenn du wirklich jedes Mal diesen kindischen Kommentar los lässt alle vor dir nieder knien und um Vergebung bitten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!