Abschied

  • Ich spreche für Flavius Duccius und seine zweities Mal mit.


    Momentan haben wir beide mit dem ganzen Stil und der Art und Weise des Umgangs die Schnauze voll. Wie schon so oft gesagt wurde. Wir jedenfalls ziehen die Konsequenz und ziehen uns zurück


    Ich weiß bei mir nicht, obs ewig sein wird. Ich will mir nur diese dummen Rangkämpfe nicht mehr antun, das wird mir von a - Z zu blöd und auf die Interessen der einzelnen wird auch kaum noch Rücksicht genommen.


    Das hat nicht nur mit einem konkreten Zwischenfall zu tun, sondern ist allgemeinhin ein Zustand. Der Zwischenfall war höchstens der Auslöser aber ich denke zumindest in meinem Fall ists vorallem besser fürs IR, wenn ich gehe. Ich schätze ich bin einfach nicht hart genug dafür und so doof immer alles nachzulesen und versuche auch noch auf Gerechtigkeit zu plädieren. Vermutlich falsch.


    Naja, bevor man uns hier vermisst wollt ich nur Bescheid gegeben haben.


    Den restlichen Spielern wünsch ich noch viel Spaß.


    P.S. Möglich, dass ich auch für meinen Freund gesprochen hab, sah zumindest gestern noch so aus.

  • So, ich bin wieder da! Es wundert mich gar nicht, dass meine Abwesenheit wieder für einige Grund war, auf mich herum zu hacken. Dabei war doch klar gestellt, dass ich bis August nicht kann...


    Naja gut! Ich werde darauf reagieren und werde Plinius nicht mehr spielen, weil ich vom Kleinkrieg diverser Leute die Schnauze voll habe. Es ist zwar Schade um meine Arbeit, die ich ins CD investiert habe, aber einige scheinen dies ja nicht zu sehen...


    Meine anderen beiden IDs werde ich selbst verständlich weiter spielen, möchte ich meine Kameraden in der Legio IX, die Schola und die CCAA nicht im Stich lassen! Außerdem machen diese IDs noch Spaß, weil ich dort noch nicht mit diversen Usern zutun habe!


    Ich wünsche dann Glaucia viel Spaß bei seinen neuen Aufgaben. Ich denke du hast nun was du willst und kannst mein Officium doch räumen lassen!

  • Chris, wenn du mit deinen IDs weiterspielen willst, dann lass bitte auch Plinius und nimm deinen Widersachern die Schadenfreude. Plinius ist die fleißigste ID im IR und soll sich nicht so leicht unterkriegen lassen. Lass dich nicht beirren, lass die nächtelange Arbeit nicht umsonst gewesen sein.

  • Zitat

    Original von Publius Tiberius Maximus
    Naja gut! Ich werde darauf reagieren und werde Plinius nicht mehr spielen, weil ich vom Kleinkrieg diverser Leute die Schnauze voll habe. Es ist zwar Schade um meine Arbeit, die ich ins CD investiert habe, aber einige scheinen dies ja nicht zu sehen...


    Ui, kaum zurück und gleich zu solch drastischen Massnahmen bereit? Ich kann deine Reaktion gut verstehen. Wenn die politischen oder sonsitgen Feinde auf alle erdenklichen Arten versuchen einen zu demontieren. Aber deine sim-off Abwesenheit soll doch nun nicht Ausgangslage dafür sein, dass Plinius nicht mehr wirken soll.


    Auch soll doch sein Schaffen damit nicht entwertet werden. Wir brauchen Plinius. Er soll zu seiner Verantwortung stehen und den widrigen Zuständen trotzen. Wie ein richtiger Römer. Also gib ihm diese Chance :). Er hat vielleicht auch viele Verbündete, von denen er bisher nichts wusste.

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Zitat

    Original von Publius Tiberius Maximus
    ...werde Plinius nicht mehr spielen...


    Dann "melde" ihn SimON bitte in irgendeiner Form ab, damit SimON auf seine zukünftige Abwesenheit reagiert werden kann.

  • Nun, da aber eine sim:off Abwesenheit sim:on so ausgenutzt uns sim:on genutzt wird, finde ich unter aller Sau... Sim:on Fehden Ok, aber das ging mir eindeutig zu weit! Sie wollen den CD für sich?! Ok, sollen sie haben!

  • Zitat

    Original von Marcus Didius Falco


    Das geht jetzt weder gegen Dich noch gegen Deinen Freund, aber diese Aussage ist ein Witz.


    Sie sagte nicht in welchem Bereich ;)

  • Zitat

    Original von Marcus Didius Falco


    Das geht jetzt weder gegen Dich noch gegen Deinen Freund, aber diese Aussage ist ein Witz.


    Diese deine Aussage ist auch ein Witz. Ich hab mich nämlich vertippt und meinte CD


    Danke Messi

  • Zitat

    Original von Helena


    Diese deine Aussage ist auch ein Witz. Ich hab mich nämlich vertippt und meinte CD


    Erstens kann ich nicht hellsehen und zweitens sehe ich im CD seit geraumer Zeit eher andere fleißig am Arbeiten. Ein Urteil darüber, wer da nun am fleißigsten ist, maße ich mir als CD-Außenstehender jedoch nicht an.

  • Uff, da war meine Angst ja völlig unbegründet.
    Da hatte ich gemeint, nach meinen drei Wochen Abwesenheit,
    würde Ruhe und Frieden eingekehrt sein im IR und alle würden dem Spielspaß erliegen, doch mit Nichten und Neffen! Es wird gezankt und geklotzt das die Fetzen fliegen. Hat das noch was mit Spielspaß zu tun?
    Vermutlich ändert sich die Spielkultur in dieser Simulation nie.
    Das nenne ich Kontinuität!


    :rolleyes:


  • Da gebe ich dir recht! Und damit mein Spielspaß aufrecht erhalten bleibt und ich nicht völlig die Lust am IR verliere gebe ich lieber eine ID zu Gunsten der anderen auf. Im Grunde genommen ist das IR eine ganz tolle Sache und kann Spaß machen. Wenn einige Leute nicht dabei wären oder ihr Verhalten ändern würden.

  • Zitat

    Original von Flavia Calpurnia
    Es wird gezankt und geklotzt das die Fetzen fliegen. Hat das noch was mit Spielspaß zu tun?
    Vermutlich ändert sich die Spielkultur in dieser Simulation nie.
    Das nenne ich Kontinuität!


    :( Du hast recht und du hast in den 3 Wochen einige Tiefpunkte verpaßt.


    Was mir allerdings am allermeisten auf die Nerven geht, dass ist dieses ständige Angekündige von Einigen, dass sie gehen wollen. Dann bleiben sie doch, nur um nicht lange darauf doch wieder zu verkünden, dass sie jetzt engültig gehen.

  • Dann darf die Frage erlaubt sein, warum denn bleiben, wenn man sich nur noch ärgert?

  • Zitat

    Original von Flavia Calpurnia
    Dann darf die Frage erlaubt sein, warum denn bleiben, wenn man sich nur noch ärgert?


    Genau. Wenn man keine Lust mehr hat, dann hört man einfach auf. Da ist überhaupt nichts dabei und man sollte daraus nicht jedesmal ein Drama machen.

  • Ach Leute, eins weiss ich. Das wird mir definitiv nicht fehlen ;)


    Ach und ehe wieder jemand meint, ich würd nur ankündigen und es nicht in die Tat umsetzen (zumal ich es noch nie im IR angekündigt habe), ich habe es bereits in die Tat umgesetzt und selbst Curio und Hungi konnten mich bis jetzt nicht umstimmen.


    Ich bin raus :)
    Aber eins ist sicher. Spaß hat es meist gemacht. Nur hab ich keine Lust mehr Don Quichote zu spielen.


    Modorok wird von anderen weiter gespielt werden, wie auch die Story in Germanien. Chris, Dir geb ich am Woen noch einige Infos dazu, die Du brauchen wirst. Allen anderen entsprechenden per ICQ.


    Ich bin ausgepowert was das IR betrifft und ziehe bei meiner Sucht einen Schlußstrich. Einen endgültigen. Wenn Valentin will, ist er ab heute Pater Familias, sonst soll das Amt Sextus übernehmen. Was er damit macht, ist seine Sache. Sollte er es auch nicht wollen, gehört es Duccius Damian.


    Denen, die meinen Dank verdienen, sei gedankt, denen, die ihn nicht verdienen, naja, denen ist es auch egal ;)


    Ich denke, das IR wird auch prima ohne mich oder ein paar andere IDs weiter leben und ich ohne das IR auch ;) Ein paar werden mir fehlen, aber ich glaube, wer weiter Kontakt haben will, dem wird es möglich sein.


    Man möge mir verzeihen, dass ich das Ganze nicht sim-on ausspiele und da meine Figuren sterben lasse, aber ich hab keine Lust mehr noch einen Post sim-on und nach diesem sim-off zu schreiben.


    Also denn *Hut nehm und aufsetz*: Habt noch viel Spaß! Spielt gut! Und macht aus Germanien DIE Provinz ;)



    Machts gut und danke für den Fisch. :)

  • Oder ist es hier gar wie im richtigen Leben, dass es einigen Leuten richtig gut tut den Stinkstiefel zugeben? So wie die bösen Nachbarn oder ganz bestimmte Kollegen ? X(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!