Auf der Suche nach der Liebsten

  • Als er sie ansprach, erwiederte sie schwermütig seinen Blick. Fortan sollte Alrun also nicht mehr ihre Tochter sein. Sie wusste nicht recht, wie sie beginnen sollte.


    "Du liebst Alrun, hörte ich...?"

  • Er zügelte Njörd und blieb stehen. Sein Blick ging zu seiner Mutter.
    "Woher....?"
    Sein Blick war schuldbewusst und fragend und auch ein wenig ängstlich. Er hatte vor Allem Angst sie zu enttäuschen. Auch wenn es nichts an seinen Gefühlen ändern würde.

  • Sie ritt mit dem Blick geradeaus gewandt langsam weiter.


    "Hergen hat mir davon berichtet..."


    Mal sehen was sie noch aus ihm rauskitzeln konnte, sie bemerkte dass Leif nervös wurde und musste lächeln, was er glücklicherweise nicht sehen konnte.

  • "Dies hast du mit anderem Hintergrund als Kind auch schon gesagt, ebenso wie Valentin. Und doch hätte es geschehen können, dass ihr sie nicht einmal kennenlerntet...


    Sie richtete weiterhin den Blick nach vorn.


    "Was hast du dir dabei gedacht...? Wie habt ihr beiden euch das vorgestellt?"

  • "Ich..."
    Er seufzte. Wie sollte er es ihr erklären.
    "Es ist passiert. War schon immer so. Ich, wir haben es nur nicht vorher begriffen. Es... es war vor einiger Zeit, als Julia beinahe starb...."
    Die Erinnerung zerriss ihm das Herz, vor Angst um Julia und vor Liebe zu ihr.

  • Er erzählte ihr von den Geschehnissen damals, bevor er nach Rom musste. Erzählte von dem Brief, von dem Suchen udn Finden und von dem Abend und der Nacht in der Hütte. Er erzählte ihr alles. Niemals hätte er es wem erzählt, ausser ihr. Denn ihr vertraute er blind und hatte nie Geheimnisse gehabt.

  • Ihren Schrecken über die Vereinigung verbarg sie. Disrun hatte in allen dreien immer Geschwister gesehen, doch es war nicht so und darum regte sie sich auch nicht weiter darüber auf. Auch wenn sie es damals noch nicht wussten. Er zeigte immerhin ein wenig Schuldbewusstsein.

    "Leif, sie ist nicht deine Schwester...!"


    Disrun war schon immer direkt gewesen :D

  • "Mein Kind war eine Fehlgeburt und kam viel zu früh, sowas konntest du damals noch nicht wissen. Wenige Stunden zuvor wurde Alrun geboren. Ihr Vater ist Monate zuvor bei einer Jagd gestorben und die Mutter bei der Geburt. So habe ich sie angenommen, damit sie ihren Eltern nicht folgen brauchte."


    Dísrun erzählte mit leiser Stimme, der Verlust des eigenen Sohnes damals setzte ihr noch immer ein wenig zu. Mit der Fehlgeburt kam auch die Unfruchtbarkeit.

  • "Kein Aber. Ihr wart vielleicht alle drei im Herzen immer Geschwister, doch eine Tochter hatte ich niemals zur Welt gebracht. Ich habe versucht, euch als Geschwister aufzuziehen, doch die Götter hatten scheinbar anderes im Sinn. Und da ihr euch ohnehin liebt, ist es besser du erfährst die Wahrheit. Eure Liebe ist keine Schande, weder vor der Familie noch vor den Göttern!"

  • Er war sprachlos und wusste nicht, was er denken oder sagen sollte. Aber erst nach einer ganzen Weile machte sich ein leichtes Lächeln auf seinem Gesicht breit, aber es war auch wehmütig.
    "So habe ich eine Schwester verloren aber eine Frau gefunden?"
    Er sprach fast nur zu sich.

  • "Es liegt an dir, welche Art Liebe du ihr künftig schenken möchtest und ob sie es erfahren soll. Doch so hast du wenigstens die Wahl!"


    Sie sah vor sich auf den Boden und lächelte ebenfalls wehmütig. Denn sie hatte eine Tochter verloren. Sie wusste, dass Liebe dieser Art geschwisterliche Liebe besiegen würde.

  • "Mutter?"
    Er konnte sich denken, was sie dachte. Langsam ritt er neben sie und legte seine Hand auf ihre.
    "Du hast sie nicht verloren. Wenn sie es wünscht, wirst Du eine andere Art der Tochter wiederbekommen. Und wenn nicht, dann bleibt sie Deine Tochter und meine Schwester."

  • Sie sah lächelnd zu Flavius auf und drückte seine Hand.


    "Ich habe gute Söhne geboren. Und nun, Leif, reite los und zeige Alrun dass du ein ebenso guter Mann wie ein guter Bruder und Sohn sein kannst. Eile dich, du hast alles was du brauchst und nun kümmere dich um sie!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!